Quo Vadis Dax 2010 - Das Original
NEW YORK (Dow Jones) - Videospiele-Publisher Electronic Arts senkt seine Prognose für das laufende Geschäftsjahr unter Berufung auf die schwache Nachfrage in Europa und eine Verlagerung hin zu Spielen mit geringeren Gewinnspannen in Nordamerika.
EA senkte der bereinigten Gewinnprognose für das jeweilige Jahr das endet im März, zwischen 40 Cent und 55 Cent je Aktie. Dies entspricht einem Rückgang stark von ihrer früheren Prognose von 70 Cent bis zu $ 1 pro Aktie.
eben mal 500.000.000$ Mkt cap vernichtet
verkaufst ne semmel mit 5cent gewinn - verkaufst 15% mehr semmeln mit 1cent gewinn - was ist besser geworden?
und Malko7, der preis des mehls - ist bei dem vergleich - momentan egal.
korrigier mich bitte einer. danke.
"das nur meine meinung"
ich bleib bei meinem vergleich mit den semmeln. der rest ist zukunftsmusik. momentan arbeiten sie mehr für weniger.
wie wir alle.
Was passiert denn mit den alten Krediten von den Häusern, die abgerissen werden? Die müssten dann wohl abgeschrieben werden. Dumm für die Banken! Keine Auswirkungen?
Ich will jetzt nicht nur meckern und könnte mal versuchen mir Informationen selbst zu erarbeiten, was leider heutzutage äußerst schwer ist. Man kann sich als Laie nicht sicher sein, ob man Informiert, oder Desinformiert wird. Das macht mich ratlos.
Außerdem ärger ich mich gerade, weil ich shorten wollte und das über diese dumme Schreiberei verpasst habe. Nach den Zahlen ging der Dow nicht hoch, also musste er runter kommen. Aktuell 625.
in den umsaetzen stecken natuerlich die preiseffekte, durch weltwirtschaftslokomotive chinas nachfrage, drin.
AA
/quotes/comstock/13*!aa/quotes/nls/aa
$
16.78
Change
-0.67 -3.84%
Volume
Volume 70.18m
Jan 11, 2010 4:55 p.m.
Real time quotes
/quotes/comstock/13*!aa/quotes/nls/aa
Today's close
$17.02
$17.45
Change
+0.43 +2.53%
Day low
Day high
$17.13
$17.60
Jetzt bin ich restlos davon überzeugt, dass Unwissenheit ein Segen ist! Ich werde wirklich nur noch auf den Chart und die Indikatoren achten. Alles andere ist mir so was von Latte.
das doch dass die Krise vorbei ist. Wenn die keinen grossen Gewinn machen ist das halt deren Problem. "
Manmanman, es ist nicht alles Geld. Deswegen bereinigt man ja auch das BNP um Inflation, um bzgl Stückzahlen und Mengen überhaupt einen Vergleich gegenüber Vorjahr etc herstellen zu können.
Oder : Geleistete Arbeitsstunden * Produktivität. Wenn weniger Aluminium hergestellt worden ist, dann sind die Arbeitsstunden bei gleichbleibender Produktivität eben auch geringer. Verkauft man teurer, kann der Umsatz sogar steigen, obwohl man geschrumpft ist.
"Analysts are hopeful that fourth-quarter reports will show profit increases from gains in revenue, not just aggressive cost-cutting. Operating earnings for companies in the S&P are expected to nearly triple, climbing 184.4% on a year-to-year basis"
http://www.marketwatch.com/story/us-sto ... 2010-01-11
fast eine verdreifachung wird erwartet und ist demnach eingepreist. wenn jedes unternehmen zahlen wie alcoa und EA bringt, dann wird das nix, und die kurse muessen wieder zurueckkommen
http://www.marketwatch.com/story/...ngs-also-prompt-nerves-2010-01-11