Bayer AG
Eine ernsthafte Frage, glaubst du das wirklich? Bayer ist jetzt schon absolut unterbewertet, es wird ja so getan als würde Bayer 90% seines Gewinns mit Glyphosat machen. Man wird einfach "teurere Alternativen" auf den Markt bringen, denn Glyphosat zählt eher zu den günstigeren Unkrautvernichtern, deshalb wird es auch so gerne eingesetzt (lange erprobt und günstig). Fakt ist das die Alternativen teurer sind => größere Gewinne für Bayer/Monsanto.
Am Ende macht dieser Unkrautvernichter mal grade 5% des gesamten Umsatz von Bayer aus. Das ist schön lange im Kurs eingepreist. Zumindest sehe ich das so. Viele Analysten bemerken gar nicht mehr die starke Entwicklung im Pharma Zweig. Da läuft alles rund. Mit etwas Glück haben wir jetzt unsere Chance hier langfristig schöne Kursgewinne und eine Fette Dividende jedes Jahr zu generieren. Lassen wir unsere Aktien liegen und sichern knapp unter 50 Euro pro Aktie ab. Das ist mein Handeln zumindest, keine Handelsempfehlung
So sehe ich es.
Weihrauch ist ungeeignet als Düngemittel für Pflanzen, für die Seele dagegen schon besser, wußten auch auch die drei heiligen Könige Melchior, Caspar und Balthasar mit ihren Geschenken an das Jesus-Baby (Gold, Myrrhe und Weihrauch)
Innert Wochen heißt bis zur ersten Juli-Woche krachts endgültig, yes
https://www.handelsblatt.com/unternehmen/...osat-ersatz/24455786.html
https://boerse.ard.de/aktien/...nkrautbekaempfung-investieren100.html
Diese Woche gabs doch eignt tolle Nachrichten, man sieht Bayer hat doch ein wenig Geld in die PR investiert.
Glyphosat wird jetzt "ersetzt": der "Krieg gegen die Drogen" hat nur bewirkt, dass die "natürlichen" Stoffe "teuerer" wurden weil illegal. Die ganzen Chemie-Abkömlinge kriegt man wie Sand am Meer, als Badesalz, jede Woche neu "abgemischt" nachgeschmissen.
DowChemical machts ja vor, man nehme Glyphosat, dreht ein paar Moleküle um, pappt was neues dran, pantentiert als neu. Wenn Bayer das auch machen muss, ist das zwar schade aber doch nicht unmöglich. Schade ist es deswegen, weil man hier 40 Jahre Felddaten auf die politische Müllhalde kippt.
Wenn die Regierungen die Privaten wie Idioten behandeln und dennen den Umgang mit bestimmten Sachen nicht zutrauen, so waht ?
Auf Chemie kann vielleicht meine Frau in ihrem Hobbygarten verzichten, nicht aber der Landwirtsnachbar, der fest kalkuliert, weil er den Markt unabhängig von Wetterkapriollen bedienen muss.
Die Juries werden so behandelt wie sie anscheinend behandelt wollen.
----------------
Ehre dem, dem die Ehere gebührt, den Respektlosen wird kein Respekt erwiesen.
Bsp. VW bei 80 rauf auf 140+; Addidas war mal bei 60 jetzt bei 263 Verfünfachung; Wirecard; Panik und Angst sind die besten Kaufchancen. Bayer wird nicht Konkurs gehen und langfristig ein Bigplayer in beiden Sparten oder wird übernommen, das gleiche wird bei PRO7 passieren. Noch ein Bsp. Snap: bei war bei weit unter 6 geht pleite usw. jetzt bei 13... Werde nachlegen wenn es weiter runtergeht. Just my opinion......
Und der - ehrliche - Markt wird sich "nichts" um etwaige Risiken scheren: es ist doch jedem Lemming klar, dass man das Mittel nicht trinken darf.
Oder stellt sich jemand mit glimmender Zigarre an die Tank-Zapfsäule .... ?
Absurdes Theater in den USA. Wir werden sehen, ob vielleicht sogar wesentliche Rechtsprechung implodiert. Wäre nicht das erste Mal. Im Übrigen hat Jura keinen Selbstzweck, sondern soll - angemessen - Wirtschafts- und Lebensverhältnisse klären.
sind nur so meine Gedanken. Nicht mehr nicht weniger. Übernommen kann jede Firma werden auch Bayer.
Bald werden weitere AKWs und Kohlekraftwerke vom Netz genommen. Dann könnte schnell mal zu Situationen wie in Argentinien kommen, wo fast einen Tag der Strom weg war im ganzen Land. Was denkst Du wie schnell die Menschen ernüchtert feststellen, dass das grüne Geschwafel eben nur Propaganda ist. So bei der Energie, wie auch im Umweltschutz.
Biologischer Landbau weltweit, oder wie?
Muss mir mal ein Lager anlegen...