SAGA TANKERS und Everfuel


Seite 108 von 145
Neuester Beitrag: 09.05.24 09:43
Eröffnet am:26.10.20 10:11von: Markus1975Anzahl Beiträge:4.613
Neuester Beitrag:09.05.24 09:43von: Professor Z.Leser gesamt:1.067.856
Forum:Börse Leser heute:912
Bewertet mit:
15


 
Seite: < 1 | ... | 106 | 107 |
| 109 | 110 | ... 145  >  

3242 Postings, 5824 Tage zakdirosaAus deren Sicht

 
  
    #2676
22.12.22 11:57
ist das sicherlich clever! Mich wundert bloß, dass der Markt diese Strategie kontinuierlich in kleinen
aber kontinuierliche Schritten nach Süden schickt.  

511 Postings, 1017 Tage Professor ZweisteinAntwort

 
  
    #2677
22.12.22 12:10
Du kriegst wenigstens eine Antwort, zackige Rosa. Auf meine Fragen hat Saga kein einziges mal geantwortet...  

474 Postings, 1435 Tage karlchen-tradeLiegt

 
  
    #2678
22.12.22 12:37
vielleicht an der Frage!? :-)  

511 Postings, 1017 Tage Professor ZweisteinAha!

 
  
    #2679
2
22.12.22 12:49
Das ist schon möglich. Aber dann hätten die einfach schreiben können: "Hören Sie mal, Mister. Wenn Sie nassforsche Fragen stellen, können Sie von uns keine furztrockenen Antwort erwarten."  

362 Postings, 1246 Tage etceteraOkeeeeee

 
  
    #2680
22.12.22 19:32
Bjørn Simonsen tritt zurück......  

3242 Postings, 5824 Tage zakdirosaHier der Text

 
  
    #2682
22.12.22 19:44
Saga Pure: Bjørn Simonsen to step down as CEO
(Oslo, 22 December 2022) Chief Executive Officer (CEO) Bjørn Simonsen of Saga Pure ASA (Saga Pure, OSE: SAGA) will step down effective 15 January 2023. The Board of Directors has initiated the succession process.

“Saga Pure has delivered strong performance under Bjørn´s tenure as CEO, and we respect his decision to step down following the expansion of Saga Pure’s investment mandate. We wish Bjørn all the best with his future endeavors,“ says Martin Nes, Chairman of the Board of Directors.

Bjørn Simonsen has informed the Board of Directors of his resignation effective 15 January 2023, and the succession process has been initiated.

“Saga Pure has a strong platform for future value creation, with NOK 780 million in cash, our holdings in Heimdall, Horisont Energi and Hyon, in addition to the opportunities within our expanded investment mandate,“ Nes continues.

“It has been a privilege to shape and lead Saga Pure over the last two years, where our team has delivered strong financial and operational results. Saga Pure has a solid platform to capitalize on the expanded investment mandate, and with company entering a new phase the timing is right to hand the reins to a new CEO,“ Simonsen concludes.

ENDS  

474 Postings, 1435 Tage karlchen-tradeGute Nacht ?

 
  
    #2683
22.12.22 19:46
Oder eine Chance?  

362 Postings, 1246 Tage etceteraNaja jetzt wissen

 
  
    #2684
22.12.22 19:50
wir wenigstens warum sie ein separates Listing wollten. So hätte Bjørn sich treu bleiben können. Jetzt kann ich mir vorstellen dass Saga Pure in Saga Opportunities umbenannt wird.

Ein CEO Wechsel auch wenn er noch so hart sein mag ist da nur konsequent. Man wird sehen ...  

3242 Postings, 5824 Tage zakdirosaVor kurzem postete Simonsen

 
  
    #2685
22.12.22 19:52
auf LinkedIn,  dass es so viel Spass macht mit seinem Kollegen zusammen zu arbeiten.
Ohne Ärger ( geplatzter Demerger?) oder Stress mit Spetalen? wird er wohl nicht gehen.
Wer weiss es schon?  

474 Postings, 1435 Tage karlchen-tradeER

 
  
    #2686
22.12.22 20:04
War wohl die treibende für das separate Listing. Daher gebe ich dir Recht etcetera.  

5943 Postings, 4976 Tage sonnenschein2010Konsequent was

 
  
    #2687
22.12.22 20:21
Simonsen da macht, bin gespannt, wo er als nächstes zu finden sein wird ;-)



 

300 Postings, 1583 Tage globinho86Man beachte in der PR:

 
  
    #2688
22.12.22 20:41
Saga Pure ASA is an investment company with a broad investment mandate.

Das ging schnell. Vielleicht kommt jetzt Schwung in die Bude. Man muss auch sehen, dass Simonsen kein Investmentbank-Hintergrund hat. Vllt ist da jemand aus der Finanzwelt richtig. Eventuell Hakon Fure, der nach dem Demerger das neue Unternehmen übernehmen sollte?  

511 Postings, 1017 Tage Professor ZweisteinOh Mann...

 
  
    #2689
22.12.22 21:04
Wie ich es hasse immer Recht zu haben. Da war gewaltig Druck innerhalb von Saga. Ich war mal in einer ähnlichen Position wie Simonsen und bin nach 5 Jahren zurückgetreten, weil es irgendwann internen Druck gab. Man hält die Position dann noch irgendwie ein Jahr lang aufrecht trotz Widerstand, weiß aber schon, das wird nicht ewig gut gehen. Wahrscheinlich stand Simonsen schon länger auf der Abschussliste und wollte keine Fehler machen. Die Dividenden könnten Streichelpflaster für Spetalen gewesen sein, der hin und wieder angerufen hat: "WARUM KOMMT DA KEIN GELD, BJÖRN! BIST DU EIN WINDELPUPSER!?"

So, jetzt zu den Konsequenzen: Sobald Simonsen draußen ist, wird er seine Anteile nicht mehr halten müssen, wie ein verkrampfter Kokser. Mit anderen Worten 20  Millionen Anteile könnten demnächst den Besitzer wechseln, da der neue Blasebalg auf jeden Fall investiert sein muss, sonst nimmt man ihn nicht ernst. Wie sich das auf den Kurs auswirkt wird man sehen. Es sei denn Simonsen hängt tatsächlich an seinen Anteilen wie eine Hyäne mit Schmalzlocke am Aas einer Gazelle. Dann bekommt der Neue Optionen zugesichert, die er sich erst verdienen muss. Spetalen hat hier definitiv den Bock etwas weg. Lasst uns hoffen und beten, dass das gut geht.  

5943 Postings, 4976 Tage sonnenschein2010interessant @Zweistein

 
  
    #2690
22.12.22 23:00
wenn Simonsen mit seinen Aktien aussteigen sollte (was logisch wäre), werden sie schon einen block sale organisieren, ggf. macht Spetalen das einfach selbst.

Im Nachhinein dürfte jetzt auch klar sein, weshalb der Ausstieg bei BCS ...
so forciert betrieben werden musste...

Die Kohle 50 Mio für die zweite Gesellschaft musste her / komplettiert werden...
kann mir nicht vorstellen, dass Simonsen das in eigener Entscheidung so durchgezogen hätte.

Was wohl dann passiert ist, dass man dieses Konstrukt einfach wieder eindampft?
ggf hat Simonsen einfach die Lust verloren und keinen Bock gegen einen Fure oder wen auch immer
einen Perofmance-Vergleich abliefern zu müssen.

Der Junge geht halt von Bord, wenn es zäh wird oder der peak einfach überschritten ist,
war bei NEL ganz genau so...  


 

366 Postings, 1355 Tage Kritische_MasseInteressant

 
  
    #2691
23.12.22 08:51
Ursprünglich hatte man ja die Hoffnung in ein grünes Berkshire Hathaway zu investieren. Und ich denke das war auch die Vision von Simonsen.
Vermutlich ging es Spetalen zu langsam und er forderte den Spin off. Das hat jetzt irgendwie nicht geklappt, Saga ist keine grüne Investmentcompany mehr, sondern doch einfach "normale".
Was heißt das für mich als Investor? Aktuell bin ich im minus, dass Spetalen das Ding jetzt wieder auf Kurs bringt, denke ich schon. Also mein Invest hab ich noch nicht abgeschrieben, mit Verlust möchte ich nicht wirklich verkaufen. Aber ob ich, wenn es nach oben geht, weiter investiert bleibe, weiß ich noch nicht.
 

3242 Postings, 5824 Tage zakdirosaDas sehe ich genau so

 
  
    #2692
23.12.22 09:00
Allerdings ist mein Minus dank der hohen Stückzahl erheblich.  

4984 Postings, 2527 Tage franzelsepJa Ja der Simonsen

 
  
    #2693
23.12.22 09:10
ist schon ne Marke dieser Typ.

#thethreebigfriends = Blender  

2102 Postings, 2022 Tage Markus1975Saga Pure Bjoern Simonsen tritt als CEO zurück

 
  
    #2694
23.12.22 10:50
Saga Pure: Bjørn Simonsen tritt als CEO zurück

DO, 22. DEZ. 2022 19:30 MEZMelden Sie diesen Inhalt
(Oslo, 22. Dezember 2022) Chief Executive Officer (CEO) Bjørn Simonsen von Saga Pure ASA (Saga Pure, OSE: SAGA) tritt mit Wirkung zum 15. Januar 2023 zurück. Das Board of Directors hat den Nachfolgeprozess eingeleitet.

„Saga Pure hat unter Bjørns Amtszeit als CEO eine starke Leistung erbracht, und wir respektieren seine Entscheidung, nach der Ausweitung des Investitionsmandats von Saga Pure zurückzutreten. Wir wünschen Bjørn alles Gute für seine zukünftigen Unternehmungen“, sagt Martin Nes, Vorstandsvorsitzender.

Bjørn Simonsen hat den Verwaltungsrat über seinen Rücktritt zum 15. Januar 2023 informiert und das Nachfolgeverfahren eingeleitet.

„Saga Pure verfügt mit 780 Millionen NOK in bar, unseren Beteiligungen an Heimdall, Horisont Energi und Hyon sowie den Möglichkeiten innerhalb unseres erweiterten Investitionsmandats über eine starke Plattform für die zukünftige Wertschöpfung“, fährt Nes fort.

„Es war ein Privileg, Saga Pure in den letzten zwei Jahren zu gestalten und zu führen, in denen unser Team starke finanzielle und operative Ergebnisse erzielt hat. Saga Pure verfügt über eine solide Plattform, um aus dem erweiterten Investitionsmandat Kapital zu schlagen, und da das Unternehmen in eine neue Phase eintritt, ist der richtige Zeitpunkt gekommen, um die Zügel an einen neuen CEO zu übergeben“, schließt Simonsen.

ENDE

Für weitere Informationen wenden Sie sich bitte an:

Martin Nes, Vorstandsvorsitzender, +47 920 14 814

Über Saga Pure | www.sagapure.com

Saga Pure ASA ist eine Investmentgesellschaft mit einem breiten Anlagemandat.

Diese Informationen gelten gemäß der EU-Marktmissbrauchsverordnung als Insiderinformationen und unterliegen den Offenlegungspflichten gemäß Abschnitt 5-12 des norwegischen Wertpapierhandelsgesetzes. Diese Börsenmitteilung wurde von Espen Lundaas, CFO, Saga Pure ASA, am 22. Dezember 2022 um 19:30 Uhr MEZ veröffentlicht.

https://news.cision.com/saga-pure-asa/r/...-step-down-as-ceo,c3689378  

511 Postings, 1017 Tage Professor ZweisteinSimon sagt: "Asta la Vista"

 
  
    #2695
23.12.22 11:49
Für Simonsens Ruf nicht gut. Den würd' ich nicht nehmen. Schön vor Weihnachten raus, damit es keinen Ärger gibt. Wenn er mit Spetalen durch ist, dann kann er gleich auswandern. Vielleicht kommt er mit 'ner eigenen Firma um's Eck. Oder er klopft bei Sagmo an: "Sorry, sorry, dass ich dich verkauft habe... aber ich konnte nicht anders. Lass mich rein, lass mich rein..."  

362 Postings, 1246 Tage etceterainteressant

 
  
    #2696
23.12.22 13:58
auf finanzavisen im norwegischen Forum ist die Nachricht gestern überwiegend positiv aufgenommen worden. zumindest nicht negativ, so meine Interpretation.

und falls jmd das lesen kann: https://www.finansavisen.no/energi/2022/12/23/...nal_source=sistenytt  

511 Postings, 1017 Tage Professor ZweisteinWer ist besser als Simon?

 
  
    #2697
23.12.22 14:49
Zählen wir doch mal eins und eins zusammen: Simonsen sagt der Presse: "Es gibt viele, die den Job besser machen können als ich." In der Tat ist Simonsen kein Investment-Banker sondern ein Ingenieur, der es selbst nicht mit einer brillanten Idee geschafft hat und deshalb in die Förderung wollte.

Florian Melcher hingegen war Investment-Banker und kaufte sich, als er zum Saga Team hinzukam, eine Menge Aktien Kraft einer Option (5,8 Millionen Anteile). Das ist ein privates Invest von etwa 1 Million Euro, die Melcher gemacht hatte. Das wird dem Spetalen aber mal gefallen haben, da es Initiative zeigt. Melcher wurde hierauf sofort von Saga sehr positiv kommuniziert und umfangreich vorgestellt. Plötzlich wechselt Melcher wieder zu seinem alten Arbeitgeber einer Bank. Saga Pure sagt hierzu: "Wir brauchen keinen Investment-Banker mehr, wegen dem Spin-Off." Nun gibt es doch kein Spin-Off. Stattdessen tritt Simonsen zurück.

Ich glaube Melcher und Simonsen haben sich um Spetalens Gunst intern gebissen. Simonsen hat den Melcher irgendwie abgesägt. Dann hat Melcher den Simonsen abgesägt. Oder irgendwie sowas in der Richtung... Es ist doch offenkundig, dass Melcher Direktkontakt zu Spetalen hatte. Spätestens nach seinem mutigen Invest. Er wird vermutlich kommuniziert haben, dass er einige Entscheidungsketten von Simonsen für fehlerhaft hält. Den Rest kann man sich vorstellen.  

362 Postings, 1246 Tage etceteraOK ICT ist raus

 
  
    #2698
23.12.22 14:51
Sind bankrott, weil es ein Problem mit der weiteren Finanzierung gibt.  

511 Postings, 1017 Tage Professor ZweisteinICT

 
  
    #2699
23.12.22 15:01
Dann sind etwa drei Millionen Euro Saga Kohle futsch... Macht etwa 0,6 Cent Aktienwert von Saga.  

76 Postings, 684 Tage DrYesSaga ade

 
  
    #2700
23.12.22 16:50
Auf jeden Fall wird die Saga pure Story bald aufgelöst und unsere Kohle ist weg...  

Seite: < 1 | ... | 106 | 107 |
| 109 | 110 | ... 145  >  
   Antwort einfügen - nach oben