Salzgitter: Value-Aktie mit KBV 0,5 oder Flop?
Seite 25 von 92 Neuester Beitrag: 05.11.24 09:03 | ||||
Eröffnet am: | 04.01.14 18:58 | von: valueforvalue | Anzahl Beiträge: | 3.284 |
Neuester Beitrag: | 05.11.24 09:03 | von: Hustensaftsc. | Leser gesamt: | 445.487 |
Forum: | Börse | Leser heute: | 124 | |
Bewertet mit: | ||||
Seite: < 1 | ... | 22 | 23 | 24 | | 26 | 27 | 28 | ... 92 > |
europa muss eine Pipeline bis in die Türkei bauen
denke mal das Salzgitter da wieder einen Fuss in die Tür bekommt
Southstream ist ja noch nicht einmal gestorben da mit der Türkei noch kein Vetrag gemacht worden ist
Vielleicht wird ja Southstream wieder belebt?
Sonst würde es kein Sinn machen das Southstream nur auf "suspend" ist und man nicht abgebrochen hat
ps. die Abgeltungssteuer wurde in meiner Kalkulation berücksichtigt...
und jetzt verstehe ich, warum doc2 deine Nachricht als "witzig" bewertet hat ;-)
Denken wir einfach mal nach: Gehen wir davon aus, dass UBS wirklich von der Firma überzeugt ist und das Kursziel so sieht. Dann sehen wir uns den Freefloat an. Der liegt bei 58 %. D.h. man könnte mit ca 800 Mio die gesamte Firma kaufen. Nun überlegen wir mal was 800 Mio in der Finanzwelt sind. Wenn auch hier nur einer der großen Player auf die Idee kommen würde 100 Mio zu investieren, da der Kurs ja Luft bis 36 hat (Potential von 44 %), so wäre viel mehr Dynamik im Kurs. Es geht hier um kein Dickschiff, dass langsam aber sicher steigt. Das ist der erste Punkt der stutzig machen darf, schließlich reden wir über eine sehr hohe Rendite.
Der zweite ist die Tatsache, dass UBS bei Salzgitter short ist. 0,62 % der Gesamtaktien haben sie geshortet. Alles nachzulesen im Bundesanzeiger. Gleichzeitig denken sie aber das die Firma soviel Potential hat. Schon komisch.
Ob die Firma nun steigt oder nicht, ist meiner Meinung nach überhaupt nicht klar. Deshalb ist es ja witzig anzunehmen, dass nun diese "Hochstufung" auch handfeste Gründe hat. Ich bin der letzte der sagt, es geht nicht bis 36 hoch. Hab schon so einiges erlebt. Es muss nicht immer alles Sinn machen. Aber nun aus so einer Analyse Kraft schöpfen ? Da muss man wohl wahre Probleme haben.
wenn die anfangen zu covern kommt nachmal richtig kaufdruck auf!
Die Meldung klingt für mich eher positiv.
Was die investsumme von immo angeht, er hat doch vor monaten geschrieben dass er OS bis 2016 hat, daher verstehe ich nicht die unsinnige rechnungen über million. Ich finde es zwar sehr riskant solche summen in OS reinzustecken, aber ich sehe kein Grund es hier ständig zu diskutieren.
geht doch auf die seite der sz ag, und hole dir mal die richtigen zahlen ;-)
freefloat sind ca. 59%
ich habe verschiedene derivate von szg mit laufzeiten 12/15 bis 9/19
insgesamt hab ich aber nur ca. 5% in szg
ca. hebel 6 also recht sicher
das sollte direkt auf SZG durchschlagen da ja 25% Anteil an Aurubis
Salzgitter Reduce 21
Aurubis von €44 auf €55. Buy
d.h. wenn mann den Aurubis Anteil abzieht bewertet CBK den Rest mit €7,25
da kann man wieder mal sehen das die Analysten oft keiner Ahnung haben und Kursziele mit dem Dart Pfeil werfen
AQR Capital Management, LLC Salzgitter Aktiengesellschaft
Historie DE0006202005 1,30 % 2015-02-04
TT International Salzgitter Aktiengesellschaft
Historie DE0006202005 0,57 % 2015-01-14
UBS Global Asset Management (UK) Ltd Salzgitter Aktiengesellschaft
Historie DE0006202005 0,62 % 2014-12-01
Oxford Asset Management Kristensen Salzgitter AG
Historie DE0006202005 0,50 % 2013-08-13