Quo Vadis Dax 2012 - Krise ohne Ende?
Zeitpunkt: 21.11.12 10:30
Aktionen: Löschung des Beitrages, Nutzer-Sperre für 1 Tag
Kommentar: Werbung - Wiederholt. Sperre wird schrittweise angehoben. Siehe vorangegangene Moderationen
Bin long ab 7135 und short ab 7079.
http://www.boerse-go.de/jandaya/Ticker/Feed/#?
Anmerkung: wie soll es sonst die Auf- und Ab Bewegungen an den Börsen geben, wenn nicht die Ratingagenturen wären ..
Anmerkung: Interessant ob daxi weiter steigt ...
Gapclose 6950 scheint mir derzeit zu ambitioniert.
Da glaube ich nicht an große Long Impulse.
Ich denke eher, dass viele vor dem langen Wochenenende Positionen glattstellen werden. (Auch vor dem Hintergrund Nahost)
Hab meinen Irrtum heute Morgen eingesehen und mich bei 7.097 getrennt.
@ Nordmann: Waren es bisher nicht gerade die umsatzschwachen Tage, an dem der DAX immer kräftig nach oben trieb?
An den beiden Sandy-Tagen gab's sogar einen Gleichlauf mit dem Sentiment!
seiner seit dem 7.11. verlustig gegangenen 500 Punkte, hat der Dax jetzt in knapp 1 1/2 Handelstagen aufgeholt. Ich rechne mit kontinuierlich steigenden Dax-Notierungen auch für den Rest dieser Woche.
Gräfe Forecast bis Mitte Dezember:
DAX = FDAX bis Mitte Dezember
Kursstand: 7121
Widerstände: 7170 + 7200 + 7250 + 7400
Unterstützungen: 7020/7040 + 6885/6900 + 6860/6865
Charttechnischer Ausblick: Der DAX ist im kurzfristigen Zeitfenster etwas überkauft. Zwischengeschalte Pullbacks auf den Bereich 7020/7040 würden daher nicht überraschen. Insgesamt ist aber der Weg Richtung 7200 vorgezeichnet. Bei 7200 wird über das nächsthöhere Ziel 7400 entschieden.
-Auffällig ist, dass sich der Tageschart RSI nach 2 Monaten der Korrektur zum Kaufsignal formt. Das wäre richtungsweisend für den Rest des Jahres.
-Fällt der FDAX hingegen unter 6945, so wäre mit einer Annäherung an das große Ziel 6860 zu rechnen.
Schuldenkrise nach Moody's-Abstufung: Frankreich wankt – in Europa tickt eine neue Zeitbombe - weiter lesen auf FOCUS Online:
http://www.focus.de/finanzen/news/...e-neue-zeitbombe_aid_864277.html
Kleine Übertreibung, hehe ...
Der Politiker (Die Linke) und Ökonom Herbert Schui sieht den tatsächlichen Grund für die steigende Staatsverschuldung „in der Dysfunktionalität des Kapitalismus selbst“. Die Kräfteverhältnisse in kapitalistischen Systemen tendierten dazu, „den Massenkonsum zu minimieren“. Diese fehlende Konsumnachfrage könne in entwickelten Volkswirtschaften nicht mehr durch eine steigende Investitionsgüternachfrage ausgeglichen werden. Bereits John Maynard Keynes hätte auf die Folgen hingewiesen, dass nämlich dann das Prinzip der effektiven Nachfrage eine – potentiell reiche – Ökonomie zwinge, ihre tatsächliche Produktion zu verringern. Schui versteht den Aufbau von Staatsdefiziten als Versuch, einen Teil der fehlenden Nachfrage zu absorbieren, „um den sozialen Zusammenhalt der Gesellschaft nicht zu sehr zu gefährden.“ Für Vollbeschäftigung sei aber laut Keynes eine globale gesellschaftliche Steuerung der Investitionen nötig, und dies beinhalte „eine Verteilungspolitik von oben nach unten“.[67]
Richtig, richtig, kann man wenig dazusagen ...
Sentiment ist auf der Shortseite und es gibt viele die den Downtrend im Daily aufgespürt haben. Diese Shorts müssen gegrillt werden.
ich mittlerweile auch.
War ohnehin mein (ursprünglicher) Plan, mich bei 7.0XX mit Calls einzudecken und die Jahresendrallye zu genießen.
War allerdings der Meinung, dass die schlechte Stimmung noch (ein paar Tage) länger abwärts trägt.
Ob's jetzt wirklich noch mal billiger wird?
Ich setz mal ein Start Buy.