SNP auf dem Weg zu einer software company
Es kann auch sein dass dass Wolfgang Marguerre bereits eine Deal mit dem ein oder anderen eine Vereinbahrung im Hintergrund hat.
https://de.marketscreener.com/kurs/aktie/...THER--436575/unternehmen/
Zu einem vereinbarten Preis der nicht genannt werden muss. Hat er mit diesem Deal die Mehrheit, gehen alle raus aus dem Wert welche auf eine Übernahmeschlacht spekulieren. Kann bedeuten dass der Kurs dann runter rauscht. Wolfgang Marquerre wird die Panikverkäufe aufsammeln.
Eine Strategie zu hoffen dass man mit überhöhten Verkauforders da abfischen kann hab ich aufgegeben.
Bin wieder weg aus dem Invest, hat mich an die 400 gekostet.
Man sieht es ja auch an den Stimmrechtsmitteilungen wie z.B. Klaus Umek, UI Société d'investissement à capital variable usw.
Aber deine Herleitung, warum die restlichen Kleinanleger aus Panik ihre Anteile verkaufen sollten, ist mir nicht klar.
Selbst wenn nach Ablauf der Annahmefrist kein weiteres Übernahmeangebot folgt, ist die Firma doch mit 33,50€ absolut unterbewertet. Also, warum sollte ich denn da Panik bekommen?
Und sollte Maquerre anders als erwarteetdoch einen Squeezeout anpeilen kommt hierfür ein neues Angebot. Also warum uffbasse?
Haus stehen...deshalb kommt der Eine oder die Andere ins Grübeln und stellt sein Investment anscheinend in Frage...
Wie lange werden sie dieses Spielchen fortsetzen bzw. bleibt der Kurs dann bis zu diesem Termin gedeckelt ?
61 % der SAP Aktien. Der Rest ist vermutlich Streubesitz. Um sein Ziel den Verwaltungsrat aufzulösen brauchts eine zwei Drittel Mehrheit.
Die sechs Prozent die noch fehlen scheinen gesichert. Ein erhöhtes Angebot wird es nicht geben. Weshalb der neu Reiche Milliadär einen Narren an SNP gefressen hat bleibt sein Geheimniss. SNP ist ein Bypass von SAP. Sie hängen am Tropf der Walldorfer. Kränkelt mal die SAP, muss SNP auf die Intensivstation.
Der Kurs wird dann wieder in alte Tiefen laufen.
Highlight für mich:
Die Softwareumsätze erhöhten sich überproportional um 27 % und steuerten mit 30,2 Mio. € ca. 32 % zum Konzernumsatz bei (H1 2022: 23,8 Mio. € bzw. ca. 29 %).
Nichts desto trotz, der Case ist abgesehen von dem geringeren Freefloat, voll in Takt. AE zieht stark an, das Team wird immer stärker, Umsatz zieht nach und die Prognosen sind halt stock konservativ.
Negative Currencyeffekte im HJ von um die 4 Mio. ist halt Mist, aber auch nix was man beeinflussen kann.
Wir werden die stetige Entwicklung die nächsten Quartale und Jahre sehen. Da bin ich mir sicher..
Ist aber noch ne Menge Arbeit..
Denke, das ein Investor wie M kein Wohltäter ist, der ein Spielzeug will......
Der Link zu SAP wird immer deutlicher, und womit könnte man bei einem Kurs von 33,50 verdienen, na ja, mit einem kleinen Angebot an SAP, um durchaus vorhandene Synergien zu heben......
Vielleicht liege ich damit aber auch falsch, da SNP für SAP eventuell zu unbedeutend ist..
Wolfgang Marguerre hält direkt und indirekt 63,8 % der SNP-Aktien
Abstimmung über Umstellung auf dualistisches Leitungssystem auf außerordentlicher Hauptversammlung
Dr. Karl Benedikt Biesinger, Prof. Dr. Thorsten Grenz sowie Peter Maier sollen zu Mitgliedern des neuen Aufsichtsrats gewählt werden
Dr. Jens Amail, CEO bei SNP, kommentiert: „Mit Wolfgang Marguerre verfügt die SNP über einen starken Ankeraktionär, der vom Potenzial des Unternehmens überzeugt ist und unsere Wachstumsstrategie unterstützt. Daneben freuen wir uns, dass die Mehrheit unserer Aktionäre, darunter auch sehr viele Privatinvestoren, sich entschieden hat, die SNP-Aktie weiter zu halten – ebenso wie unsere gesamte Geschäftsführung. Ich bin davon überzeugt, dass sich das mittel- und langfristig auszahlen wird, denn immer mehr Kunden und Partner erkennen das signifikante Wertschöpfungspotenzial unserer Beratungs- und Softwarelösungen und setzen ihr Vertrauen in SNP. Auch die kürzlich veröffentlichen Halbjahreszahlen unterstreichen die positive Entwicklung und die ausgezeichneten Wachstumsperspektiven.“