Quo Vadis Dax 2010 - Das Original
aber mal daran rumzuspielen is ok, obwohl es einen
daytrader sowas von egalo ist was langfristig oder
mittelfristig ist. ! Aber sowas von :-)))
hab mir den euro
auch angeguckt und diese art von chartanlyse is
sicher sehr interessant für wirklich längerfristige anlagen.
Was ich halt noch gern wüßte
is wie hoch da eine Fehlerquote ist...
jetzt hätte ma langerfristig, mittel, und nu
zum minifristig :-)) oder ?
Bin neugierig und zugleich vorsichtig.
Hat jemand schon mal dieses ABO ausprobiert?
Claus Lampert bietet einen Monat Infos für lau und dann kann man abbrechen!?
Ist eigentlich für einen wie mich, der CT erst lernt einen Versuch wert - oder?
Bei Godmode habe ich bereits mal getestet und bin nicht mehr dabei - ohne Wertung .....
Bitte um Hinweise und + oder Erfahrungen - Danke
Weiß ich auch nicht, solange lese ich ihn noch nicht! ;-)
Aber Mitte Juni schrieb er z.B.:
[...]Sehr gut und ohne störendes „Rauschen“ erkennen Sie im P & F Chart die Unterstützungszone bei etwa 5.700 Punkten. Auf diesem Niveau bildete sich eine neue positive Unterstützungsgerade. Von hier aus bildete sich auch die erste dynamische X-Spalte mit Kaufsignal des aktuellen Nachfrage-Überschusses (Ziffer 6). Die folgende negative 0-Spalte als Antwort auf den enttäuschenden Arbeitsmarktbericht löste kein neues Verkaufssignal aus und wurde bei 5.800 Punkten gestoppt. Der sich in dieser Woche entwickelnde Impuls bestätigte und verstärkte das bestehende Kaufsignal bei 6.100 Punkten und schob sich exakt bis in den Widerstandsbereich oberhalb von 6.200 Punkten. Dort lauern die wichtigen Widerstände aus diesem Frühjahr, die wahrscheinlich kaum im ersten Anlauf zu knacken sind. Aber auch hier gilt es zu beachten, dass wegen des viel geringeren Niveaus im Bullish Percent Index (der Wert für den DAX liegt übrigens aktuell bei 44 %) die Nachfrageseite viel stärker ist als im Frühjahr oder im vergangenen Sommer. Damals handelte der Index zwar auch in einer positiven X-Spalte, aber auf dem stark überhitztem Niveau von über 80 %, während die überkaufte Zone bei 70 % beginnt. Heute sind die Chancen der Bullen, trotz aller fundamentalen Zweifel die bisherigen Jahreshochs zu knacken, viel höher als in der jüngeren Vergangenheit.[...]
www.boerse-online.de/maerkte/meinung/buhl/...-ist-gefragt/612908.html
Danach ging es dann zwar nochmal runter, aber nicht tiefer als die 5800 ... um dann das Jahreshoch (wie prognostiziert) zu knacken. Für mich (da mittel-/langristig orientiert) also eigentlich ein Treffer! ;-)
Ich persönlich gebe kein Geld für Börsenbriefe, Charttools etc. pp. aus! Die frei zugänglichen Infos reichen (zumindest für meine Bedürfnisse) aus...
was habe ich versucht euch über engulfings einzubläuen ?
sie weisen nicht den weg up or down - sie stellen die hauptsups und res in den raum"
hör auf sowas komisches/blödes zu schreiben ;-)
warum gibts wohl "bullish als auch bearish engulfings"?
an wichtigen Punkten.Vor dem Grossen Verfall dürfte die nächste Woche noch Positiv
verlaufen.Wie im Gold_Future gut zu sehen ist,ist gesunder Pessimismus so langsam
angesagt.Viel Glück All bei euren Strategien.
is schon schwer wenn man so kompoetent ist und sich keiner auf dein niveau begeben kann. tzzzzzzzzzzzzzzz
du kennst ja den spruch mit der einsicht...
dir noch ne gute zeit. -X
§FTD: Merck KGaA will Vertrag von Pharmachef Elmar Schnee nicht verlängern. Grund: Probleme der Pharmasparte. Finanzvorstand Michael Becker gehe 2011 außerdem in Pension.
§
18:50. EU-Gipfel am kommenden Donnerstag (16.12.) soll Änderung de..
§EU-Gipfel am kommenden Donnerstag (16.12.) soll Änderung des Lissabonner Vertrags beschließen. Verankerung des dauerhaften Rettungssystems für Euro-Staaten ab 2013.
18:48. China will stärker gegen die hohe Inflation vorgehen.
§China will stärker gegen die hohe Inflation vorgehen.
18:45. Deutschland und Indien wollen Handelsvolumen bis 2012 von €..
§Deutschland und Indien wollen Handelsvolumen bis 2012 von €13 Mrd auf €20 Mrd ausbauen.
Zeit Währung Aktuell Prognose Zuletzt
01:01 GBP GB: Rightmove Hauspreisindex Dezember m/m -3,20
08:45 EUR FR: Leistungsbilanzsaldo Oktober in Mrd € -4,40
09:15 CHF CH: Erzeuger- und Importpreise November 0,10 -0,40
10:30 HKD HongKong: Industrieproduktion 3. Quartal q/q 2,20
10:30 GBP GB: Erzeugerpreisindex (Input) November m/m 0,70 2,10
10:30 HKD HongKong: Erzeugerpreise 3. Quartal q/q 5,90
14:30 CAD CA: Industrieauslastung 3. Quartal 76,80 76,00
17:00 USD US: Ankündigung 4-wöchiger Bills
18:10 CAD CA: Rede von BoC-Governeur Mark Carney
19:00 USD US: Auktion 3- u. 6-monatiger Bills
22:45 NZD NZ: Einzelhandelsumsatz Oktober m/m 1,60
Usern erhalten, die sich vermutlich nicht mal trauen, sich mit Ihrem Nick zu Ihrem Baum
zu bekennen. Ich werde mal so nach und nach die bemerkenswertesten Exemplare hier
einstellen und versuchen, diese zuzuordnen.
Den gezeigten Baum würde ich eindeutig @flatfee zuordnen:
1. Mit der ihm eigenen Übertreibung im 5er hat er wohl versucht, mein Exemplar
(s. 93318) zu toppen.
2. Nach Genuß des Inhaltes ist er möglicherweise, entgegen seiner ihm eigenen
Postingfrequenz derzeit nicht in der Lage, klare Sätze zu formulieren und liegt
vielleicht noch im komatösen Streckverband.
mehr, daß es im Leben wie auch an der Börse zu abrupten Stimmungswechseln, nicht vorhersehbaren Ereignissen kommen kann.....
R A U F...
weil ich bin short. Das tue ich alles für mein Depot, damit ich ein schönes ruhigs Wochenende hatte. Und es geht bis ca. 7100, weil dann flieg ich raus.
ihr werdet es schon sehen.
www.amazon.de
DAX (im Daily) anschaue, dann kann es nicht mehr lange dauern bis es so ordentlich runtergeht ! So in den Bereich von 6600...
Das ist kein Crash sondern nur gesund ! Seit den 25 Oktober ! fällt der RSI im Daily aber die Kacke steigt immer noch ! Na dann wird
die Korrektur umso heftiger werden...