Quo Vadis Dax 2013 - Up, dank Liquidität
Seite 559 von 703 Neuester Beitrag: 02.01.15 01:19 | ||||
Eröffnet am: | 04.01.13 09:24 | von: Salzlakritz | Anzahl Beiträge: | 18.569 |
Neuester Beitrag: | 02.01.15 01:19 | von: Kellermeister | Leser gesamt: | 1.378.354 |
Forum: | Börse | Leser heute: | 269 | |
Bewertet mit: | ||||
Seite: < 1 | ... | 557 | 558 | | 560 | 561 | ... 703 > |
Also...bei steigenden Dreiecken im Stundenchart hab ich eher die Erfahrung gemacht, dass diese nach unten aufgelöst werden...und umgekehrt....
Da sind die auf Tagesbasis schon aussagekräftiger....
Steigende dreiecke im up sind eine psychoöogische Barriere, ein schwächer werdender Widerstand, wenn der Kurs von unten kommt. Wie bei jedem widerstand - wird er nach oben gebrochen, geht´s weiter up.
Reziprok bei fallenden Dreiecken, wenn der Kurs von oben kommt = Widerstand.
Gleichmäßige Dreiecke sind psychologisch einfach Unsicherheit. Je nach dem, wie sie brechen, sind sie Trendbeschleunigung oder Umkehrformation. Es kann aber auch seitwärts weiterdaddeln.
was passiert ? die leute fassen sich an den kopf und antworten nene du hast schlicht keine Ahnung dax -400 JETZT aber wo wir dieses jahr richtig gut gekaufen sind kommen die selben und erzählen uns boah masse platz midnestens noch dausend !?!?
ja klar.... aber vorher bekommen wir ggf noch billige preise zum einkaufen
verhältnismässigkeit und kaufen wenn keiner will sind die Stichwörter - nicht auf den "letzten" sagen wir meinetwegen 5% noch 25% machen wollen - einkauf bestimmt über dne erfolg nicht der der am lautesten schreien kann
vor dem Hintergrund ist es egal wie hoch sie noch steigen - ok short muss das nicht sein - aber das Risiko ist nun zu hoch selbst WENN sie auf 9200 und sogar 10K steigen sollten
lasst euch nicht blenden - der wille dabei sein zu wollen rührt nur daher das man ggf angst hat nicht dabei zu sein - dabei würde das eben noch nicht einmal einen verlust erzeugen.....
NASDAQ heute wieder im Plus -- neues Jahreshoch!
Risikofreude ist jedenfalls genügend vorhanden.
Google ? sowieso 2000 ...öhemm ja klar auch in one way ist ja normal und das wird sich wie es up auf spx und ndx Wirkung zeigte eben auch in anderer Richtung Wirkung zeigen
nur der Startschuss ist eben noch nicht gefallen - Google ist reif
http://www.wiwo.de/finanzen/boerse/...ungen-gegen-broker/8962710.html
Mike....was Apple betrifft, haben wir da hier im Forum punktgenaue Analysen gemacht und vorab auch mit vielen Hinweisen gepostet....man kann noch mit Apple Geld verdienen ....ist noch nicht zu spät.....nmM
Aktuell: Die Auflösung der inversen SKS mit Ziel 540....dürfte auch das Ziel der Welle 3 sein, in der wir uns im Moment befinden....Volumen steigend, Signale positiv, insbesondere MACD hat viel Platz nach oben für einen Buckel....
Wir haben noch gut den Weg seit Mitte September noch vor uns.....mein persönliches Ziel: 590-600 Dollar bis Januar...
Generell: Solange der Dow unter 15700-15750 bleibt, ist er immer noch im bärischem Modus mit bestätigtem Ziel von 13750...
Bei 15400-15450 ist ein Widerstand...und genau heute ist der dort angekommen....Entweder geht es direkt auf die 15750....eine Doppel-Top Bildung...oder ....15100.....Das sind +-2%......mit zuviel Unsicherheit für mich zu traden........halte mich hier etwas draussen.....beobachte die Divergenzen im Wochenchart im Linienformat....
Im bullishen Modus...Allerdings sind die neuen Maxima um etwa nur 20 Punkte voneinender entfernt.....
Im Falle einer Korrektur dürfte die 1690 erste leichte Hürde und dann 1660 als sehr starke Hürde fungieren....
Plausibel wäre runter auf 1660...und dann wieder auf 1730-1740...
Aber im Moment ist alles bullish und keine Spur von einer Konsolidierung oder Korrektur....
das wäre nun wirklich ein "witzig" wert gewesen, aber ich weiß ja wie du reagieren kannst. aber lustig finde ich so ein posting schon. da lese ich dann doch lieber godmode oder frage die putzfrau.
Nö....kannst ruhig witzig vergeben....der Grund, warum ich da früher so reagiert hatte war ein Anderer und der ist geklärt...
Manchmal ist eben die Situation so, dass keine richtige Aussage hinsichtlich einiger Indizes rauskristalliert.....Die Situation ist dort im Niemandsland und auch witzig...
Aber man kann natürlich hier jetzt auch traden....hier am Beispiel Kauforder Call z.B. bei 15450 setzen und bei 15700 verkaufen.....oder Put kaufen mit SL entsprechend bei 15450...
Hab das Gefühl, der Dow macht einen Doppel-Top bei 15 700.....und da ist meine Absicht short zu gehen.....