SOLAR MILLENNIUM AG Namens-Aktien
oder
http://www.washingtonpost.com/wp-dyn/content/.../AR2010102004341.html
Bald duerfte Blythe dran sein...
auch interessant:
DOE Offers 500-kV Nev. Line First Transmission Project Loan Guarantee
http://www.powermag.com/POWERnews/3109.html
...so so..."schon vor wochen gegeben"....ich kann mich übrigens auch nicht daran erinnern, dass du die antwort "schon vor wochen gegeben" hast...dann sei doch bitte so lieb und gib uns den link auf die frage von ramsibauer...oder beantworte die frage bitte nocheinmal...oder willst du die frage tatsächlich nicht beantworten, desert sun??
Du hast gefragt, was ich mit der Bemerkung meine, das Ausscheiden von Mayer werfe ein ganz anderes Licht auf das Ausscheiden von UC. Nun, die Hintergründe der Vorgänge im März sind uns nicht bekannt. Beide Seiten halten sich bedeckt, was bei einem laufenden Verfahren verständlich ist. Wenn aber nach dem Vorstandsvorsitzenden auch dessen Nachfolger binnen kürzester Zeit ausscheidet, gibt das doch Anlass zu glauben, dass die Schuld nicht allein bei den jeweiligen Managern liegt.
Der laufende Gerichtsprozess wird Aufschluss geben. Du magst zwar Recht haben, das SoM die Öffentlichkeit ausschließen kann, ich kenne mich da nicht so genau aus. Am Ende aber steht ein Urteil, das auf jeden Fall öffentlich verkündet wird. Und dieses Urteil wird den Anlegern ein unverkennbares Signal senden.
Außerdem hattest Du verlangt, ich solle etwas konkreter werden. Das ist nicht ganz einfach, weil auf Beiträge, in denen ich meine Meinung konkret formuliere, sofort Löschungen und Sperren folgen.
Aber nun wohl: Meiner Meinung nach funktioniert SoM ähnlich wie Teldafax, dessen Gründer derzeit inhaftiert ist: http://www.handelsblatt.com/unternehmen/industrie/...-entlang;2676148 . Nur ist SoM wegen seiner Öko-Fassade noch einen Tick raffinierter. Sie weisen in steter Folge vorgezogene "Gewinne" aus Transaktionen und Umstrukturierungen aus und halten die Anleger durch Mythen wie Blythe, China, Desertsun usw. bei Laune.
Jedes Schneeballsystem bricht aber irgendwann zusammen. Ich hatte bisher gedacht, SoM würde noch 1-2 Jahre durchhalten. Das ist nunmehr unwahrscheinlich. Der erneute Vorstandswechsel, bei dem völlig Branchenfremde installiert wurden, ist ein klares Menetekel.
Zeitpunkt: 21.10.10 13:46
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Unterstellung - Pöbel-Posting. Bitte nicht persönlich werden und/oder andere User angreifen.
Zeitpunkt: 21.10.10 14:05
Kommentar: beleidigend - Pöbel-Posting. Bitte nicht persönlich werden und/oder andere User angreifen.
Bei der Einstellung von U.Cl. waren viele begeistert. Ist der aus der Branche ? Hat der die alternativen Energien geliebt ? Oder kam der von der Atonlobbyy ?
Und wenn du nun von Branchenfremden sprichts, so ist da erstens unbedeutend und zweitens hat zumindest einer der beiden "Neuen" Maschinenbau studiert.
ich kann schreiben wo ich will, da meine Beiträge eben nicht nur einseitig, borniert und lächerlich sind!
Zeitpunkt: 21.10.10 14:40
Kommentar: Unterstellung - Unbelegte Behauptung.
. . mit seiner Aussage in #4937 , es sei "belegt", dass Vorstandssprecher Mayer vorzeitig abberufen worden sei. Als Beweis führt er den von ihm selbst erdachten Zusammenhang in seinem Beitrag #4893 an, wörtlich zitiert:
" . . . Laut gestriger SoM-Pressemitteilung ist Gladen "mit Ablauf seines Vertrags" ausgeschieden. Bei Mayer fehlt dieser Zusatz . . ."
Weil bei Mayer dieser Zusatz fehlt, mutmaßt MarcHe, dass Mayer vorzeitig abberufen wurde. Und nichts ist hier belegt.
Jeder kann sehen, mit welchen Methoden der MarcHe hier agiert. Er behauptet, es sei belegt, und führt uns als Beweis seine eigenen Vermutungen in einem seiner früheren Beiträge an. Wenn man nachschaut sieht man, dass er gelogen hat. Es gibt gar keinen Beleg.
Wir alle wissen nicht, was die wahren Hintergründe sind, können nur spekulieren. Aber so zu tun als wüßtest Du etwas, MarcHe, um die Beweise dann zu erfinden, ist der Gipfel der Niedertracht in diesem Deinen Spiel gegen Solar Millennium. Wenn Du etwas vermutest, dann kennzeichne es gefälligst auch als Deine persönliche Vermutung. Lügner wollen wir hier nicht.
über irgendeine Bühne ? Die haben doch darauf gar keinen Zugriff !
Desertsun, was willst Du uns mit diesem Bild mal wieder sagen ? Dass man bei Deinen "Beiträgen" immer wieder nachfragen muß, ist uns allen ja schon bekannt ....
http://www.wiwo.de/forum/viewtopic.php?f=12&t=28&start=530
Meine Bitte an MarcHe, doch in der gleichen Schriftgröße zu posten, wie alle anderen Teilnehmer. Das würde ein Grundmaß an Fairness demonstrieren.
Jetzt meldest du ja auch schon fleissig und bezeichnest meinen Beitrag als "Pöbelposting" da du angeblich deine Aussagen in #4930 mit einem Link "belegst" und sonst als persönlich Äusserungen kennzeichnest. Das einzige was du belegst ist, dass der Gründer von einer völlig anderen Firma inhaftiert ist. Möchte gerne wissen, was dieser Link mit SM zu tun hat! Und beweisen, dass SM ein "Schneeballsystem" und eine "Öko-Fassade" aufgebaut hat und das Blythe ein "Mythos" ist, um die Anleger "bei Laune zu halten", tust du nun damit keineswegs! Wie kann man solche Behauptungen anders bewerten als "Diffamierungen"?
Erschreckend, was im WiWo-Forum so passiert. The-Link hat den Thread langsam aber sicher de facto zu seinem persönlichen Blog für Hetze gegen S2M gemacht. Und hier übernimmt MarcHe die Schicht. Unfassbar....
Schade, dass S2M nichts unternimmt. In meinen Augen wird hier mehr Schaden verursacht, als anzunehmen ist.
Ich habe hier keine Lust mehr etwas zu äußern, höchstens noch mal wenn es mich zu sehr ankotzt. Weiter oben wurde von MarcHe Teldafax genannt. Ich bin nur oberflächig informiert was dort genau vorging aber lt. der Süddeutschen Zeitung von heute , will diese Firma nun gegen Verleumdungen vorgehen.
Es sollte eigentlich ein Forum sein, wo Wissen ausgetauscht wird, aber hier gibt es nur noch Unterstellungen und Verdächtigungen zu S2M
Ich frage mich auch, warum SM schon längst nichts unternommen hat. Habe zwar im WiWo-Forum schon seit acht Wochen nichts mehr gelesen, aber was da abgeht ist dann schon mehr als hanebüchend. Ein und die selbe Masche hat ja auch dieser MarcHe hier bei Ariva drauf. Da werden Post auf Vermutungen und wilde Zusammenhänge aufgebaut, das ist schon unglaublich. Das ist so leicht zu durchschauen und keiner von den Verantwortlichen unternimmt irgendetwas. Das Mod-System von Ariva ist eh nur eine reine Alibi-Funktion und sonst nichts.
Was hier The-Link und MarcHe abziehen ist so leicht zu durchzuschauen.
Aber wie schon erwähnt, ich wundere mich wirklich warum SM nichts unternimmt. Im WiWo-Forum wie hier in diesem Thread bei Ariva gibt es Unterstellungen, Vermutungen wild zusammen gesponnene Spekulationen da stehen einem die Haare zu Berge und dagegen kann SM garantiert rechtlich vorgehen. eigentlich muss da SM vorgehen. Es kann odch nicht sein, dass jeder behaupten kann was er gerade will. Dieser MarcHe geht ja schon so weit, dass er Blythe als Mythos bezeichnet. Unglaublich.
Auch ich bin es langsam leid, dass Unterstellungen, wie in dem von mir gemeldeten Beitrag einfach so stehengelassen werden. Denn Meinungsfreiheit bedeutet m.M.n. nicht, dass man hemmungslos diffamieren kann. Ich vermute -und dass wird mir bestimmt eine Sperrung einbringen-, dass die Moderatoren mehr auf die Leserzahlen schauen als auf den Inhalt, und da muss man wirklich zugeben, dass die nach oben schnellen, wenn Leute wie MarcHe hier posten... Ariva scheint bewusst die Rufschädigung von SM zu dulden, sonst kann ich mir das nicht erklären, denn #4930 ist schon heftig!