Salzgitter: Value-Aktie mit KBV 0,5 oder Flop?
Seite 28 von 92 Neuester Beitrag: 05.11.24 09:03 | ||||
Eröffnet am: | 04.01.14 18:58 | von: valueforvalue | Anzahl Beiträge: | 3.284 |
Neuester Beitrag: | 05.11.24 09:03 | von: Hustensaftsc. | Leser gesamt: | 445.603 |
Forum: | Börse | Leser heute: | 93 | |
Bewertet mit: | ||||
Seite: < 1 | ... | 25 | 26 | 27 | | 29 | 30 | 31 | ... 92 > |
NUR MEINE MEINUNG
Das Sparprogramm wirkt, der Markt scheint mit passablen Zahlen zu rechnen und der negative Einfluss durch South Stream scheint nicht mehr als Hindernis zu gelten.
das gibt nochmal schönen Zug nach Norden
Mein Nachkauf kann ich wohl offiziell beerdigen!"
Die richtigen Gewinne verpassen sie deshalb meistens...
Die Stahlaktien werden langsam wieder interessant : 5 Jahre fallende Kurse sind genug :-)
Ich werde meine Long-Position bei guten Nachrichten aufstocken...
NUR MEINE MEINUNG...und keine Kaufempfehlung
Noch träger in seinem Handeln ist vielleicht nur noch ein Elefant, der sich überlegt, ob er einen fahren lassen oder erst noch ein Häppchen fressen soll.
Hör doch auf mit dem hohlen und destruktivem Gelaber und tu' was. Und wenn schon dein ganzes Getue aus purem nichts tun besteht, dann verschone zumindest deine Mitmenschen mit deinen wiederkehrenden Plattitüden über nix tun.
lieber warte ich
hab ja schon 117 in szg
Denke aber der Boden ist erreicht weil ja 2015 wieder Gewinne kommen
Umsatz und Gewinn werden 2015 Positiv sein
Für fallende Kurse sehe ich kaum noch Potential
eher Kaufkurse um Posi aufzubauen
Das kann sich sicher wieder mal ändern..aber die nächsten 5 HJahre nicht..reines hingedümpel..mehr nicht.
nimm dei paar kröten und such dir was interessantres.
Die Aktie steht bei mir auch noch auf dem Fokus. Und ich denke, dass jetzt tatsächlich die Zeit gekommen sein könnte, um wieder zu investieren.
Hintergrund für mich ist hier aber, dass ich langfristig wieder ein deutlicheres Wirtschaftswachstum erwarte, da die Zinsen weltweit so niedrig sind. Davon dürfte auch Salzgitter profitieren.
Beim KBV muss man allerdings immer beachten, dass das auch mit dem Aktienkurs fallen kann. Wenn z.B. ein Stahlwerk geschlossen wird, sinkt auch der Buchwert eines Unternehmens und das KBV wird negativer.
Positiv sehe ich aber, dass der Umsatz nicht komplett eingebrochen ist. Natürlich sind die besten Jahre vorbei, aber so ganz schlecht sieht es aktuell nicht aus.
Ich bleibe aber trotzdem noch am Rand stehen und beobachte nur. Wahrscheinlich ärgere ich mich irgendwann, aber eine weitere Investition ist bei mir aktuell nicht drin.
www.daxtrend.blogspot.de