Quo Vadis Dax 2010 - Das Original
dann nicht unter 6060,
und jetzt geht nix mehr über 6050 ?
der Dow zieht einsam seine Runden, der SPX macht nicht mit
Paperbank macht: Architecture/Street furniture:
Sitz United Kingdom, England, London.
Paperbank paper recycling receptacle ("Newspapers & magazines only/No telephone directories") on Essex Road in Islington. Further down road are recycling receptacles for brown, green, and clear glass.
http://www.thepaperbank.co.uk/
Schaut man sich die Indikatoren auf Stundenbaisi an, so sieht man unter 10550 Shortsignale. Verbunden mit Charttechnik Short unter 10530. Darüber ist Polen offen.
OS/KO Scheine habe ich die ersten 18 Monate unterm Strich nichts gut gemacht, da einfach die klare Linie gefehlt hat/te. Seit dem ich mich mal mit meinem "Fachmann" einige Tage ernsthaft mit dem Thema beschäftigt habe und dieser mir das Programm nahe legte, dies auf meine Bedürfnisse zurecht umgebaut hat, seit dem habe ich eigentlich gute Gewinne gemacht. Nehme ich die Trades der letzten 3 Monate, so liege ich zur Zeit bei ca. 87 zu 13 % (Plus-Minus Trades), wobei da die ganzen Gebühren schon mit drin sind.
Aber zur Zeit ist es Dank der Krise einfach gewesen, gute Trades zu machen, denke das wird nicht immer so sein, denn 100 Punkte am Tag, dies wird nicht immer sein. Aber das wissen die meisten ja selbst.
Ich finde diese Ansätze sehr spannend habe mich jedoch noch nicht intensiv mit diesen Themen auseinandergesetzt. Mir wäre allerdings irgendwie lieber, ich würde meine Handelsansätze, die ich bisher so gefunden habe einfach konsequent anwenden, damit ich im Trading weiterkomme. Es wird ja auch immer vom Gefühl für den Markt gesprochen und das find ich theoretisch auch wichtig. Praktisch kann ich es aber noch nicht so exakt beurteilen, aber dafür bin ich vielleicht auch noch nicht lange genug dabei (5 Monate).
Du kannst dann ja mal hin und wieder eine Wasserstandsmeldung abgeben.
Ich weiss ihr handelt kurzfristig. ICh im Prinzip auch. Aber möchte gern eine allgemeine Meinung zum DAX von euch.
Kann es sein, dass DAX sich kurz vor einem ganz grossem Crash befindet? Und bis heute eine riesige Blase aufgebaut hat?
Ich vergleiche gerade viele Nasdaq, DJ Werte. Ich stelle erschreckend fest, wieviel seit dem März Tief AKtien zugelegt haben. Und zwar soviel, dass viele Aktien an ihren Allzeithochs kratzen. Auch konservative. Werte. Ich spreche hier von teilweise 500 Prozent, sogar bei konservativen Aktien.Seit März !! Ehrlich gesagt, habe ich das gar nicht richitg mitbekommen, wie stark sie gestiegen sind, obwohl ich jeden Tag am PC hänge. Ich bin sprachlos. Das ist nicht normal und nicht gesund . Und das ganze während einer Krise. Das riecht meiner Meinung nach nach einer grossen Blase...grösser als sie es 2000 war.
Ich reche noch mit einem DAX von 3000.
Was sagt ihr dazu ?
Es stehen schon so viel angefressene investoren bei fuss , sollte der markt fallen fliest genug geld frisches wieder hinein
Muss nur ein anständiges sein, brauche es nur für ein Börsenspiel.
LG,
Odolando