SAGA TANKERS und Everfuel


Seite 106 von 146
Neuester Beitrag: 24.05.24 23:05
Eröffnet am:26.10.20 10:11von: Markus1975Anzahl Beiträge:4.625
Neuester Beitrag:24.05.24 23:05von: AsterionLeser gesamt:1.092.352
Forum:Börse Leser heute:332
Bewertet mit:
15


 
Seite: < 1 | ... | 104 | 105 |
| 107 | 108 | ... 146  >  

516 Postings, 1040 Tage Professor ZweisteinFrustriert...

 
  
    #2626
08.12.22 09:12
Ich war als erster frustriert. Ich, ich! Und alle haben gesagt, ich sei unprofessionell dabei... Ich war schon bei 0,27 frustriert. Seitdem schreiben alle nämlich: „Simonsen muss liefern.“ Dass muss er nicht nur. Wenn er so weiter macht, dann muss er sich bald freiwillig drei Tage lang verkehrt herum auf einen Marktplatz hängen lassen, damit man ihn mit Äpfeln beschmeißen kann und mit Mohrrüben füttern, während die Mistgabeln jaulend in den Himmel gehoben werden. Jawoll! So viel zum Thema mangelnde Professionalität. Wen will er denn mit dieser BRAVO Spin-Off Aktie eigentlich veralbern? Das ist wie im Kindergarten. Jetzt wird auf der Saga Website ein Video von einer Diskussion zum Thema Energienetze geteilt, die schon vor drei Monaten stattfand. Warum wurde das nicht gleich angeschlagen? Das ist, als ob man einem Esel ab und zu was zu fressen gibt und erwartet, dass er sich nicht wehrt. Die Methodik grenzt fast an Bauernfang.

https://vimeo.com/773279439  

302 Postings, 1606 Tage globinho86Simonsen auf LinkedIn

 
  
    #2627
1
09.12.22 08:45
Ursula von der Leyen earlier this week said that the European Union must simplify and adapt its rules to enable public investments into green energy. The statement comes as a response to Biden’s US Inflation Reduction Act, as EU leaders worry that the green energy subsidy scheme will lead to unfair competition, closing markets and fragmenting critical supply chains.

While a “subsidies race” obviously is not ideal, it is encouraging to see that the EU is on the case and signals increased investments into green energy. We need more of this, both in the EU and Norway.  

As an investment company within the green space, Saga Pure works with many of the companies that depend on public investments to succeed. Private capital helps a long way, but if we do not have the same opportunities for public funding as in other parts of the world, European companies will never win the race or solve global challenges. With the competence, experience and drive among European players, that’s a lost opportunity.


Das ist doch lächerlich. Von der Politik wird erwartet, dass das Schlaraffenland ausgefahren wird, selbst hat man aber als Privatunternehmen seit über 1,5 Jahren nicht nur überhaupt nicht investiert, sondern massiv Desinvestition betrieben. Everfuel, Pryme und BCS raus, Kapitalabfluss durch Dividenden und der Mittelabfluss von 50 Mio, um kurzfristig das nächste Pferd namens Bravo zu reiten. Warum soll 'die Politik' Geld in grüne Investitionen pumpen, wenn man selbst als Vertreter der Privatwirtschaft massiv abzieht? Aber ist halt immer einfach einen Sündenbock in 'die da oben' zu finden.



         

96 Postings, 561 Tage MorteSchon schon...

 
  
    #2628
09.12.22 11:23
Sofern ich verstehe hat Saga für Heimdall und Horisont Energi inzwischen Subventionen mit rausgehackt. Da kam wohl ein Haufen Kohle schon rüber. Bei Horisont um die 40 Millionen. Die Frage ist, ob Simonsen wirklich 20 Millionen Anteile von Saga Pure hält. Dann würde ihn der Kurs der Aktie doch genau so interessieren wie euch. Der müsste doch mindestens so angekackt sein wie ihr. Und was wird er mit seinen "Bravo-Anteilen" machen? Gleich abstoßen nach Listung? Oder sich über die Diversifizierung seines Portfolios freuen?

 

6004 Postings, 4999 Tage sonnenschein2010ziemlich egal

 
  
    #2629
09.12.22 11:29
was Simonsen über sein Invest denkt, der ist eh fett im grün.

Entscheidender wie er sich zur EU und Inflation act in USA äußert,
das ist einfach mal peinlich hoch drei!

Es gibt in der EU über Horizon Europe massive Unterstützung und auch steuerl. Unterstützung
wenn man zB Forschung betreibt...

Kriegen halt immer nicht genug die grünen Jungs
und dass sie aussichtsreiche Kandidaten dem Abgrund ein gutes Stück näher gebracht haben
ist ja nun mal Fakt.

Anstelle von Heimdall würde ich mich warm anziehen und so schnell wie möglich verlässlichere Investoren suchen.  

96 Postings, 561 Tage MorteUnd jetzt...?

 
  
    #2630
09.12.22 12:17
Ich hatte ja überlegt jetzt ein paar zu kaufen und einzusteigen... Was macht ihr denn mit euren Anteilen, die ihr schon länger dabei seid? Wartet ihr auf das Spin-Off oder werft ihr eher ab?  

3262 Postings, 5847 Tage zakdirosaBin hin und her gerissen

 
  
    #2631
09.12.22 13:21
ob ich warte oder doch "Verluste " realisiere.
Bei Saga und BCS habe ich den Weihnachtsblues.
Es wird mehr als Zeit dass Handfestes von Saga und BCS vermeldet wird.
(Wie oft habe so was schon geschrieben?)
zak  

2107 Postings, 2045 Tage Markus197519.Dezember

 
  
    #2632
09.12.22 14:08
Schauen wir mal am 19.Dezember, was es neues gibt...

Saga Pure ASA ("Saga Pure" oder das "Unternehmen")beruft heute eine außerordentliche Hauptversammlung der Aktionäre ein, die am 19. Dezember 2022 um 10:00 Uhr (MEZ) stattfinden soll. Die Einberufungsmitteilung finden Sie im Anhang.

Zweck der außerordentlichen Hauptversammlung ist es, die vorgeschlageneAbspaltung von 500 Mio. NOK in bar an eine neue Investmentgesellschaft zu prüfen, die sich auf notleidende Vermögenswerte konzentriert, wie in der Ankündigung des Unternehmens vom 9. November 2022 näher beschrieben. Der Spaltungsplan und andere relevante Dokumente sowie der Link zur Registrierung werden auf www.sagapure.com zur Verfügung gestellt.

Die ausserordentliche Generalversammlung wird als digitale Veranstaltung durchgeführt. Bitte loggen Sie sich unter https://web.lumiagm.com/138408657 ein, um teilzunehmen. Einen Online-Leitfaden, der die Teilnahme am digitalen Meeting beschreibt, finden Sie auf www.sagapure.com.

https://news.cision.com/saga-pure-asa/r/...g-of-shareholders,c3671423

 

96 Postings, 561 Tage MorteMeeting...

 
  
    #2633
09.12.22 14:42

Hm... Um sich das reinzuziehen muss man so ein VPS Konto haben. Geht das denn mit Clearstream Anteilen?

"Registrierte Anteilsinhaber der Depotbank: Anteile, die von Treuhänderkonten (Nominee) gehalten werden, müssen übertragen werden auf ein getrenntes VPS-Konto, das auf den Namen des Aktionärs registriert ist, um Stimmrechte bei der Hauptversammlung zu haben. Sobald einmal Anteile auf das getrennte VPS-Konto übertragen werden, wird diesem Konto eine Referenznummer und ein PIN-Code zugewiesen. Bitte wenden Sie sich für weitere Informationen an Ihren Betreuer."

 

96 Postings, 561 Tage MorteArtikel

 
  
    #2634
09.12.22 22:26

Hm... Hat einer von euch Zugang zu dieser Zahlschranke mit dem Horrorartikel?

"Spetalen muss seinen Namen von Saga Pure in Saga Put ändern. - Dies ist der Anfang vom Ende für Saga Pure als Unternehmen."

https://www.dn.no/borskommentar/saga-pure/...til-saga-put/2-1-1351584

 

362 Postings, 1269 Tage etceteraYesterdays News

 
  
    #2635
10.12.22 09:25
Veröffentlicht wurde der Artikel am 10.11. Also vor einem Monat.  

3262 Postings, 5847 Tage zakdirosaAuch wenn Saga zur Zeit keinen Spass macht

 
  
    #2636
10.12.22 09:47
sollte man diesen Artikel nicht überbewerten!
Ich komme zwar auch nicht hinter die Bezahlschranke , wenn man aber weiß dass Spetalen in Norwegen Finanzwelt eine schlechten Ruf als skrupelloser Finanzjongleur hat, wundert mich dieser
Aufmacher nicht!
Ich weiss aus meinem Emailverkehr mit Simonsen, dass eine negative Presse oder in den Foren, sie überhaupt nicht interessiert und die ihr Ding machen! Dabei ist ihnen der Kleinaktionär offensichtlich völlig egal. Die geballte Wut auf den Verkauf der BCS Anteile und den Kurssturz dieser Beteiligung ist ein schönes Beispiel dafür.
Persönlich werde ich den 19.12. abwarten, dann werde ich entscheiden.
Schönes Wochenende
zak
 

96 Postings, 561 Tage MorteWarum?

 
  
    #2637
10.12.22 10:14
Und warum investiert ihr in eine "skrupellose" Struktur, der als Finanzjongleur der Kleinanleger und alles andere vollkommen egal ist? Klingt ja nicht nach 'nem Qualitätsmerkmal für langfristige Anleger. Jede Firma, die sich von denen sponsorn lässt, ist denen dann doch auch völlig egal. Genauso-gut könnt' man quasi einen russischen Kredithai als Sponsor nehmen...  

362 Postings, 1269 Tage etceteraLangsam langsam

 
  
    #2638
2
10.12.22 11:44
Lasst uns das Kind nicht mit dem Bade ausschütten.
Vermutlich kommt eine große Frustration in diversen Foren daher, dass der Kleinanleger wieder meinte klüger als der Profianleger zu sein und parallel in die Investments von Saga reingegangen ist. evtl. sogar mit mehr Volumen als in Saga selbst weil man ja so schlau ist. Daraus wird halt nix. Warum auch? Ist man klüger als die, die sich Hauptberuflich um Investments kümmern und im Board sitzen? Sicherlich nicht.

Meine Perspektive: Saga hat bis dato nichts als Geld verdient. Gut Geld verdient. Divis ausgeschüttet und trotzdem geht der Kurs runter. warum? Viele Gründe u.a. generelles Umfeld und weil Börse nun mal von der Erwartung lebt und nicht von der Vergangenheit.
1/2  

362 Postings, 1269 Tage etcetera2/2

 
  
    #2639
1
10.12.22 11:47
Perspektive Teil 2.: Zu Bravo: Historisch gesehen ist jetzt so ziemlich der beste Zeitpunkt eine Firma zu gründen die sich mit notleidenden Unternehmen befasst, denn da tummeln sich einige. Viele auch mit super Ideen mit Sicherheit.
Außerdem könnte ich mir vorstellen, dass einige Unternehmen Saga ausgeschlossen hat weil deren Finanzierung und Kapitalsituation schlecht war, sonst aber gut gepasst hätte. Mit dem neuen Vehikel hat man jetzt da die Möglichkeit reinzugehen.

Alles nur meine Meinung  

96 Postings, 561 Tage MorteBravo Firma

 
  
    #2640
1
10.12.22 13:10
Nehmen wir mal an ich nehme das ernst. Dann wird also eine Firma aus der Kapitalmasse von Saga Pure gegründet um "notleidende Unternehmen" zu unterstützen. Normalerweise ist sowas ja eher ein Verein oder eine Stiftung. Nun aber eine börsennotierte Firma. Ja... Wie soll das gehen? Die Firma hat also kein Geld und eine Idee die spannend ist? Oder die Firma ist in die Insolvenz geraten und braucht Hilfe?

1. Firma mit Idee ohne Mittel: "Ich gebbe dir Geld du gebbe mir Idee und Anteile! Oder wie oder wat?"

2. Firma Insolvent: "Ich gebbe dir Geld du gebbe mir Provision in Anteilen! Oder wie oder wat?"

3. Nur Idee ohne Firma: "Ich gründe dir Firma und gebbe Geld und Mitarbeiter. Du gebbe mir Idee und Anteile."

4. Nur Firma ohne Idee: "Ich gebbe dir Idee du mir bereitstelle Firma und Mitarbeiter."

Also eine Privatagentur für Jobs und Firmengründung in börsennotierter Form mit der Spekulation, dass aus Geiern Kraniche werden? Kamen die ganzen Anfragen aus Italien? Warum ein italienisches Wort als Firmenname?
 

3262 Postings, 5847 Tage zakdirosaIch gehe davon aus

 
  
    #2641
10.12.22 13:50
dass Simonsen am 16.12. nähere Erläuterungen geben wird , wie die neue Strategie mit dem Demerger funktioniert.  Ich selber hab auch keine Ahnung wie das alles funktionieren soll, Morte.
Also warten wir mal ab.
Persönlich bin ich  bei etceteras Posts.

zak  

362 Postings, 1269 Tage etceteraMorte

 
  
    #2642
1
10.12.22 14:03
notleidende Unternehmen oder "distressed assets" ist ein stehender Begriff in der Finanzwelt.

https://www.equitymultiple.com/blog/...essed-assets-what-why-and-when

https://www2.deloitte.com/us/en/pages/...ssed-assets-integration.html

hier was auf deutsch allerdings von 2014(!!)
https://www.finance-magazin.de/deals/ma-deals/...-auf-dem-dach-27044/

Mein Verständnis: distressed assets kreieren Investment Möglichkeiten besonders dann wenn sie durch vorübergehende externe Faktoren in Schieflage gekommen sind.  

474 Postings, 1458 Tage karlchen-tradeZeitpunkt

 
  
    #2643
10.12.22 14:17
Sehr gut analysiert und erklärt ecetera. Einen besseren Zeitpunkt gibt es eigentlich nicht um ein weiteres solches Unternehmen zu gründen. Derzeit hege ich mehr Hoffnung in Bravo als in Saga. Bin gespannt auf die Pläne und Umsetzung. Ich hoffe dass auch wir kleinen davon profitieren werden.  

362 Postings, 1269 Tage etceteraÜbrigens

 
  
    #2644
10.12.22 19:01
Tech und Growth Werte sind ja allesamt abgestraft in YTD (1jahr Performance).

Saga ~-30%
Google ~-30%
Meta: -60%

Nagelt mich nicht auf die %e fest, kann ja jeder selbst nochmal checken. War grob überschlagen.

 

3262 Postings, 5847 Tage zakdirosaEs wird auf jeden Fall

 
  
    #2645
10.12.22 19:21
sehr interessant werden, wie sich Bravo an der Börse präsentiert und wie Saga im Sog des Demergers performt. Spetalen,  Simonsen und Co. werden sich schon was dabei gedacht haben, diesen Schritt zu gehen. Zu verschenken haben die ja auch nichts.
Publicity hin oder her.  

6004 Postings, 4999 Tage sonnenschein2010Bravo

 
  
    #2646
1
10.12.22 21:36
kann ja gleich mal fett in Pryme, BCS usw. investieren...
so kommen wir der gewünschten Kreislaufwirtschaft einen großen Schritt weiter ;-)  

362 Postings, 1269 Tage etceteraHaha

 
  
    #2647
10.12.22 23:30
das wäre schon krass dann einfach in BCS reinzugehen... Kann ich mir nicht vorstellen  aber witzig wäre es.  

3262 Postings, 5847 Tage zakdirosaWarum nicht-

 
  
    #2648
1
11.12.22 08:58
manche Leute heiraten auch ihre geschiedene  Ehefrau ein zweites mal.
Das Kirchenlied" ach dass ich Dich so spät erkannte!" wurde doch deshalb komponiert, oder?  

302 Postings, 1606 Tage globinho86Überlegung

 
  
    #2649
12.12.22 14:13
Da bei Saga nach dem Abfluss der 50 Mio Cash der Wertverlust auf irgendwas bei 10 Cent liegen müsste, könnte ich mir vorstellen (nur meine unbelegte Meinung), dass im Zuge dessen Heimdall Anfang '23 gelistet wird, um den Verfall etwas zu bremsen. Heimdall drückt ordentlich aufs Gaspedal mit seinen News, Jørgen Festervoll ist jetzt Vorsitzender vom Aufsichtsrat und Heimdall will mittelfristig auf dem US-Markt Fuß fassen. Sonst sehe ich leider keine Chance, dass sich irgendwas tut.  

3262 Postings, 5847 Tage zakdirosaVolle Kraft in Heimdall

 
  
    #2650
12.12.22 15:30
We are happy to announce that Jørgen Festervoll is the new chair of the board at Heimdall Power! Jørgen has soon been a part of our board for two years, and now succeeds Dag Honningsvåg as its leader.

In addition, we have also gotten a new board member! Oluf Ulseth is joining us, bringing his well of experience onboard. Oluf is replacing Jarle Kvamme who is leaving the board along with Dag.

We are really looking forward to both Jørgens tenure as chairman and to start working with Oluf. Further, we would also like to take the opportunity to thank Dag Honnigsvåg and Jarle Kvamme for their great contributions to bring us to this very exciting scale-up stage we're currently at!

Please join us in congratulating Jørgen & Oluf on their new positions!

Bin echt gespannt welchen Einfluss Heimdall auf den Kurs von Saga hat.
Gepusht wird jedenfalls genug.  

Seite: < 1 | ... | 104 | 105 |
| 107 | 108 | ... 146  >  
   Antwort einfügen - nach oben