Salzgitter: Value-Aktie mit KBV 0,5 oder Flop?
Seite 30 von 92 Neuester Beitrag: 05.11.24 09:03 | ||||
Eröffnet am: | 04.01.14 18:58 | von: valueforvalue | Anzahl Beiträge: | 3.284 |
Neuester Beitrag: | 05.11.24 09:03 | von: Hustensaftsc. | Leser gesamt: | 445.632 |
Forum: | Börse | Leser heute: | 122 | |
Bewertet mit: | ||||
Seite: < 1 | ... | 27 | 28 | 29 | | 31 | 32 | 33 | ... 92 > |
wie gesagt das letzte Schnäppchen und für Späteinsteiger im Markt noch die allerletzte Chance günstig reinzukommen
ich frage mich wie denn arrubis gebau im buchwert bei SZG eingepreist ist
die aurubis stehen mit €30 im Buch
bei dem aktuellen Kurs von €54,70 ergibt sich ein Buchwertgewinn von ca. €5 pro SZG
d.h. der Buchwert von SZG ist nicht 58 sondern 62
der Komplett Arrubis Anteil pro SZG ist also €11,36 wobei im Buch nur €6,36 stehen
sehr postiv
Jetzt war 2014 dann fast ausgeglichen...Turnaround geschafft. Ölpreis und Euro-Schwäche werden die Konjunktur ankurbeln und die Stahlnachfrage beleben... TOP-Aussichten eigentlich die bei anderen Werten für ein Kursfeuerwerk sorgen / gesorgt haben...
Hier Tristesse und der Professor äußert sich aufgrund dieser Fakten in seiner Wortwahl wieder mal "nur" verhalten optimistisch...
Die Short Positionen haben sich auch nicht groß verändert (aktuell 2,87%)
@Immo : Man kann es sich noch so schön reden und pushen wie man will... Ich glaube, dass ein DAX-Einbruch eher kommt, als dass hier nochmal richtig was passiert... Langfristig wird es hier sicher aufwärts gehen, man muss nur Geduld mitbringen - aber wer hat die noch an der Börse, wenn Drumherum die Kurse mit VOLLDAMPF vorbei fahren...
NUR MEINE MEINUNG
für alle die noch nicht investiert sind ist salzgitter allerdings erste wahl
muss sich noch rumsprechen
da 2015 trotz southstream und dem "anblasen" positiv werden soll ist für 2016 die Party angesagt also kaufen und liegen lassen
ausser nachlegen fällt mich aber zu szg aktuell wenig ein
durch den Buchwert ist es ansich ein free Lunch wobei 2015 positiv und 2016 sehr positiv werden sollte
ziehen sich oh wunder langsam zurück
haben wohl erkannt das der boden erreicht ist
komisch das trotzdem der kurs abgekackt war
Irgendwann wird auch die letzte Blondine, welche die Aktien hält, lernen müssen, dass Sinn und Börse nicht zusammen gehen und dass man das annehmen anstatt dagegen zu kämpfen muss, wenn man mehr gewinnen als verlieren möchte.
Habe ich das wirklich oder legst du mit bloß irgendeinen Mist in den Mund, der dir in den Kram passt?
http://www.ariva.de/forum/...-0-5-oder-Flop-493496?page=18#jumppos463
an das fallende Messer an SZG glaube ich nicht anhand den 2014 zahlen bzw 2015 ausblick
Hast du noch alle???
Denkst du, ich hätte auch nur den geringsten Ehrgeiz, für dein Glück oder Unglück verantwortlich zu sein? Du sollst die anderen nicht fragen, wie du unermesslich reich wirst, sondern dir überlegen, wie du auf dem Weg dorthin nicht durch drehst, weil du nämlich gerade dabei bist. Denn eines ist sicher: Mit deinem Investment in Salzgitter kommst du aktuell keinesfalls klar.