Rezepte aus Arivanien


Seite 28 von 36
Neuester Beitrag: 24.11.15 21:35
Eröffnet am:13.07.10 21:30von: KroniosAnzahl Beiträge:892
Neuester Beitrag:24.11.15 21:35von: Schnurrstrac.Leser gesamt:32.128
Forum:Talk Leser heute:27
Bewertet mit:
47


 
Seite: < 1 | ... | 25 | 26 | 27 |
| 29 | 30 | 31 | ... 36  >  

71208 Postings, 8051 Tage datschioder Apfelmus drauf und einrollen.

 
  
    #676
2
08.06.12 23:51
Mit Apfelaprikosenapfelmus (gibt es bei REWE z.B.) schmeckt es etwas süßlicher.  

80430 Postings, 5481 Tage Lou2009zu 667

 
  
    #677
3
08.06.12 23:52
wie lange sollen die Pilze denn da noch im Topf bleiben?  

30642 Postings, 6398 Tage KroniosDer Vollständigkeit halber...

 
  
    #678
2
08.06.12 23:54
noch was mit Gemüse...

Man hat: Spargel, Wammerl, SAuce Hollandaise.

Spargel (so er frisch) kochen. Die Abschnitte kann man für die Hollandaise verwenden, wenn man sie selbst macht. Wammerl ganz leicht in Butter garen.
Spargel auf die Pfannkuchen, Speck mit Butter dazu, bissl Hollandaise drüber. Einrollen. Saucenspiegel machen. Pfannkuchen rein. Gemüse als Beilage.

Wer will kann gekochten Schinken dazu verwenden. So er gut ist - was ich hoffe - kleinschneiden und zu dem Spargel in die Pfannkuchen geben.

30642 Postings, 6398 Tage KroniosLou: #677 ganz einfach..

 
  
    #679
3
08.06.12 23:56
bis du sie brauchst... Wenn du erst die Pilzfarce machst und dann die Pfannkuchen ergibt sich das selbst...

Was hättest noch gerne??

71208 Postings, 8051 Tage datschina Lou das waren eine Menge Anregungen oder?

 
  
    #680
1
09.06.12 00:02

80430 Postings, 5481 Tage Lou2009sieht sehr gut aus :-)

 
  
    #681
6
09.06.12 00:03
Da kann ich was draus machen - danke.
Ich verrate euch später, für was ich das brauche.  

30642 Postings, 6398 Tage KroniosFehlt nix mehr???

 
  
    #682
4
09.06.12 00:08
lach... Pfannkuchen sind ähnlich flexibel wie Nudeln... hmmm,.,..werd mir nachher ein Pseudo-Stroganoff mit Nudeln machen... ohne Gemüse... den heut fehlenden Salat.... hol ich morgen nach...


jaja... ich weiss... carnivore...  

30642 Postings, 6398 Tage KroniosAhja... falls man nicht soo süsse

 
  
    #683
3
09.06.12 00:10
Fleischsossen macht... sollte der Käse dann eher mild sein... Mozarella zB. Man kann aber auch nen Pfannkuchen mit Brokkoli z.B. durch einen Edelschimmel zu was besonderem machen.  

30642 Postings, 6398 Tage KroniosSodala... nach Nachfrage bei einem

 
  
    #684
1
09.06.12 00:44
kompetenten Spitzenkoch... 10 Personen sollten bei gefüllten Pfannkuchen bei Deiner Menge an Teig satt werden... Er hat auch ein Rezept für Teig... ich kämpfe um die Freigabe....
Aber vorher probier ich das selber aus... der kleine Hunger da draussen vor der Tür nervt mich mit seinem Gemurmel... er sagt immer Pfannkuchensuppe....
(Flädlesupp für die Schwobe)

80430 Postings, 5481 Tage Lou2009hihi

 
  
    #685
5
09.06.12 00:56
meiner grummelt auch, aber es gibt heute nix mehr.
Nur noch eine Mütze voll Schlaf.

Ich brauche die Rezepte für den amerikanischen Besuch.
http://www.united-behind-chelsea.de/de/
Die sind nämlich seit heute nicht mehr im Krankenhaus und müssen sich jetzt selber verpflegen. Pfannkuchen sind relativ leicht und haben viel Eiweiß.
Da wir ja aber auch bissle auf andere Sachen Wert legen, habe ich versprochen, ein paar Alternativen zu dem zu bieten, wie die Amerikaner ihre Pan Cakes so essen.

Das habe ich aus euren Vorschlägen jetzt gemacht.  

Clubmitglied, 38282 Postings, 6043 Tage TerasAlso, Lou, wenn Du mich fragst...

 
  
    #686
3
09.06.12 01:35
Also, Lou, wenn Du MICH fragst, nimm irgendeinen süß-körnigen, Bayrischen SENF mit; den streichen sich diese strangen Americaners sogar auf jenes seltsame 'Knäcke-Brot' drauf, das sie dort sogar aus Mais und aus in Form gepressten Reis-Flopps herstellen:

http://www.google.de/...LrLYKthnxc&sa=X&oi=image_result_group

Keine Verarsche, denn ich rede aus Erfahrung:
Hatte schon oft genug Amis zu Gast...

LG: Teras.  

Clubmitglied, 38282 Postings, 6043 Tage TerasAußerdem sind das doch ganz LIEBE...

 
  
    #687
3
09.06.12 01:55
Außerdem sind das doch ganz LIEBE Gäste, bei denen Du da zu Gast sein wirst!

Warum also sollten sie dort nicht das testen dürfen, was ihnen hier in Deutschland selbst als TOURISTEN wahre Begeisterungs-Stürme entlockt?

War jetzt nur 'mal so ein Gedanke zur Begeisterungs-Kraft des BAYRISCHEN Senfes...  

80430 Postings, 5481 Tage Lou2009ähhh Teras

 
  
    #688
4
09.06.12 08:30
ich werde da nicht zu Gast sein. Die müssen sich selber verpflegen.
Und wenn ich es wäre und es würde Pfannkuchen mit bayrischem Senf geben , dann würde ich mich wieder ausladen - schüttel.
Aber ich weiß glücklicherweise, dass die beiden keine Senfnarren sind.  

4166 Postings, 4678 Tage Peter Silieist es erlaubt ?

 
  
    #689
3
09.06.12 10:58
ganz leise einzutreten und in den Rezepten zu stöbern?

zu mir: ich esse

-gerne
-und meistens zu viel, weil eben zu gerne
-fast alles, was es in unseren Breitengraden so gibt

-und suche immer nach schnellen, guten, preiswerten Rezepten für ungeduldige Köche...  

71208 Postings, 8051 Tage datschiLou auch wenn ich mich wiederhole:

 
  
    #690
1
09.06.12 16:48
Du bist eine gute Seele!  

30642 Postings, 6398 Tage KroniosLou: achsoo...

 
  
    #691
3
12.06.12 11:08
schöner Gedanke.. ein German Pfannkuchenleitfaden...:-)

Ich war dann so pfannkuchig, dass ich mir auch selbst welche gebastelt hab. Schade.. die Idee hätt den Amerikaner auch gefallen....

Pseudochinesische Pfannkuchen:
Man hat: Basics, Hühner- oder Entenbrust, eine Dose gesüsste Ananas, Frühlingszwiebelchen (Lauch geht auch), Karotten, süss-sauer-Sosse (gibts von Kattus in Flaschen, ein Löffelchen Sojaöl.Wer will kann auch noch Sprossen reintun. ZWei Scheiben Ananas in Stückchen schneiden.Fleisch in schmale Streifen schneiden.

Hühnerbrust enthäuten und braten. Karotten schälen und stiften. Frühlingszwiebelchen in kleine Scheibchen schneiden. Ein bissl von der Ananas-Brühe in ne kleine beschichtete Pfanne. Karottenstreifen rein und leicht dämfen. Sojaöl rein. Ananas dazu, Zwiebelchen dito. Wenn Brühe verdampft, das Öl in die Pfanne, Hitze hoch, Fleisch dazu, bissl anrösten. Dann mit wenig Ananasbrühe ablöschen, einmal aufköcheln, runter von der Flamme. Je nach Geschmack süss-sauer-Sosse unterrühren. Ein bischen einziehen lassen, einreduzieren muss nicht sein, sollte dann eh die Konsistenz einer chinesischen Sauce haben.
Das ganze auf nen Pfannkuchen und damit wir nicht immer nur einrollen, mal in die Mitte des Pfannkuchens und den darüber klappen. Voila.

Mahlzeit.

4166 Postings, 4678 Tage Peter SilieHallo zusammen

 
  
    #692
3
14.06.12 14:31
so langsam lese ich mich durch die Rezepte-Sammlung der letzten Jahre durch, und bei einigen kommen alte Erinnerungen hoch

# 147 die Bohnen mit Wammerl und fränkischen Spätzle zum Beispiel, hmmmm
  -im Norden kriegt man bloß selten ein richtiges Wammerl wenn die Bohnen reif sind....

# 175 die grüne Soße ist was ganz besonders Leckeres... Anstatt der Mayonnaise nehm ich  
   lieber Joghurt, eventuell noch ein kleines bißchen Magerquark,  damits mit den Kräutern
   nicht zu flüssig wird.
   Die grüne Soße essen wir auch gerne im Sommer an heißen Tagen zu einem Teller voller
   Tomatenscheiben und Oliven. Weißbrot dazu oder nen Fladenbrot vom Türken.  

4166 Postings, 4678 Tage Peter SilieAuberginenpaste mit Zwiebeln und Knoblauch

 
  
    #693
6
19.06.12 10:57
schöne, knackige Auberginen rundherum mehrfach mit der Gabel einstechen und bei
200 Grag im Backofen solange rösten, bis die Haut schrumpelig geworden ist. (Dauert etwa 30 bis 40 Minuten, je nach Größe und Umfang der Aubergine(n)

Das Einstechen mit der Gabel ist wichtig, weil sonst die Auberginen im Backofen explodieren und die Sauerei im Ofen kaum rauszukriegen ist. Es ist auch ratsam, die Auberginen in eine Backform zu legen.

In der Zwischenzeit Schalotte und Knoblauch ganz klein hacken.

Die geröstete 'Aubergine vom Blütenansatz befreien, der Länge nach aufschneiden und das Innere der Frucht in einer Schüssel mit den Zwiebeln und dem Knoblauch mit einer Gabel vermengen. Etwas Zitronensaft und Olivenöl dazu und fertig ist die Auberginenpaste.

Passt prima auf eine Vorspeisenplatte zusammen mit Tomatenscheiben, Mozarella, Oliven
und einem türkischen Fladenbrot dazu.

Oder lauwarm als Beilage zu gebratenem Lammkotelett.  

234233 Postings, 7391 Tage obgicouWar heute auf dem Markt der Kulturen in FFM

 
  
    #694
3
23.06.12 19:40
das ist der kulinarische Nebenkriegsschauplatz zur Parade der Kulturen, einem kunterbunten Umzug, der von Frankfurter Vereinen mit und ohne Migrationshinergrund gestaltet wird.
Besonders gefällt mir der  Fress-Markt, weil hier hausgemachte Spezialitäten gereicht werden und keine kommerziellen Anbieter z.B.  mit 08/15 Asia-Snacks langweilen.

Besonders gut fand ich diesmal russische Beljaschi. Das ist ein mit Hackfleisch gefüllter Hefeteig, der in Fett goldbraun ausgebacken wird. Keine leichte Kost, aber superlecker.
Es war auch schön der russichen Mutti zuzuschauen, wie sie die Teile herstellt. Sicher ein paar Hundert hat sie heute geknetet und gerollt.

Rezept z.B. hier:
http://www.chefkoch.de/rezepte/1660191274106356/Beljaschi.html  

30642 Postings, 6398 Tage KroniosDanke obi

 
  
    #695
1
25.06.12 21:26
ich denke mal... das war der kulturelle Hauptschauplatz...

Beljaschi is lecker. Döner... wurde von einem in Deutschland lebenden Türken für Deutsche erfunden.... eigentlich müsst mer sagen sagen Döner Kebab, weil ja der Kebab wichtig ist...
Geht zum Griechen um die Ecke, esst ne Zitronensuppe, fein... geht nach Griechenland... weit weg von Tourismus und esst Zitronensuppe... das ist gut.

Eigentlich möchte ich mein Statement damit begründen, dass auf dem Fressmarkt (scheinbar, war nicht da) keine 08/15-Sachen beherrschend waren.. so wie in der 08/15-Global-Kultur der Medien...  

4166 Postings, 4678 Tage Peter SilieSpinatflan (das Original ist von Vincent Klink)

 
  
    #696
4
27.06.12 12:09
600 g  Spinat
etwas Salz
3 Eier
200 ml Milch
etwas Pfeffer

den Spinat putzen und waschen. In einem Topf mit kochendem Wasser den Spinat blanchieren, in kaltem Wasser abschrecken und sehr gut ausdrücken. Dann fein schneiden und mit einem Wiegemesser hacken.
Die Eier verquirlen und mit der Milch vermengen, und mit Salz und Pfeffer würzen, den Spinat unterrühren und in 4 Souffleeförmchen füllen. Die Formen in ein Wasserbad geben und im vorgeheizten Ofen bei 160 Grad Umluft ca 40 Minuten garen ,

Als Beilage für 4 Personen
uns hats für 2 Personen als Hauptgericht gut geschmeckt und gereicht.  

4166 Postings, 4678 Tage Peter SilieGewürze selbst haltbar machen

 
  
    #697
4
28.06.12 20:05
1) Majoran, vor Jahren mal ausgesät, samt sich selber weiter aus und wuchert im Garten.
   Ich ernte ab, befreie die Stiele von den Blättern, wasche und hacke mit dem          wiegemesser die Blätter und lege sie auf ein Bachblech. Im Backofen über Nacht bei 50 Grad Umluft trocknen. Eventuell mehrmals die Kräuter wenden. Die Backofentür einen Spalt
offen lassen, damit die Feuchtigkeit entweichen kann.

2) Selleriegrün
Auf den 'Wochenmärkten gibt es (bald) Sellerieknollen mit Grün. Ich kaufe, soweit angeboten, nur Sellerieknollen mit Grün, weil ich daran erkenne wie frisch sie sind-
die Blätter zuhause abzupfen, waschen, mit dem Wiegemesser kleinhacken und wie den Majoran im Backofen bei 50 Grad Umluft über Nacht trocknen.

Und hab das ganze Jahr hausgemachte Würze für Frikadellen, Kartoffelsuppe, Kartoffelsalat  

4166 Postings, 4678 Tage Peter SilieBrotsalat mit Tomaten und Kapern

 
  
    #698
5
30.06.12 19:47
Das Originalrezept stammt von Sarah Wiener

Ein Ciabatta vom Vortag
Eine Knoblauchzehe
7 Esslöffel Olivenöl
500 g Tomaten
Einen halben Bund Petersilie
Einen halben Bund Basilikum
1 Esslöffel Kapern
3 Esslöffel Zitronensaft
Salz und Pfeffer


Das Brot in kleine Würfel schneiden und mit einem Esslöffel Olivenöl anrösten. Knoblauch dazugeben.
Kräuter Hacken, die Tomaten achteln und entkernen (die Kerne und den dabei austretenden Saft fange ich auf und verwahre sie in einem Schraubglas im Kühlschrank für eine Suppe oder Soße am nächsten Tag). Das Tomatenfleisch klein würfeln und alle ´Zutaten mit Salz und Pfeffer und dem Zitronensaft würzen. Etwa 10 Minuten durchziehen lassen - nicht länger, sonst wird das Brot weich.

Soweit das Originalrezept.

Anstatt des Ciabattabrotes rösten wir auch schon mal 5 Scheiben Schwarzbrot und wir nehmen auch mehr Knoblauch und Kapern als im Rezept angegeben. Aber das ist natürlich Geschmackssache.

Guten Appetit  

30642 Postings, 6398 Tage KroniosIch stell mir grad vor...

 
  
    #699
2
30.06.12 19:54
noch n bissl frische Ciabatta brauch mer.. Olivenöl, Knoblauch. Evtl. ein Häuchlein Oregano... Aus Öl und Knofi ne Paste machen...Auf das Brot damit.  Im Grill kurz anrösten.
Dann mit dem Brotteil - anstelle des Löffels - obige (ich sag ma Suppe) Suppe löffeln...Suppa crema...

Nähere Kontakte mit Leuten, die dann keinen Knoblauch hatten, führen evtl. zu Probs...  

4166 Postings, 4678 Tage Peter SilieIch spinne mal knoblauchig weiter

 
  
    #700
2
30.06.12 20:09
Weisse Bohnen-Knoblauch-Paste

250 g weiße getrocknete Bohnen über Nacht einweichen und am nächsten Tag etwa,
40 Minuten garen. Bitte unbedingt dabeibleiben und aufpassen,daß nichts überkocht - die Schweinerei ist grenzenlos und die Säuberungsaktion mühsam.

Knoblauch in jeder g ewünschten Menge, hilft bekanntlich gegen Vampire und verschafft einen Sitzplatz im öffentlichen Nahverkehr selbst in Stoßzeiten.

Den Knoblauch pellen, durch eine Knoblauchpresse  drücken und zusammen mit den weißen Bohnen pürieren. Beim pürieren etwas Zitronensaft und olivenöl dazu, bis eine geschmeidige Creme entsteh.

Schmeckt aufs Brot, oder auf eine Salatplatte zu Tomaten oder auch zu geräuchertem Fisch.

MÖGEN MUS man Knoblauch schon und die Gäste auch, sonst wird man schnell einsam.  

Seite: < 1 | ... | 25 | 26 | 27 |
| 29 | 30 | 31 | ... 36  >  
   Antwort einfügen - nach oben