SOLAR MILLENNIUM AG Namens-Aktien
Ich rechne nicht damit, daß Ibesol bis zum 31.Okt. 10 finanziert ist. Also wird SM zum 31. Okt. einen Verlust ausweisen.
Dieser Verlust wird aber erst im Dezember bekannt gegeben. Aber bis dahin wird Ibersol finanziert sein und der entsprechende Gewinn wird im GJ10/11 ausgewiesen und Blythe ist event. auch finanziert (siehe #4874). Dann sieht die Lage gut aus.
Wenn noch viele investiert sind die auf den Quartalsgewinn schauen, dann wird der Kurs in den Keller rauschen. Meiner Meinung nach eine Kaufgelegenheit.
Die längerfristigen Investoren wie sich (seit 1999, verfünfacht) und die Institutionellen (38%) werden halten oder nachkaufen . Meiner Meinung nach muß man die Projekte beurteilen und nicht den Quartalsgewinn.
Zeitpunkt: 20.10.10 14:12
Aktionen: Löschung des Beitrages, Nutzer-Sperre für 6 Stunden
Kommentar: Off-Topic - wie so oft
hat sich doch so lange hier für dieses Management von Solar Millennium stark gemacht.
Und wo sind diese seriösen Herren nun ?
Eine der Letzten seriösen Aussagen:
"Wir werden das Ergebnis dieses Jahr noch toppen!"
Und was macht Donaustadt 00 ?
Er schreibt hier Drohungen aus und diffarmiert andere Forumsteilnehmer!
Tja Donaustadt 00, wie seriös war denn nun dieses Management ?
Ich wusste ja schon immer, dass gewisse Teilnehmer an der Diskussion um dieses Unternehmen geistig etwas "schlicht" gestrickt sind, aber ich glaube, ich sollte mich doch nochmal auf die Suche nach einem neuen Ausdruck machen.
LOL
ja wo sind denn nun die laut Donaustadt 00 so seriösen Solar Millennium Manager, die
dieses Jahr das Ergebnis vom letzten CrossCapital-Jahr noch toppen ?
Zeitpunkt: 20.10.10 15:32
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Regelverstoß - muss auch nicht sein
Zeitpunkt: 25.10.10 14:48
Kommentar: Regelverstoß - bitte Behauptungen belegen
Der Vertrag war ausgelaufen. Was für eine Abfindung soll er denn deiner Meinung nach kriegen, du Stratege?
Wenn Du die Meldungen genau liest, erkennst Du, dass der Vertrag des Vorstandschefs Thomas Mayer definitiv nicht ausgelaufen war. Und Vorstand Gladen war immerhin Mitgründer von SoM. Weil SoM erst vor einem halben Jahr der letzte Vorstandschef abhanden gekommen war, muss es hier ganz schön gekracht haben.
Zeitpunkt: 25.10.10 16:47
Kommentar: Regelverstoß - ein Beleg bedeutet einen link einzustellen.
Du solltest daher eigentlich wie Heinz Rühmann in einem seiner alten Filme sagen: Ich weiß, daß ich nichts weiß, aber das weiß ich ! Trotzdem schusterst Du hier wieder mal eine Story zusammen, um mit der Vermutungs-Formulierung "..... muss es hier ganz schön gekracht haben" den Forumsteilnehmern einzusuggerieren, dass hinter den Vorstandsauswechselungen "schwere Unstimmigkeiten und Zerwürfnisse" stecken und dass die Herstellung eines "beiderseitigen Einvernehmens" nur eine Frage des (Abfindungs)Preises sei.
Ich will Dir mal eines sagen: Pass auf, dass ich Dein blinder Hass auf das Unternehmen SM nicht krank macht und Dich auffrißt. Sobald Dich einer meldet, müsste Dein "Beitrag" umgehend gelöscht werden, denn er ist eine einzige Unterstellung und daher nach den Forumsregeln nicht statthaft. Von mir wird es nicht ausgehen, denn das würde heissen, Dir zuviel Aufmerksamkeit zukommen zu lassen ! Ernst nehmen wird Dich ob solch einer ominösen Flickschusterei ohnehin kaum einer !
Kann mich den anderen da nur anschließen. Deine Argumentation ist mal wieder ein Witz. Mal abgesehen davon, dass ich von dir noch nicht ein einziges gutes Wort über dieses Unternehmen gehört habe. Das kann bei wirklich objektiver Beurteilung gar nicht sein. Dein starrer Blick und deine Berge an negativen Vermutungen machen deine wahren Absichten so offensichtlich wie nur irgendwas.
Findet Ihr es denn normal, dass innerhalb von nur 10 Monaten gleich drei Vorstandsvorsitzende bzw. Vorstandssprecher ihren Posten bei SoM räumen? Ich finde das nicht normal.
Ich höre kein einziges Wort zu Deiner zusammengezimmerten Zerwürfnis-Story, die ich Dir vorwerfe !
Neuer Vorstandsvorsitzender ist Christoph Wolff, 49 Jahre alt. Er war in den vergangenen Jahren in leitender Funktion bei der Spedition Schenker tätig.
Neues Vorstandsmitglied und Nachfolger von Technik-Vorstand Gladen ist Jan Withag, 57 Jahre alt. Er war in den letzten Jahrzehnten in der Tabakindustrie tätig, zuletzt bei BAT.
Beide hatten bisher keinen Bezug zu CSP oder zur Energiewirtschaft überhaupt. Besonders fraglich ist, warum mit Withag ein promovierter Psychologe auf den Techniker Gladen folgt. Kommt es in Zukunft mehr auf Psychologie als auf technische Innovation an?
Weil Wolff und Withag von großen, grundsoliden Unternehmen zu SoM gewechselt sind, stellt sich auch hier die Frage des Preises. Schon UC, der damals keine Beschäftigung hatte, war nur mit Zahlung einer gewaltigen Antrittsprämie zu diesem Himmelfahrtskommando geködert worden.
Ich bin gespannt, wie lange Wolff und Withag bei SoM bleiben und wie sie reagieren, wenn sie als Branchenfremde feststellen, was da so abgeht.