SOLAR MILLENNIUM AG Namens-Aktien
Wer einmal einen Vorstandsjob gehabt hat, der weiß, dass man den nicht einfach aufgibt, während der Vertrag noch läuft. Würdest Du (falls Du berufstätig bist) einfach so hinwerfen? Und hier waren es immerhin zwei Vorstände auf einen Streich. Ohne ordentlich Zoff sind die nicht gegangen!
Die einzige Frage, die sich mir noch stellt, ist: Glaubst du eigentlich selbst an das, was du da verzapfst?
Utz Claasen hat 76 Tage für das Unternehmen "gearbeitet" und ist jetzt nicht bereit, einen Antritt von 10 Mio. zurückzuzahlen? Was sagt das über seine Person aus? Sollte man ihn noch heranziehen, um das Unternehmen zu bewerten? Ich denke nicht.
An meiner Uni lautet eines der Studienfächer "Psychology and Management". Warum werden diese beiden grundverschiedenen Disziplinen wohl miteinander verknüpft, hm?
Was die Vorstände angeht: Beim Gladen war der Vertrag ausgelaufen und Mayer kann aus allen möglichen Gründen gegangen, die wirst du nicht eher erraten als andere hier. Dass sofort Ersatz da war, zeigt, dass das schon länger unternehmensintern klar war. Wenn die Entscheidung auch noch irgendwann gefallen ist, dann wirst du erst recht nicht ermitteln, woran das gelegen hat.
Ramsibauer, für mich wirft der erneute Wechsel im Vorstand nachträglich auch ein ganz anderes Licht auf die Vorgänge im März. Meinst Du nicht auch? Hierzu wird man nächsten Monat wohl Näheres erfahren, wenn die Klage von UC gegen SoM öffentlich verhandelt wird. Denn zu der von SoM lancierten "Einigung" ist es ja bisher nicht gekommen.
Der Abstieg und Zerfall von SoM vollzieht sich schneller, als selbst ich es erwartet hätte.
Wer noch nicht mitgemacht hat, es wird Zeit!!
https://epetitionen.bundestag.de/index.php?action=petition;s… und so verdient die Atomindustrie ihr Geld: https://epetitionen.bundestag.de/...dex.php?action=petition;s…
und so verdient die Atomindustrie ihr Geld:
https://epetitionen.bundestag.de/index.php?action=petition;s… und so verdient die Atomindustrie ihr Geld: http://sueddeutsche.de/wirtschaft/...lliardengewinne-fuer-ene…
wenn es denn zu einem Verfahren kommt, geht es mehr oder weniger um das Geld und um vertragliche Angelegenheiten. Desweiteren kann auch in einem öffentlichen Verfahren die Öffentlichkeit vorübergehend ausgeschlossen werden, wenn es um sensible Punkte geht, die interne Vorgänge von Solarmillennium oder geschäftliche bzw. betriebliche Geheimnisse betreffen. Das wird kein Showprozess. Ich rechne zumindest nicht damit.
Was meinst Du mit "...ganz anderes Licht auf die Vorgänge im März."? Kannst Du mal ein bißchen konkreter werden?
"Der Abstieg und Zerfall von SoM vollzieht sich schneller, als selbst ich es erwartet hätte." : Bisher hat der Kapitalmarkt den Wechsel eher zur Kenntnis genommen, aber nicht negativ darauf reagiert. Totgesagte leben oftmals länger als man denkt. Die Wechsel im Vorstand wurden in der Pressemeldung begründet. Ich kann mir gut vorstellen, daß nach der Sache mit Utz Claassen andere Manager, konkret die beiden Neuen, sicher genauer hingeschaut haben, wie Utz Claassen hingeschaut haben will. Nach all der Negativpresse ist doch eher Verwunderung angebracht, daß überhaupt noch ein Manager von draußen zu Solarmillennium wechselt, es sei denn sie wären totale Nieten oder es würde ihnen nur ums Geld gehen. Hast Du das mit "schellerem Abstieg und Verfall" gemeint, oder wie ist das genau zu verstehen?
Gruß
Rhapsodie
Solar Millennium: Aufsichtsrat im Fokus
12.07.2010
"...Das Solar-Unternehmen lässt prüfen, ob der eigene Aufsichtsrat für die Millionen-Boni haften muss, die Kurzzeit-Chef Utz Claassen erhalten hat..."
Hat sich da evtl. schon ein Zerwürfnis angedeutet ?
- Ibersol Ferrostaal
- UC flüchtet Fax gesendet nicht gesendet..
- Rainer Aringhoff geht
- Deloitte: falsche Bilanzen - weiß Weste ?
- 9 Mio + 1,2 mio kommen ans Tageslicht
- Vorstand lässt Aufsichtsratshandlungen prüfen
- Gladen:"0910 wird 0809 toppen"
- Ibersol wird von CrossCapital zurückgekauft
- CrossCapital ist mit Solartrust of Amerika über Stahlschmidt verbandelt und damit wieder mit SM
- Gewinnwarnungen
- Gladen steigt bei Blue Tower aus
- Gladen geht
- Mayer geht
:
:
PPA für Blythe wird von der kalifornischen Energiebehörde genehmigt
Kalifornien genehmigt 1000MW Blythe
Wolff kommt,
Withag kommt.
...du hast dich mittlerweile mehr als zweimal hier heftigst blamiert ...wenn man sich so deine (von vorne bis hinten) falschen zahlen und rechnungen anschaut...zuletzt war der druck durch die widerlegung deiner sogenannten "fakten" sogar so groß, dass du hier freiwillig das feld geräumt hast..."geschäftsreise"...ja ne, ist klar...scheint ja ne kurze reise gewesen zu sein, dass du hier schon wieder nach 1 tag posten "kannst"...
du bist von vorne bis hinten unglaubwürdig...aber auch unglaublich hartnäckig...wie schon einmal gesagt...bezahlt wirst du nicht sein...für so naive milchmädchenrechnungen, wie du sie aufgestellt hast, gibt kein auftraggeber geld aus...somit bleibt noch krankhafter ehrgeiz...der wunsch im (negativen) mittelpunkt zu stehen...?!...ich weiß es immer noch nicht....
egal...blythe und finanzierung durch die db und cb stehen vor dem abschluss....kurz vorher wird mächtigst volumen in den kurs kommen...und wir werden über die kurse aus den letzten 6 mon nur noch schmunzeln...
meine meinung...diese aber felsenfest...
bei den Aktien, die der AR anscheinend verkauft hat, legen die wohl wieder ne ordenliche
Antrittsprämie hin.
Hättest Du auf der HV besser aufgepasst, würdest du jetzt nicht immer dem AR ans Bein pinkeln wollen, da war ersichtlich wer von den Organen noch wieviele Aktien hat.
Zitat Desertsun: "das lernt auch jeder Handwerksmeister" (Psychology & Management)
Verwechsle das bitte nicht mit den Leuten, mit denen du des Öfteren Sitzungen hast.
Abgesehen davon glaube ich (und dass soll keine Beleidigung sein sondern ist meine ehrliche Einschätzung deiner Person, nachdem ich viele, viele Beiträge von dir gelesen habe), dass dieser Studiengang deinen geistigen Horizont doch schon gehörig übersteigt, weil er eben doch noch ein klitzekleines Stückchen komplexer ist, als dein Handwerkerbeispiel suggerieren mag.
Warum hörst du nicht einfach mal auf, völligen Nonsens von dir zu geben, nur um in irgendeiner Weise der Argumentation anderer Leute Paroli zu bieten? Würde es stimmen, was du sagst, dann böten Unternehmen diesen Absolventen keine Einstiegsgehälter zwischen 60 und 75.000 Euro an.
Mal abgesehen davon: Wenn du schon auf andere Beiträge von mir eingehst, dann beantworte doch auch mal meine andere, schon lange bestehende Frage. Warum bist du eigentlich noch investiert, Desertsun? Oder bist du ausgestiegen?
hier was vom Horizont:
mit diesen Algorithmen kann man z.B. auch ein Heliostatenfeld für nen Power-Tower steuern:
http://de.wikipedia.org/wiki/Denavit-Hartenberg-Transformation
http://de.wikipedia.org/wiki/Inverse_Kinematik
http://de.wikipedia.org/wiki/Hexapod
Das ist sehr schön für dich, Desertsun aber wieso weichst du immernoch meiner Frage aus? Gib mir doch einfach mal eine Antwort??
epetitionen.bundestag.de/index.php
bis morgen werden 50.000 Stimmen benötigt!
Jede Stimme zählt!
Vielleicht würdest du als zweifellos äußerst reife Person diese Antwort noch einmal für mich wiederholen