Quo Vadis Dax 2013 - Up, dank Liquidität
Seite 560 von 703 Neuester Beitrag: 02.01.15 01:19 | ||||
Eröffnet am: | 04.01.13 09:24 | von: Salzlakritz | Anzahl Beiträge: | 18.569 |
Neuester Beitrag: | 02.01.15 01:19 | von: Kellermeister | Leser gesamt: | 1.378.240 |
Forum: | Börse | Leser heute: | 155 | |
Bewertet mit: | ||||
Seite: < 1 | ... | 558 | 559 | | 561 | 562 | ... 703 > |
http://www.godmode-trader.de/nachricht/...m-bereitlegen,a3223208.html
wir haben die tiefs bestimmt, die leute zum nachmachen aufgefordert, sogar stops und zwischenshorts relativ gut bestimmt - hier gehen unsere Meinungen etwas auseinander
mein spätziel lautet weiter 613 wie am tief gepostet - pf sagt jetzt 604 - ok geschenkt - im rahmen des bnr glaube ich aber weiter das nun eine Verschnaufpause zeitnah kommen muss die sich in worstcase am trend orientieren könnte sprich bricht die 480 ziel 456 steigend
hier vorher aber nun sinnlos gegenzushorten dürfte nur blutige nasen geben da der vorliegende ausbruch erneut ein longsignal war
fährt man das Risiko nach fast 35% plus nach Empfehlung etwas zurück bzw überprüft man dieses wird man ja nicht ärmer dadurch
es ist nur ein Aufforderung JETZT genauer hinzugucken
das bnr gibt dabei noch den weitestens Spielraum vor denn da ist es manchmal eben typisch das sie in Vorbereitung der 3 abwärts relativ lange den toten mann spielen
breakouttrading also auch bei dieser range - man sich also und das wäred er Vorteil zeit lassen und brüche bedienen
(ja ich weiss es gibt bessere bnr ich hatte aber keine lust zu suchen - das muster ist ja bekannt)
shortsignale aber erst mit bruch im weekly unter grob 51 - lateralhoch
warum? fb könnte hier den beginn eines dark cloud covers ausgebildet haben - ziele oben bleiben bis auf weiteres aktiv nach aber über 100% wird mir etwas mulmig in der gemengelage
wenn man jetzt sieht das sich eben die strafe an jpm an 2 dingen orientiert - nänmlich deren erfolgten gewinne und eben an fehlern interner Revisionen die sie im rahmen der letzten Skandale aufdecken mussten wird mir um die db angst und bange denn sie ist nicht nur ähnlich strukturiert wie jpm sondern hat eben auch deutliche gewinnen gerade auch deshalb erzielen können weil sie durch die Finanzkrise relativ unbescholten durchgekommem ist denn die zeche haben andere als opfer bezahlt - hre, die lbs und konsorten
Nur mal als Idee...
bei 540 würde der Kurs wieder in den eingezeichneten Austiegskanal zurückkehren.....nach oben und nach unten waren es dann Übertreibungen....
Bei 540 könnte ein Rücksetzer kommen...die Marke taucht auch im P&F Chart auf....
Verblüffend ist die Selbsthnlichkeit des Kursverlaufs jetzt zu Januar 2008....das grosse Kästchen zum kleinen Kästchen....Demnach wäre ein steter Anstieg auf 646 möglich.....einem neuen Top, aus dem vielleicht neue Tiefs entstehen können....Auf der anderen Seite: Sollte das Aktienrückkaufprogramm starten, wären wohl neue ATH möglich ...wir werden sehen....
Nach Mikes Worten "Chart-Historie widerholt sich selten oder nie" ...dürfte es vielleicht diesmal weiter hochgehen....alles sehr spannend....
Zum DAX:
Wie sich bereits auch bei Mike und Maxxim entnehmen lässt, sind bald zumindest "Zwischenziele" erreicht, zumindest eine kleine Konso wird ebenfalls von mir erwartet,
Hier nur zwei Themen aufgeführt.
"Measured Move"
und
boxen;
im Chart orangegelb eingetragen.
Nehmen wir die neue Aufwärtsbewegung vom Sommer, und den Aufstieg in diesem Herbst- so wäre auch hier das MoB bei 8.938 Punkten.
DAX:, 240min:
RSI verharrt mehr oder weniger horizontal.
Erst ein massiver Ausbruch nach oben würde die indikatoren aus der jeweiligen, kurzfristigen Range ausbrechen lassen..
Fazit:
Bis Ende Oktober / danach Anfang November, wird sich zeigen, ob die Boxen in bullischem Ausbruch nach oben verlassen werden.. -
ODER
im Dax eine Konsolidierung in Richtung 8.400 / 8.200 Punkte erfolgt.
Retracments etwaiger Wendepunkte folgen später;
der Übersichtlichkeit hier nicht eingetragen...
wie verhält man sich hier in so einer situation?
ich möchte die aktie kaufen auf long, eher warten oder geht die gleich wieder hoch?
Oberhalb der grün eingetragenen schulter- Nackenlinie scheint sich einen multiple s SKS s zu entwickeln...
Mittels Zeitbox eingegrenzt, könnte für die ROTE SKS ihr Ende im Dezember finden,
Am alten ATH angesetzt wäre das Ender der Box am 27.12.2013 erreicht.
Ob eine bullische Auflösung der SKS droht, läßt sich mit dieser Art der Analyse NICHT ausschließen.
Die BLAUE SKS läßt eine noch ausgedehntere Form einer SKS zu...
Ähnliche multiple SKS - Formationen sind zur Jahrtausendwende im DOW bereits schon einmal zu beobachten gewesen....
Deswegen ist der Gedanke so abwegig nicht.
Chart DOW, daily
Gute Trades Euch allen,
LG
Lady
man hat doch nur 2 schultern, ansonsten ist es einer aus tschernobyl oder japan, leicht deformierte art oder rasse durch strahlende fremdeinwirkung.
also ich möchte keine 3 oder 4 schultern haben :/
könnte im Laufe dieses Herbstes bereits eine "größere" Wende geben...
Die zeitliche ausdehnung, in der im Prinzip seit Frühjahr diesen Jahres im Dow eine TOP- formation sich ausbildet, läßt darauf schließen, dass etwas übergeordnetes im Gange ist!
Fil - schön von Dir zu hören..;-)))
LG
Lady
GD sieht für mich auch nicht bullish aus. Würde ich wenigstens bis 14,80 warten ob das Gap noch geschlossen wird.
nur meine Meinung
dax mit erreichen der LL neu bestückt
platz haben sie immer noch
damaliges ziel von 1,28 im daily nun mit 1,3750 erreicht - daily warnt hier