Salzgitter: Value-Aktie mit KBV 0,5 oder Flop?
Seite 31 von 92 Neuester Beitrag: 05.11.24 09:03 | ||||
Eröffnet am: | 04.01.14 18:58 | von: valueforvalue | Anzahl Beiträge: | 3.284 |
Neuester Beitrag: | 05.11.24 09:03 | von: Hustensaftsc. | Leser gesamt: | 445.684 |
Forum: | Börse | Leser heute: | 30 | |
Bewertet mit: | ||||
Seite: < 1 | ... | 28 | 29 | 30 | | 32 | 33 | 34 | ... 92 > |
>>wann du was kaufst oder verkaufst.
Das Problem sind doch gar nicht die Entscheidungen, sondern die vollkommen irrationale Handlungen, die man sich selber anschließend so verkauft, als ob diesen Aktionen eine bewusste Entscheidung zu Grunde liegen würde.
Würde es sich bei immo wirklich um durchdachte Entscheidung handeln, müsste er nicht jeden Tag hier zum Tode betrübt oder glücklich jauchzend durchs Bild laufen.
Ich kann mich an meine Anfänge erinnern - da habe ich mich auch Tag und Nacht mit meinem Invests beschäftigt... Mittlerweile habe ich gelernt mit meinen (Fehl-) Entscheidungen klarzukommen...
Millionär bin ich leider auch (noch) nicht geworden :-)
NUR MEINE MEINUNG
die sind da alle scharf auf die aktie, interessant. Heinz Jörg Fuhrmann kaufte auch am freitag angeblich 1800 stück, http://www.ariva.de/news/...tter-Vorstand-kauft-eigene-Aktien-5296806
Spätestens wenn die ersten Dividenden ausgezahlt werden...
Einen dramatischen DAX-Absturz bei der Geldflut und den Aussichten wird es ohne eine echte Krise meiner Meinung nach nicht geben. Dann wird in den Indizes eben umgeschichtet, damit die Blase nicht so schnell platzt...
NUR MEINE MEINUNG
szg hat sich gut gehalten es wird zwar ohne ende geworfen aber auch die Hand aufgehalten
im mdax valueplay nr1
ja, seit Freitag schon ca 2,5mio stück Umsatz auf xetra. Interessante situation.
Bezüglich der Aussage "Der Kurs ist in der Spitze bis xyz gestiegen". Was soll das für eine Kritik an irgendwelchen Einschätzungen sein. Einschätzungen sind dazu da sich auf längere Sicht durchzusetzen. Glaubt hier jemand den Kurs in 14 Tagen auf fundamentaler Basis vorherzusagen ? Wenn überhaupt dann noch im technischen Bereich. Hier gings in der Vergangenheit um fundamentale Faktoren und da siehts trüb aus.
Weiterhin: Was soll das Argument mit der schwarzen Null wert sein. Das wird seit Jahren durchs Dorf getrieben. Heuer ist es halt wieder vertagt worden. Papier ist geduldig. Daraus schöpfen hier manche Kraft. Na gut, wenn es seelisch besser läuft.
Man sollte einfach aufhören sich selbst zu belügen. Dann kann man auch Geld verdienen. Sich selbst zu belügen und damit keine Fehler einzugestehen ist eine der am weitest verbreiteten Tugenden. An der Börse wirds damit immer teuer, denn irgendwann verlässt einem das Glück und der Wind dreht z.b. hinsichtlich technischer oder fundamentaler Gegebenheiten. Wenn ich dann weiter dabei bleibe, nur um zu denken, dass ich damals alles richtig analysiert habe, zahle ich womöglich auch einen hohen Preis. Genau aus diesem Grund gehen an der Börse auch so viele Kleinanleger Pleite.
Aber gerade bei Salzgitter sollte es nun auch ein absoluter CT-Laie schaffen den langfristigen Trendkanal einzuzeichnen und dann zu erkennen, daß JEDER EINSTIEG vor einem nachhaltigen Ausbruch einen Zock darstellt! Da ist es völlig egal, was die Fundamentaldaten sagen.
Du weißt also zu 100% was hier gespielt wird und jammerst darüber? Keiner hat Dich gezwungen einzusteigen. Also hoffen wir mal weiter, irgendwann kommt schon der Ausbruch, denn soweit kann man den Daten und den neuesten Zahlen meiner Meinung nach schon trauen. Ob wir dann zu den Gewinnern gehören oder schon vorher das Handtuch geworfen haben, das wird sich zeigen! Wichtig ist nur, daß Du in der Summe in Bezug auf dein Depot nichts verlierst und da kann ich z.B. ruhig schlafen ... .
flip
auch wenn 10 soweit weg ist, wenns mal 25% oder mehr an den indizes kracht wird szg immer bei den großen verlierern dabei sein !!
Das ist genau so, wie einen lahmen Gaul für eine Galopp-Rennbahn für 1000 EUR kaufen, damit es gegen die Rennpferde antritt, die 100.000 EUR Wert sind. Und wenn der Verkäufer mir das arme Tier auch für 500 EUR abgeben würde, werde ich an dem Renntag doch kein Blumentopf gewinnen, weil das Mistvieh nun mal nicht rennt, wenn der Gatter offen steht.
Aber man kann natürlich auch ein unverschämtes Glück haben und darauf setzen, dass alle anderen Pferde sich auf den ersten 100 Metern Beine brechen. Aber im Ernst, würde ich meiner Frau erzählen, dass das mein "Geschäftsmodell" wäre und ich dafür nun 1000 EUR einzusetzen gedenke, würde sich sich gleich scheiden lassen. Ich denke sogar, wenn ich einen solchen Plan hätte, würde ich mich sogar von mir selber scheiden lassen.
Ich sehe SZG aber nicht als lahmen Ackergaul... Ich sehe SZG eher wie einen Sportwagen, der mehrere Inspektionen hinter sich hat und nun darauf wartet, dass die Autobahn, die während dieser Zeit mit Baustellen zugepflastert war, wieder frei ist um richtig Vollgas zu geben...
NUR MEINE MEINUNG
2008§ 12,1 1,4 39,66 137,9 3,48 0,29
2009§ -7,1 0,25 41,32 72,71 1,76 0,57
2010§ 0,6 0,32 47,17 69,38 1,47 0,68
2011§ 4,3 0,45 34,13 62,54 1,83 0,55
2012§ -1,9 0,25 28,56 47,75 1,67 0,60
2013§ -9,1 0,2 29,09 36,09 1,24 0,81
2014§ -0,6 ?? 22,55 32,85 1,46 0,69
2015§ 0,3e ?? 21,28 27,55 1,29 0,77
NUR MEINE MEINUNG
Zumal der immo seine unproduktiven Wasserstandsmeldungen in seinem Depot eingestellt hatte.
:-)))
also leider zu früh nachgekauft aber so ist es halt