* * SUPER NEWS ZU SOLARWORLD * *
Wenn der dow heute nicht dreht dann seh ich schwarz.
Bin heute morgen zu 12,80 raus.
Habe vor einer halben Std Limit 12,20 gesetzt. Da ich heute bei 12,90 rausgegangen bin, habe ich 5,5% Verlust nicht mitgemacht, damit muß man bei so einem Umfeld auch zufrieden sein. Die Amis sind sowieso nicht berechenbar, wer weiß was da noch passiert, so bescheuert wie die sind, gehen die noch die letzte Std auf grün??!!!
Bin jetzt zu 2/3 drin und werde bei 11,20 das letzte Drittel verfeuern. Dann sollte mal wieder ein 30% Rebound drin sein. Natürlich nicht wenn noch mehrere Meldungen wie bei KUH-SELLS kommen, wie z.B. Conergy Insolvenz oder so, dann können wir uns festhalten. Vielleicht darf ich von meiner Frau bei 10 EUR auch noch was nachlegen. Habe ja leider strengstes "Spiel-Limit!".
Spannenden Tagesschluss
Mensch Meier,
schon wieder ein Verlust von 9% innerhalb von 4 Tagen :..-(
Die letzten Wochen habe ich immer ungünstig gekauft und hatte schon 50% Verlust!
Soll ich halten oder verkaufen?
Gewinne oder Verluste macht man erst mit dem Verkauf !
Da wir aber in eine Zukunftsbranche investiert haben und auch Substanz dahintersteht ( von dem Opeltraum mal abgesehen ) bin ich fest überzeugt das wir dieses Jahr noch die 18 Euro sehen.
Langfristig ( 6 bis 12 Monate ) von heute an gute 100 % .
Dieses ist natürlich meine Eigene Meinung und keine Kaufempfehlung.
Kumpel - halt durch
Ist also kein Solar- Problem.
Wenn ich Q- Cells hätte, würde ich den Vorstand gerne Baumeln sehen. Das war ja ohl der Oberhammer mit so einer Meldung kurz nach den Zahlen raus zu kommen. Ganz plötzlich sieht man schwarz für 2009 (und die Anleger rot)
Mich würde mal interessieren, was es bedeutet, wenn Solarworld demnächst als einziges Unternehmen dasteht, das keine Prognosesenkung erwartet.
Alles Mist.
Der Tech mit 6% im Minus! Und wenn das morgen nochmal so weiter geht, stehen uns vielleicht tatsächlich neue Rekorde nach unten bevor.
würde ich langfrsistig anlegen müssen,wären die bei mir auch mit im depot....nummer 3 der branche wachstumsmarkt und nen kgv von 8....schoh lächerlich....
Viel Dank Otto für deine aufmunternden Worte.
Ich sollte mich beim Verkaufen und kaufen zügeln. Ich wollte noch am Freitag verkaufen. Ich hatte es in Gefühl und heute wäre wohl ein guter Einstiegspunkt gewesen.
Ich werde durchhalten. Aber das nächste mal werde ich auf mein Gefühl hören und verkaufen und dann wieder bei einem Plus mit einsteigen.
"Q-Cells-Chef rechnet trotz schwachen Umfelds mit Umsatz- und Gewinnwachstum
19:12 01.12.08
HAMBURG (dpa-AFX) - Q-Cells-Chef (Profil) Anton Milner rechnet trotz eines schwachen Umfelds für sein Unternehmen mit einem rapiden Umsatz- und Gewinnwachstum. Ungeachtet des weltweiten Konjunkturabschwungs werde der Solarzellen-Hersteller seinen Umsatz im kommenden Jahr um fast 70 Prozent auf 2,25 Milliarden Euro steigern, sagte der Konzernchef im Interview mit der "Financial Times Deuschland" (Dienstag). Gleichzeitig erwartet Milner eine EBIT-Marge von 20 Prozent. " ...
Q-Cells halten (vorläufig noch?) an ihren Wachstumsprognosen fest! ...
Die "Wachstums-Warnung" von heute Mittag galt der PV-Branche allgemein! ...
Sincerely,
Warren B.
da ja "nur" die Konkurrenz davon betroffen ist, sein Unternehmen natürlich nicht.
Selten so einen Schwachfug gelesen^^ Wie gesagt, ich denke damit stehts 1:1 zwischen Milner und Asbeck :)
Sincerely,
Warren B.
donnerstag gehts wieder rauf - am freitag...mal gucken.
also ich gehe mal davon aus, dass wir morgen bei solarworld die 11,00€ nach unten durchbrechen. ich hätts im diesem jahr nicht mehr gedacht, aber für einen kurzen trade... könnts was sein.
aber vorhersagen kann man sicherlich noch immer nichts.... ist halt keine berechenbarkeit mehr im markt, und das nun schon seit 2 monaten.
dürfte der rechte zeitpunkt sein. morgen werde ich kaufen.
aber was solls - liquide war ich heute eh nicht. morgen sieht es bei mir wieder anders aus :-)
ich denke mal - wenn es einigermaßen gut aussieht... dann werde ich ne kleine position aufbauen.
aber wer hätte heute mittag schon damit gerechnet, dass es derart rasant hinab geht?