Research In Motion (RIM)
am liebsten hätte ich ja einen ferrarie italia 458...aber dafür müsste ich ein paar tausend aktien mehr haben ^^
so weit muss es gar nicht sein. Ich glaube zwar nicht wirklich dran. Aber eine sehr kleine Chance besteht dennoch.
Mit den neuen, schicken Geräten und dem neuen Konzept und der Welle wegen Umsteigern von OS7 auf OS10 ist das nicht unrealistisch.
Bin mir aber nicht sicher ob es pro Quartal hieß oder im Jahr?
Vielleicht klärt mich mal einer auf!
So oder so ähnlich kann man es interpretieren. Street-Expectation war ca. 1Mio verkaufte BB Z10 von der Vorstellung bis zu den ZAhlen. D.h. alleine im Monat Feb. Aber es gab Analysten, die ihre Erwartungshaltungen von sogar weit über 1 Mio (teilweise 1,75 oder gar 2 Mio - ohne Gewähr, wenn ich mich recht erinnere) auf eben diese 300.000 gekürzt hatten. Ein Hauptgrund war, dass das Z10 eben nicht gleichzeitig überall erhältlich war und ist und auf Grund drohender Konkurrenz im März / April in den anderen Geographien schlechter verkaufen wird.
Ich hoffe, das erklärt einiges....
Wenn sie 30 Mio in 2013 / 2014 absetzen, dann wäre das schon ein Knaller!
Absatzzahlen anbei:
http://www.fool.com/investing/general/2013/02/28/...an-you-think.aspx
Angesichts des ganzen Outsourcing von Produktionsanlagen, Know How und vieles andere, ist der scheinbare Wert so mancher Aktie schon erschreckend...
7,33 Millionen BlackBerrys in Q4/2012 nach Gartner = 30 Millionen Stand jetzt
Amazon Bestseller-Rang: Nr. 26 in Elektronik (Siehe Top 100 in Elektronik)
Nr. 14 in Elektronik > Smartphones & Handys ohne Vertrag
ist m.M.n eher gut für uns. Mit den neuen dürfte auch neuer Schwung in den Absatz kommen, vor allem mit Release des Q10 in naher Zukunft.
Wenn man jetzt mal konservativ an die Sache rangeht und sagt man hält mit den neuen Geräten das Niveau, sind das jährlich fast 30 Mio. verkaufte Geräte, das ist für BBRY schon ne Hausnummer.
Ich rechne aber eher damit, dass der Absatz dank BB10 steigt, vllt auf 35-45 Mio./Jahr.
Damit sollte dann der Kurs von heute weit hinter uns liegen ;)
Daher ist auch DAX und Dämlich heute auf TAuchstation.
Nothing to worry!