SAGA TANKERS und Everfuel
Seite 1 von 118 Neuester Beitrag: 16.03.23 21:16 | ||||
Eröffnet am: | 26.10.20 10:11 | von: Markus1975 | Anzahl Beiträge: | 3.932 |
Neuester Beitrag: | 16.03.23 21:16 | von: Professor Z. | Leser gesamt: | 682.017 |
Forum: | Börse | Leser heute: | 215 | |
Bewertet mit: | ||||
Seite: < 1 | 2 | 3 | 4 | 116 | 117 | 118 118 > |
https://www.4investors.de/nachrichten/...?sektion=stock&ID=146911
Ich habe Lundaas letzte Woche u.a. auf die alte Homepage hingewiesen. Als Antwort kam dann, dass er sich freut, dass ich mir Gedanken drüber mache, dass das Ding nicht aktualisiert wurde. HEFTIG ODER?
Es muss aber was im Busch sein, sonst wäre die Investorenliste nicht raus. Es wäre auch interessant zu wissen, wieviele Anteile Simonsen noch hat.
Schaun mer mal!
Auf jeden Fall ist es nicht verkehrt in Zeiten wie diesen viel Cash zu haben. Heimdall hin oder Horisont her.
Zak, wenn du den Draht zu Lundaas aufbauen kannst, schließlich bist du ja fast ein Top 20 Investor: Es ist bestimmt kein großer Aufwand für Saga die Top 20 Investoren live auf der Website abzubilden, so wie es im Quartalsbericht ohnehin dann immer drin steht. Von mir aus mit einer kleineren Schrift. Ich finde diese Riesenschriften so marktschreiermäßig.
Nehmen wir an sie warten auf einen Crash am Markt um einzusteigen, was durchaus passieren könnte. Dann dauert es zwei Jahre bis der Markt sich erholt hat. Macht insgesamt drei Jahre. Bislang haben sie immer nur in norwegische Papiere investiert. Also werden sie nicht international investieren, sondern irgendwo auf eine Gelegenheit am norwegischen Markt warten.
Aber für eine Liquidation braucht er doch rechtlich eine zwei Drittel Mehrheit der Aktionäre. Er hält aber nur mit allen Insidern 47%.
Wie soll das mit legitimen Mitteln passieren? Dann hätte er doch die Dallas Anteile selber gekauft.
Dann noch der Umstand, dass der gegenwärtige Kurs für keinen der Insider akzeptabel ist.
Gibt es Meinungen, welches Modell der Liquidation hier herangezogen werden soll?
https://horisontenergi.no/en/investor-relations/
2. Dividenden bis zum Abwinken rauslassen, um Saga zu entkohlen macht wegen dem norwegischen Fiskus keinen Sinn. Da schiebt er dem Teufel, die Kohle direkt in den Rachen anstatt mit ihm nur zu schlafen, wie sonst auch.
3. Investieren kanner offenbar au net. Ist wohl beleidigt.
4. Krumm werden macht auch keinen Sinn. Die Feinde, die er sich dabei macht, wären nicht wenige.