Quo Vadis Dax 2010 - Das Original
Damit wäre ich auch bei dem Nächsten: in Pos. #93357 meint flashback eine Widerspüchlichkeit in einer Nachricht von Flatfee zu entdecken. Zunächst war ich auch erstaunt, denn für den einen oder anderen muß sein Text so aufgefaßt werden, daß bei einem (bearish/bullish) engulfing nicht die negative/positive Note (d. h. Trendrichtung) im Vordergrund steht, sondern eher - wie bei den Pivots - die Begrenzung der Trädin-Ränsch (somit die res und sups).
Gesetzt dem Falle/der Erwartung, daß die Werte des Vortages auch Widerstand und Unterstützung sein können, ist dies jedoch nicht falsch, denn Wer auf den Bruch der 6950/60-Marke ge-/er-wartet hat, weiß was ich meine.
Derzeit habe ich meine liebe Not damit, alle Pivots, Fibonaccis, Trendkanalbegrenzungen, Widerstände alter Höchststände etc. unter einem Hut zu bekommen. Weniger ist wohl auch hier mehr (auf CT bezogen).
Und dann lese ich heute wieder hier etwas über point und figure. Ich habe mal geschrieben, daß mir dieses Verfahren (aha!) eher wie Schiffeversenken oder 4 gewinnt vorkommt. In letzter Zeit (dank and1/buhl etc.) sehe ich dies differenzierter. Es ist wohl demjenigen, dem dies vertraut ist, hilfreich, jemanden dem dies ein böhm'sches Dorf ist, eben nicht. Also ist es nichts für mich. Man kann nicht alles können und berücksichtigen.
Hier hat sich wohl einer offensichtlich wirklich Mühe gegeben:
http://www.boerse-online.de/maerkte/chartanalyse/...muede/619573.html
(mehrere Charts mit diversen Ansätzen)
ein engulfing hat längerfristig eine statistisch wahrscheinliche auswirkung - hierbei muss unterschieden werden zwischen bearish und bullish - soweit so gut - meist aber nicht sofort - während die sup/res-theorie aus dem engulfing tagesaktuell greift wie ich hier bereits mehrfach demonstriert habe
dass du das nicht verstehst hast du als scouty ja bereits bewiesen - das tut mir leid - denn hübsche wirre linien - alle 5 min upgedatet - alleine - bringen eben keinen erfolg
btw wenn etwas mehrfach funktioniert ist nicht die aussage falsch oder blöde - sondern der der dieses trotz nachweis nicht umsetzen kann
ich werde morgen mal versuchen zu ergründen woher der begriff "armes licht" herrührt
das engulfing - gerade das bearish engulfing wird im internet fast immer als umkehrformation beschrieben - wie schon seit über einem jahr hier proklamiert IST DIES FALSCH
der eine oder andere wird sich an die mehrfache demonstration mit VORHERIGER ansage erinnern
denn es dient auch als fortsetzungsformation im uptrend und dies statistisch deutlich häufiger als als reversal
wenn man dies weiss - und man möchte es trotzdem nutzen - muss man also die essenz aus der figur ziehen und diese schlägt sich eben in der beschriebenen sup/res-nutzung nieder
leider gehört fast nur bulkowski zu denen die das richtig erkannt haben - denn er ist einer der wenigen der figuren auf ihre prozentuale trefferquote und reichweite analysiert
die definition in bearish und bullish leitet sich aus der kerzenkonstellation ab - dabei entwickeln sie ihre beste performance in dem jeweiligen market-gegenstück heisst bearish e. performs best in bearmarket - nur sind wir leider in keinem ;-))
overall performance rank 91 von 103 - erst im bearmarket kann es die wahre stärke entwickeln
die basis seiner untersuchung sind 5mio einzel-results und damit zumindest statistisch relevant
ergo mr flash - wenn man überhaupt keine ahnung hat - einfach mal die fr.... halten
da du dich damit aber nicht zufrieden geben wirst - im anhang ein kleines statement von ihm - kannst du englisch ?
sie stellen tatsächlich überdurchschnittlich häufig eine tradingrange dar - und erst bei bruch oben oder unten ist entsprechend prozyklisch zu agieren
flash nimmt diese als bestätigung seiner bullishen oder bearishen einstellung was schon immer falsch war
denn der weg ist: analyse - handeln und nicht umgekehrt - soll heissen die analyse darf niemals nach dem handeln erfolgen und nur als bestätigung des eigenen egos dienen
Amazon-Webseite fällt in halb Europa aus
Amazon könnte das nächste Opfer der Wikileaks-Anhänger sein: Die Seiten des Online-Händlers waren in weiten Teilen Europas nicht erreichbar.
Die europäischen Webseiten des Online-Händlers Amazon sind am Sonntagabend vermutlich durch einen externen Angriff in die Knie gezwungen worden und waren nicht erreichbar. Amazon-Kunden, die beispielsweise amazon.de aufrufen wollten, bekamen nur einen Fehlerhinweis zu sehen. Auch in Großbritannien, Frankreich und Italien waren am Sonntagabend die Server von Amazon nicht mehr erreichbar. Der Ausfall der Online-Handelsplattform am dritten Adventsonntag dürfte Amazon große Umsatzausfälle bescheren.
Amazon
Foto: AFP Der größte Online-Händler war nicht erreichbar: Amazons Webseiten zeigten lediglich eine Fehlermeldung
Zuvor hatten Sympathisanten der Enthüllungsplattform Wikileaks dazu aufgerufen, die Websites von Amazon lahmzulegen, weil das US-Unternehmen nicht länger Serverkapazitäten für die von Wikileaks veröffentlichten geheimen US-Depeschen bereitstellen wollte. Amazon ist nicht nur der größte Online-Händler, sondern bietet auch kommerziell technische Dienstleistungen im Internet an.
*
* 1 von 9
* zurück blättern
* weiter blättern
Die größten Enthüllungen auf internationaler Ebene
Was die Wikileaks-Geheimdokumente verraten ...
Nordkorea...
...soll dem Iran 19 Raketen geliefert haben. Sie hätten je nach Abschussrichtung auch Berlin oder Moskau erreichen können.(hier)
Jemens...
...Regierung soll US-Angriffe gegen al-Qaida im eigenen Land als Angriffe der jemenitischen Armee vertuscht haben. (hier)
Die UN...
... sollten offenbar genutzt werden, um Daten über Mitarbeiter zahlreicher ausländischer Regierungen zu sammeln - und über Generalsekretär Ban Ki-moon. (hier)
China ...
... soll selber für den Angriff auf Google vor einem Jahr verantwortlich sein. (hier)
Russlands ...
... Ministerpräsident Putin wird von US-Diplomaten als "Alpha-Rüde" bezeichnet. Er soll ein besonderes Verhältnis zu Silvio Berlusconi haben. (hier)
Italiens...
...Ministerpräsident Berlusconi gilt aufgrund seiner Freundschaft zu Putin als "inoffizielles Sprachrohr Russlands". Ansonsten stecke der feierlustige 74-Jährige mehr Energie in Parties als in Politik. (hier)
Pakistan...
... soll von den USA gedrängt worden sein, hoch angereichertes Uran aus einer Nuklearanlage zu entfernen. (hier)
Tschetscheniens ...
... Präsident Kadyrow soll mit vergoldeter Pistole getanzt und Kinder mit Hunder-Dollar-Scheinen beworfen haben. (hier)
Die Internet-Attacken auf US-Unternehmen wie Mastercard, Visa, PayPal und Amazon, die nicht länger ihre Dienste für Wikileaks bereitstellen, werden von einer Gruppe mit dem Namen „Anonymous“ organisiert. Es geht um sogenannte DDOS-Angriffe, bei denen hunderte oder tausende zusammengeschlossene Computer einen Web-Server mit unsinnigen Daten-Anfragen überhäufen, bis er unter dieser Last in die Knie geht.
Amazon hatte wie die anderen angegriffenen Unternehmen betont, nicht auf einen Befehl der US-Regierung hin gehandelt zu haben. Vielmehr habe Wikileaks gegen die allgemeinen Geschäftsbedingungen verstoßen. Unterstützer von Wikileaks werfen den Konzernen hingegen eine ungerechtfertigte Vorverurteilung vor, da nirgendwo ein Nachweis erbracht worden sei, dass Wikileaks mit der Veröffentlichung der US- Depeschen das Gesetz gebrochen habe.
Anzeige
Wikileaks-Unterstützer drohen mit Cyber-Krieg
www.bloomberg.com/news/2010-12-12/...2011-after-inflation-surges.html
Tagesziel heute 7075, wochenziel 7200 .
und hä? Rining wedge is doch bearisch oder ?
auf dem teppich bleiben. freut euch über das tolle jahr. und nicht über das ziel hinausschießen.
die zinserhöhung ist noch nicht vom tisch. nur aufgeschoben.
wenn wir ende der woche bei 7200 stehen, mach ich ein fass auf. glauben kann ich es noch nicht, denn dann hätten sich die bankster wieder mal um satte 1000p im durchschnitt vertan mit ihren börseneinschätzungen.
gruß
www.boerse-go.de/jandaya/?noLivestream#Ticker/Feed/?Ungefiltert
3ecke gibts nur drei, halt- 4 das umgekehrte auch oder ?
Muß sagen das es nicht so einfach ist
eine Keilformation, ein Dreieckformation, wimpelfomation
also diese auseinander zu kennen
aber wer geo Formen liebt hat das im handumdrehen
also Keil und nit dreieck !
Rising Wedge (Reversal)
The rising wedge is a bearish pattern that begins wide at the bottom and contracts as prices move higher and the trading range narrows. In contrast to symmetrical triangles, which have no definitive slope and no bullish or bearish bias, rising wedges definitely slope up and have a bearish bias.
http://stockcharts.com/help/...is:chart_patterns:rising_wedge_reversa
flash, hier die chart school für dich. Schau mal unter rising wedge.