Rocket Internet A12UKK

Seite 124 von 326
Neuester Beitrag: 22.01.24 17:19
Eröffnet am:24.09.14 12:38von: Mr-DiamondAnzahl Beiträge:9.128
Neuester Beitrag:22.01.24 17:19von: huerthiLeser gesamt:2.399.345
Forum:Börse Leser heute:70
Bewertet mit:
25

Seite: < 1 | ... | 122 | 123 |
| 125 | 126 | ... 326  >  

18784 Postings, 4547 Tage MaydornRI

18.07.17 09:29
nochmals long nachgelegt.... günstige Std der Aktie  

10260 Postings, 3631 Tage MissCashDerxxAktionxxxär

18.07.17 09:54
Wer sowas liest sollt wirklich nicht an der Börse handeln :)  

18784 Postings, 4547 Tage MaydornRI

18.07.17 13:41
kommt, 18zehner Break steht wieder an  

2642 Postings, 9144 Tage buckweiserder aktionär

18.07.17 14:03
in Deutschland haben sie zumindest Einfluss auf die kurse, weil überall präsent, muss man eigentlich schon im Blick haben um sich gegenteilig zu positionieren (meistens), ich hab das letzte Heft aber vor 15 jahren oder so gelesen aber man spürt oft geradezu welche aktien da gerade umgehen

10260 Postings, 3631 Tage MissCashMal auf Donnerstag warten

18.07.17 14:31

18784 Postings, 4547 Tage MaydornLöschung

18.07.17 14:39

Moderation
Zeitpunkt: 20.07.17 13:46
Aktionen: Löschung des Beitrages, Nutzer-Sperre für 6 Stunden
Kommentar: Spam - Bitte auf Einzeiler ohne Mehrwert verzichten.

1522 Postings, 4336 Tage Neuling_007@ MissCash EZB und Trumprally

18.07.17 14:42
Das die EZB "taubenhaft" mit ihrer Prognose bleiben wird ist so gut wie sicher.

Die Frage ist ob die US Guys die Niederlage bei Obamacare nicht als Anlass für starke Gewinnmitnahme benutzen.

Ist nur Schade das Rocket sich diesen Makrotrends nicht ganz entziehen kann  

23991 Postings, 8507 Tage lehnaAufgestockt wird erst bei 15,90, basta....

18.07.17 14:55
Wird nicht passieren?
Wenn die Nasdaq am Allzeithoch abprallt und nach unten dusselt, werden wir mitmarschieren.
Nach dem Motto: Gemeinsam sind wir stark...

Wenn nicht, dann halt nicht....

1474 Postings, 3140 Tage RO-Doktor@lehna

18.07.17 15:47
Wenn die Märkte jetzt nicht dramatisch fallen, heißt das wohl du stockst nicht mehr auf ;-).
Der Boden bildet sich meiner Meinung nach gerade aus.

We will see - alle Eventualitäten kann man natürlich nicht vorhersehen. Das ist die Börse.  

1522 Postings, 4336 Tage Neuling_007@lehna

1
18.07.17 16:02
Hallo Lehna,

Ro-Doktor könnte da recht haben.

Es sieht in der Tat nach einer Bodenbildung zwischen 16,8-17,8 aus.

Wenn der Marktzusammenbrechen sollte wirst Du wahrscheinlich andere Probleme haben als bei Rocket aufzustocken.

Rocket ist ein absolut irrationaler Wert kann ohne Meldung 5 oder 10 Prozent fallen oder steigen.

Man sollte nicht immer versuchen den idealen Zeitpunkt für den Einstieg zu finden, man schafft es in der Regel nicht.

23991 Postings, 8507 Tage lehna#65 Doc...

18.07.17 16:08
die Chartformation in #84 sieht einfach beschissen aus.
Der 38er drückt den 200er Schnitt nach unten und der Kurs steckt eh schon eine Etage tiefer.
Das ist fundamental zwar total irrational, aber keiner weiss, wie lange die fickrige Herde hier noch bäääh sagt....

741 Postings, 2818 Tage Gonzo14ist es nicht generell ein Problem ...

18.07.17 20:20
.... , dass die Märkte gefühlt schon lange nicht mehr abverkauft wurden ?

Ich denke , wenn mal richtig geschüttet wird  , gehen fast alle Werte "richtig " kaputt.

Bei Rocket hat man zwar eine gute Cashabsicherung  - aber was nützt das  , wenn ein Wert trotzdem fällt ?

VW ist auch seit langem massiv unter Buchwert  - Porsche auch .  Ich glaube was wir brauchen ist ein wenig Momentum .

Ich wurde mal bei einer Werbeaktion von Hello Fresh angesprochen . Und was soll ich sagen ? Für mich als Single ist es nicht attraktiv . Bevor ich endlos auf unzuverlässige Lieferanten warte  , habe ich drei mal selber eingekauft .

Und persönlich inspiriert mich jeder Einkauf mehr als ein Kochbuch . Dann das nächste Problem : Was ist eine vernünftige Portion ?
und und und ....

Ich kenne mich in der Tiefe mit den aktiven Beteiligungen nicht aus  - aber das ist glaube ich ne Totgeburt  mit HF .

Was mich viel mehr interessiert ist  , dass mit United Internet ein venünftiger Grossaktionär im Boot sitzt.

Bin gespannt wie es die Tage weitergeht  - letztendlich ist es letztes mal auch wie aus dem nix in kurzer Zeit ca 5 € gestiegen .

111446 Postings, 9118 Tage Katjuschalehna, guck dir deinen eigenen Chart dann nochmal

2
18.07.17 22:03
genauer hinsichtlich 38er und 200er an!

Wenn du schreibst, dass der 38er den 200er nach unten drückt (du meinst wohl schneidet) und deshalb der Chart mies aussehen würde, dann musst du doch auch sehen, dass bei den letzten zwei Mal, wo das passierte, der Kurs kurz danach nach oben lief.

Als es Anfang Dezember soweit war, ging der Kurs garnicht mehr abwärts, sondern stand 6 Wochen später mehr als 20% höher.
Als es Mitte März soweit war, ging der Kurs zwar noch 3-4 Handelstage abwärts, aber danach steil aufwärts und zwar um über 40%.

Daran sieht man, dass diese Signale des Kreuzens oftmals Fehlsignale sind, weil es ja logischerweise Folgesignale sind. Denn die 38er kreuzt ja deshalb bearish, weil es davor bereits einige Wochen abwärts ging, Man würde also erst nach wochenlangem Abwärtstrend verkaufen. Dass das nicht immer sinnvoll sein kann, liegt eigentlich auf der Hand.

17855 Postings, 4521 Tage H731400Nicht sexy, völlig out an der Börse

18.07.17 22:09
lese hier seit längerer Zeit mit und habe Rocket auf der Watchlist. Baerenstark und Katjuscha haben qualitativ sehr tolle Beiträge. Aber das Geschäftsmodell ist einfach nicht angesagt oder und die Börse zweifelt stark dran.  

1912 Postings, 2853 Tage xy0889hm

1
18.07.17 22:16

Angehängte Grafik:
chart_year_rocketinternet.png (verkleinert auf 54%) vergrößern
chart_year_rocketinternet.png

2037 Postings, 2810 Tage Saarlänna@Gonzo

2
18.07.17 22:45
HF erreicht dieses Jahr wahrscheinlich zumindest annähernd 1 Milliarde Euro Umsatz, das ost gewaltig für so ein junges Unternehmen. Verluste werden im Wesentlichen aufgrund der hohen Marketingaufwendungen generiert, die das hohe Wachstum erst möglich gemacht haben. Eine Totgeburt sieht für mich anders aus. Mich würde auch nicht wundern, wenn HF wie vorgesehen noch dieses Jahr an die Börse geht. Warum soll der Börsengang kein Erfolg werden?
Die Samwers haben mit Zalando schon gezeigt, dass man keine Angst vor Amazon haben muss...  

4751 Postings, 3246 Tage Baerenstark@H731400

3
19.07.17 00:33
Zweiteeres wird es sein aus meiner Sicht.....Zumindest bis jetzt.....

Das Geschäftsmodell funktioniert nicht ist ja falsch. RI hat beim Börsengang Geduld gefordert weil man zwar Kohle hatte mit der man sich bei Startups einkaufen kann aber die Erfolge dauern halt seine Zeit bis man damit Geld verdient.
Diese Geduld ist nicht Aktionäre liebste Leidenschaft und das ist aber auch gleichzeitig ein großer Fehler. Man muss sich doch nur das erste Halbjahr jetzt bei RI anschauen um zu sehen das das Geschäftsmodell funktioniert.

RI steht heute zig mal besser da als noch beim eigenen Börsengang aber die Aktie steht weit aus tiefer.....

Für mich ist das eine Chance....Zumindest sehe ich es so.

Wenn RI es weiterhin schafft den Mehrwert steigern zu können wie in der Vergangenheit durch Exits,  oder Verkäufein mit Gewinn usw.....Und auch bei der Entwicklung der einzelnen Gesellschaften dann wird die Börse nicht umherkommen dies irgendwann zu honorieren.

Es wird dem letzten erst dann einleuchten wenn RI irgendwann da mit 5 Milliarden Cash steht und die Börsen Bewertung liegt bei knapp 3 Milliarden......Ist natürlich überspitzt gemeint......

1+1 ist an der Börse nicht immer sofort 2 sondern ab und zu nach viel Geduld erst erscheint das richtige Ergebnis.

@Lehna

Da stimme ich Katjucha vollkommen zu was die Charttechnik angeht......Viele charttechnische Signale sind nachlaufende Signale wie zum Beispiel auch der MACD den ich mir immer gerne anschaue......

Warum sollte man jetzt aussteigen? Na gut wenn man glaubt das der Markt komplett zusammenbricht wird RI nicht verschont werden aber vielleicht auch nicht mehr so stark fallen wie andere Werte.....Wie schon des öfteren gesagt decken Cash und DH mehr als den Kurs ab (20 Euro sind dadurch gedeckt).....
Ansonsten gibt es für mich keinen Grund so einen Wert ausgerechnet jetzt zu verkaufen......Aber jedem das seine denn die Verantwortung trägt jeder alleine für sich.....

4751 Postings, 3246 Tage Baerenstark@Saarlänna

19.07.17 00:35
Genauso ist es......  

18784 Postings, 4547 Tage MaydornLöschung

1
19.07.17 07:53

Moderation
Zeitpunkt: 20.07.17 13:45
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Spam - Bitte auf Einzeiler ohne Mehrwert verzichten.

40380 Postings, 6919 Tage biergottMaydorn, lass das doch mal....

6
19.07.17 07:59

3011 Postings, 3266 Tage zwetschgenquetsche.FYI Amazon Fresh nun in HH

19.07.17 09:38
dpa-afx.de - 09:05

MÜNCHEN (dpa-AFX) - Amazon hat seinen Online-Supermarkt Fresh rund zweieinhalb Monate nach dem Deutschland-Start als zweite Region in Hamburg eingeführt. Der Service sei zunächst in Teilen der Hansestadt verfügbar, teilte der US-Konzern am Mittwoch mit. Amazon Fresh war Anfang Mai in Berlin und Potsdam mit einem Sortiment von rund 85 000 Artikeln gestartet. Inzwischen sei das Angebot auf rund 300 000 Produkte gestiegen, weil auf Kundenwunsch nun auch mehr Waren aus dem Non-Food-Sortiment zur Fresh-Bestellung hinzugefügt werden können, hieß es. Dem Dienst wird zugetraut, dem etablierten Lebensmittelhandel in Deutschland starke Konkurrenz zu machen und damit den Markt umzukrempeln./so/DP/stb

-> Ich finde, alles, was den Online-Lebensmittelmarkt in DE weiter pusht, bringt auch Rocket bzw. HF was. Direkte und indirekte Konkurrenz belebt das Geschäft. Ist bei Zalando und DH auch so.  Irgendwann wird der Markt das hier schon kapieren.
Spätestens wenn sich zeigen sollte, dass HF von Amazons und BP in USA nicht wirklich beeinflusst wird.  

111446 Postings, 9118 Tage Katjuschawobei das amazon fresh Thema ja bereits vor

1
19.07.17 09:48
Monaten hier diskutiert wurde und direkt nicht viel mit HF zu tun hat.

Amazon ist dort sozusagen einfach nur ein Supermarkt, der die Lieferung nach Hause anbietet, so ähnlich wie bofrost das schon lange macht. Ich glaube Rewe bietet das auch an. HF hingegen verkauft ja konkret bestimmte zusammengestellte Lebensmittelboxen mit Rezept, um daraus eine Mahlzeit zu erstellen. Ob das so zukunftsfähig ist, ist natürlich Ansichtssache, aber schon etwas anderes als amazon oder Rewe mit ihren ihren Lieferdiensten (beispielsweise für Rentner) anbieten. Ich glaub ja eh, dass das für amazon nicht so leicht wird wie sie sich das denken, denn in Deutschland ist das Netz aus Supermärkten sehr enmaschig. Außer ein paar Rentnern, die kaum noch laufen können, wüsste ich nicht wieso man nicht weiterhin zum Supermarkt um die Ecke gehen sollte, sondern bei amazon bestellen sollte. Ich komm ja aus dem Raum Berlin/Potsdam, und bisher hab ich nich niemanden im Freundes/Bekanntenkreis gefunden, der sowas wie amazon fresh nutzen würde.

3011 Postings, 3266 Tage zwetschgenquetsche.interessant

19.07.17 10:02
ich habe einen Kumpel, der sofort auf Amazon Fresh springen würde, wenn es denn hier, in seiner ländlichen NRW-Region angeboten würde. Der ist aber auch ein Prime-User. Und ja, mit HF hat es nix zu tun, außer eben, dass ich alles, was den Online-Lebensmittelmarkt weiter antreibt für förderlich halte, was die ganze Branche angeht, eben auch HF.  

111446 Postings, 9118 Tage Katjuschaich bin auch Prime User, aber fresh käme für mich

19.07.17 10:10
nicht in Frage, weil der Supermarkt (Rewe in dem Fall) keine 100 Meter entfernt ist. Und hier in Berlin/Potsdam wird es wohl kaum jemand geben, der mehr als 1 Km Weg bis zum Supermarkt hat, meist eher 500 Meter.
Ich nutze aber beispielsweise Lieferdienste von Restaurantketten, wenn ich mal keine Lust zum kochen habe. Deshalb empfinde ich Delivery Hero auch als sinnvoll, weil man es einfach selbst schon nutzt, wenn auch meist eher direkt über den Pizzaservice der Kette oder den Thailänder oder Inder. Könnte ja aber sein, dass solche Ketten zukünftig auch zu DH gehen statt selbst zu liefern, wie zuletzt McDonalds. Daher seh ich noch genug Potenzial für DH. Bei hellofresh bin ich etwas skeptischer, weil ich sowas nicht nutze, da ich ja trotzdem noch selbst kochen müsste, aber es gibt durchaus Leute, die darauf stehen, weil sie zwar kochen wollen, aber nicht können. Und wenn sie dann von HF mit frischen Lebensmittel plus dazugehörigem Rezept versorgt werden, macht das schon Sinn.
Amazon hingegen bietet bisher mit Fresh einfach nur Onlinehandel eines gewöhnlichen Supermarktes an. Das macht vielleicht im ländlichen Raum Sinn für die Kunden, aber da ist die Frage, ob es sich dann für Amazon rechnet, da dort die Infrastruktur fehlt und es sich nur für Amazon lohnt, wenn viele Kunden gleichzeitig aus den selben Dörfern bzw. Nachbargemeinden bestellen. Deshalb bietet man wohl bisher nur in Großstädten an und hofft, dass es angenommen wird.  

55 Postings, 2786 Tage urbansimLieferservice

19.07.17 10:42
Also REWE liefert auch nicht Lebensmittel irgendwo jotwede in der Weite der brandenburgischen Provinz aus (z. B. in Sperenberg), gerade mal den Service dort überprüft. Rechnet sich eben nicht, obwohl es dort sicherlich einen echten Bedarf dafür gibt.  

Seite: < 1 | ... | 122 | 123 |
| 125 | 126 | ... 326  >  
   Antwort einfügen - nach oben