* * SUPER NEWS ZU SOLARWORLD * *
einzig nachbörslich und vorbörslich war es möglich für 11,50 was zu kaufen ... gestern ist es mir um 21:50 nicht gelungen... da hat L&S mal eben schnell wieder die taxen auf 11,90 hochgesetzt. und das obwohl der dow nochmals deutlich nachgegeben hatte.
von daher...
otto1st, ich danke dir nochmals! Abwarten , Tee trinken!
Was meint ihr? Ende dieser Woche wieder verkaufen um Gewinn mit zunehmen?
es stehen noch irgendwelche daten heute an (habe ich gestern woanders gelesen) - und die werden bestimmt nicht so dolle.
von daher rechne ich heute erneut mit verlusten in den usa ...
Sorry, dass ich hier sehr oft störe.
Ich habe das mit dem Stopploss (Limitverkauf) bisher nie gemacht. Bei welchem Wert und wie würdest den Stopploss setzen?
Zur Zeit sehe ich keine Abwärtssignale aber auch keine Aufwärts :(
Der Markt ist unbrechenbar
Da kann dir keiner helfen , das mußt du für dich entscheiden .
Ich setze mir persönlich eine Prozentzahl die ich als Minus vertreten kann. Wenn sie dann ausgestoppt wird kann ich ja wieder billiger neukaufen.
Das ist mein Stopploss, denn ich jetzt setzte
Limit: 12,40
Orderzusatz: Stopploss
Trailing Abstand 1%
Gültigkeit: ultimo
Was meint ihr dazu?
Meine Meinung.
14:55 woechentl. Redbook
18:00 US-Autoverkaeufe Nov.08
19:00 Auktion 4-woech. Bills
23:00 woechentl. Verbrauchervertrauen
und die werden wahrscheinlich keinen grund zur freude bieten!!
"Der erwartete Wachtumsrückgang in der Solarindustrie gelte nur für die Konkurrenz. Q-Cells will weiter den Umsatz 2009 um fast 70 Prozent auf 2,25 Milliarden Euro steigern.
Ein Analyst verwies auf die Richtigstellung des Konzernchefs. Offenbar rechneten einige seiner Kollegen mit einer Gewinnwarnung. Die Aussagen von Milner in der "Berliner Zeitung" seien in Erwartung einer bevorstehenden Prognosereduzierung offenbar voreilig in diese Richtung interpretierte worden. Nach der Klarstellung sei nun die Erholung der Aktie zu sehen. "
Wer diese Fehlinterpretation veröffentlicht hat, sollte sofort aufgehängt werden.
Das ist doch Betrug!! Gestern waren es noch sehr magere Aussichten für Q-Cells in 2009 und nun soll es lediglich die Konkurenz treffen!
pfff, naja den Minus von gestern habe ich korrigiert.
Ich muß den günstigen Zeitpunkt zum wiedereinstieg finden?! hmm...
olarWorld kaufen (Öko Invest) Wien (aktiencheck.de AG) - Die Experten vom "Öko Invest" raten zum Kauf der SolarWorld-Aktie (ISIN DE0005108401/ WKN 510840).Ads_BA_conditionalAD('CAD2');
Am 19.11.2008 habe SolarWorld-Chef Frank Asbeck mit einem "Übernahmeangebot für deutsche Opel-Standorte" überrascht. Sein Ziel sei es gewesen, die Adam Opel GmbH zum "grünen Automobilkonzern" mit Elektro- und Hybridfahrzeugen umzubauen. Doch die Mutter, General Motors, habe einen Verkauf abgelehnt.
Am 05. Dezember werde die SolarWorld AG auf dem Deutschen Nachhaltigkeitstag den Preis für "Deutschlands nachhaltigste Produktion 2008" erhalten. Zudem sei das Unternehmen als "Deutschlands nachhaltigste Marke" nominiert worden.
Die Experten vom "Öko Invest" empfehlen die SolarWorld-Aktie, seit den stark gesunkenen Kursen, wieder zum Kauf. (Ausgabe 22 vom 01.12.2008)
(02.12.2008/ac/a/t)
Analyse-Datum: 02.12.2008
Regierung sollte die förderung reduzieren , sonst werden noch grössenwahnsinniger.
m. Meinung.
ein wenig Schwein brauchen wir,viel Glück an alle die jetzt drin sind...