Quo Vadis Dax 2013 - Up, dank Liquidität
Seite 557 von 703 Neuester Beitrag: 02.01.15 01:19 | ||||
Eröffnet am: | 04.01.13 09:24 | von: Salzlakritz | Anzahl Beiträge: | 18.569 |
Neuester Beitrag: | 02.01.15 01:19 | von: Kellermeister | Leser gesamt: | 1.378.413 |
Forum: | Börse | Leser heute: | 328 | |
Bewertet mit: | ||||
Seite: < 1 | ... | 555 | 556 | | 558 | 559 | ... 703 > |
das wir nächste Woche sehr interessant - wie gesagt ich tippe auf dienstag/mittwoch
auch das spräche dafür dass es eben einen Crash nicht geben wird der trend langfristig also gesund ist und der heisst up - bis er bricht
ciao tschüss hasta luego
Die Kunst hierbei ist, das Potenzial frühzeitig zu erkennen und dann zu handeln.
Wer das Potenzial des Bitcoin nach wie vor nicht erkennt, der muss halt zuschauen, wie der Bitcoin sich immer weiter vervielfacht und verbreitet.
Es gab sicherlich auch vor 10 Jahren eine überwiegende Zahl von Leuten, welche sozialen Netzwerken wie Facebook kaum Potenzial zugestanden hätten.
Der Unterschied zu Facebook oder auch Google ist, dass der Bitcoin für alle Anleger von Anbeginn zugängig ist und man somit eben den Trend zum größten Teil reiten kann.
Bei Facebook & Co. haben letztendlich die Gründer und Altaktionäre den großen Reibach gemacht, indem sie ihre paar Tausende Dollar in Millionen und Milliarden gewandelt haben, bevor die breite Anlegermasse zustoßen konnte.
Der Bitcoin hat aktuell einen Wert von weniger als 2mrd.$
Realistisch erscheint mir langfristig angesichts des weltweiten Kontextes ein Wert von 100mrd.$ oder mehr.
D.h. 5000% Performance auf Sicht von 5 bis 10 Jahren sind hier locker drin.
...zeigt: Da ist noch etwas Luft nach oben....Mitte nächster Woche...oder spätestens übernächste Woche sollte es down gehen, unter 15 000 ....
Ich denke nicht, aber selbst die Euphorie unter den Profi-Finanzmanager ist schon enorm hoch. Zumindest eine schärfere Korrektur wäre zu erwarten. Falls diese nicht sehr bald kommt, laufen wir vermutlich in die nächste Börsenblase. Boom/Bust- Phasen an den Finanzmärkten, verursacht durch die ultralockere Geldpolitik, sind heute der Normalzustand.
Der NASDAQ zeigt schon wieder solche Anzeichen einer Blase. Die Zyklen werden anscheinend auch immer kürzer. 13 Jahre nach der letzten Wahnsinns-Blase kommt jetzt vielleicht die nächste. Das instabile Finanzsystem schaukelt sich auf.
Was kommt nach den Börsen wieder dran? Wird der nächste Bust deflationärer oder inflationärer Natur sein?
Viele Fragen und Gefahren...
September bis Dezember 2012 .... siehst du das?
Quelle: HSBCTrinkaus
ich finde es erstaunlich das du sie als ctler nicht siehst oder sehen willst - was daraus nicht abzuleiten ist ist das sie fallen MÜSSEN - aber diese ist negativ bis sie eben überrannt wird
Na ja, macht was ihr wollt und seht was ihr wollt :-)
Es ist doch klar, worauf R. hinaus will.....
Von diesen Divergenzen sprechen wir schon seit Wochen, seit dem diese aufgetreten sind.....aber Jedem das Seine...
Rembrandt: Wenn Du denn so überzeugt bist, dann kannst Du ja richtig long gehen und die Hunderte Punkte mitnehmen.....Ich warte noch ein bisschen und gehe dann short auf DJ .....
Du kannst da die erste Linie nicht mit der Zweiten vergleichen, wegen den Divergenzen, wie Mike eben ausgeführt hat....
Es ist sicherlich möglich, dass die Linie nach oben durchbrochen wird....wir werden es sehen....zumindest ist da noch etwas Zeit, bis die ENtscheidung fällt......
Aber wenn schon, dann sollte man auch Trend als Trend bezeichnen
Fallenden Indikator als fallenden Indikator
Und Divergenz als Divergenz
Und nicht alles durchmischen..
Nochmal, Maxx hat von Trend gesprochen, der vorher steigend war, war er aber eben nicht, auch der StochRSI war vorher fallend, dann kam der Bruch und er ist gestiegen.
Die Divergenz als Warnzeichen kann ich ggf. akzeptieren, davon war aber bei Maxx nicht die Rede. Trotzdem Danke für den Hinweis
Bruch nach oben halte ich trotzdem für gut möglich, sogar für eher wahrscheinlich..
...die x-te Fortsezung von diesem hier....
http://www.ariva.de/forum/...Liquiditaet-474977?page=491#jump16432088
Man muss nicht Alles von Grund auf wieder aufrollen......
du antwortest auf eine divergenzwarnung mit dem hinweis da sei nix um dich dann an geschriebenem aufzuhängen das sich auch auf die Indikatoren beziehen kann nur um dann einzulenken da ist doch ne Divergenz
hört doch einfach auf damit - es ist ermüdend - gerade wenn ihr dann zur gleichen Ansicht kommt - wenn du mit gleicher Vehemenz anderen ihre inhaltlichen fehler aufzeigen würdest....
um was geht's hier eigentlich ? es bedarf durchaus mehr als ein Statement zumal maxx die ganze zeit gesagt hat sie sind noch nicht fertig und damit goldrichtig lag
Topic: bruch nach oben ist natürlich möglich
Zudem ist ja der "Mini-Crash" auf 13.000 den du da am 31.08. "vorhergesagt" hast bis jetzt, 2 Monate später, eben auch ausgeblieben.. Man könnte ggf. auch daraus schließen, dass eben Divergenzen wenig aussagekräftig sind??
Für MICH sind sie sowieso nicht relevant, ich halte mich da eher an Kaufsignale von Indikatoren und an Muster, vor allem aber an Trends..
Und nochmal, zum letzten mal, von einer Divergenz war ja auch ursprünglich gar nicht die Rede..
Außerdem kann man ja auch mal eine Kritik oder andere Meinung annehmen, ohne sich gleich auf den Schlips getreten zu fühlen.
Mike: Ich habe damit nicht angefangen....wie Du sagst ...es ist ermüdend...ehrlich gesagt, habe ich keinen Bock mehr auf Remi und seine "witzig" Bewertungen....kindischer Misst...
Gold sieht im Moment positiv aus...über EMA9 und mBB...Abpraller unten an dem 38er...und jetzt nach oben an dem 61er.....und läuft planmässig entlang Elliott-Wellen Projektion....ein Rücksetzer auf unter 1300 an den 50er Retrace sollte sehr kurzfristig kommen...und dann up...so meine Sicht...