Quo Vadis Dax 2010 - Das Original

Seite 3736 von 3852
Neuester Beitrag: 21.05.13 14:50
Eröffnet am:21.12.09 16:33von: camalcoAnzahl Beiträge:97.278
Neuester Beitrag:21.05.13 14:50von: HarbingerLeser gesamt:9.030.656
Forum:Börse Leser heute:3.153
Bewertet mit:
173

Seite: < 1 | ... | 3734 | 3735 |
| 3737 | 3738 | ... 3852  >  

5195 Postings, 5291 Tage Therion@farok, @flash u. a.: Pivot-Punkte

5
12.12.10 23:03
Auf der Grundlage der hier: http://www.bullchart.de/ta/pivot/index1.php beschriebenen Formeln habe ich mir eine Tabelle gebastelt. Nun wüßte ich gerne von Euch (u. a.), ob Ihr diese Formeln für zuverlässig haltet bzw. ob Ihr diese nutzt/handelt.

Damit wäre ich auch bei dem Nächsten: in Pos. #93357 meint flashback eine Widerspüchlichkeit in einer Nachricht von Flatfee zu entdecken. Zunächst war ich auch erstaunt, denn für den einen oder anderen muß sein Text so aufgefaßt werden, daß bei einem (bearish/bullish) engulfing nicht die negative/positive Note (d. h. Trendrichtung) im Vordergrund steht, sondern eher - wie bei den Pivots - die Begrenzung der Trädin-Ränsch (somit die res und sups).

Gesetzt dem Falle/der Erwartung, daß die Werte des Vortages auch Widerstand und Unterstützung sein können, ist dies jedoch nicht falsch, denn Wer auf den Bruch der 6950/60-Marke ge-/er-wartet hat, weiß was ich meine.

Derzeit habe ich meine liebe Not damit, alle Pivots, Fibonaccis, Trendkanalbegrenzungen, Widerstände alter Höchststände etc. unter einem Hut zu bekommen. Weniger ist wohl auch hier mehr (auf CT bezogen).

Und dann lese ich heute wieder hier etwas über point und figure. Ich habe mal geschrieben, daß mir dieses Verfahren (aha!) eher wie Schiffeversenken oder 4 gewinnt vorkommt. In letzter Zeit (dank and1/buhl etc.) sehe ich dies differenzierter. Es ist wohl demjenigen, dem dies vertraut ist, hilfreich, jemanden dem dies ein böhm'sches Dorf ist, eben nicht. Also ist es nichts für mich. Man kann nicht alles können und berücksichtigen.

Hier hat sich wohl einer offensichtlich wirklich Mühe gegeben:
http://www.boerse-online.de/maerkte/chartanalyse/...muede/619573.html
(mehrere Charts mit diversen Ansätzen)  
Angehängte Grafik:
pivot_fuer_2010-12-13.png
pivot_fuer_2010-12-13.png

28770 Postings, 5842 Tage flatfee@flash

2
13.12.10 02:23
auch schon als scouty hast du gezeigt dass du leider von daytrading keine ahnung hast - also verschone mich mit deinen pseudo-analysen oder möchtegerninterpretationen

ein engulfing hat längerfristig eine statistisch wahrscheinliche auswirkung - hierbei muss unterschieden werden zwischen bearish und bullish - soweit so gut - meist aber nicht sofort - während die sup/res-theorie aus dem engulfing tagesaktuell greift wie ich hier bereits mehrfach demonstriert habe

dass du das nicht verstehst hast du als scouty ja bereits bewiesen - das tut mir leid - denn hübsche wirre linien - alle  5 min upgedatet - alleine - bringen eben keinen erfolg

btw wenn etwas mehrfach funktioniert ist nicht die aussage falsch oder blöde - sondern der der dieses trotz nachweis nicht umsetzen kann

ich werde morgen mal versuchen zu ergründen woher der begriff "armes licht" herrührt  

28770 Postings, 5842 Tage flatfeeseiner warum mich solch amateurhafte aussagen fast

6
13.12.10 02:44
zornig machen !?

das engulfing - gerade das bearish engulfing wird im internet fast immer als umkehrformation beschrieben - wie schon seit über einem jahr hier proklamiert IST DIES FALSCH

der eine oder andere wird sich an die mehrfache demonstration mit VORHERIGER ansage erinnern

denn es dient auch als fortsetzungsformation im uptrend und dies statistisch deutlich häufiger als als reversal

wenn man dies weiss - und man möchte es trotzdem nutzen - muss man also die essenz aus der figur ziehen und diese schlägt sich eben in der beschriebenen sup/res-nutzung nieder

leider gehört fast nur bulkowski zu denen die das richtig erkannt haben - denn er ist einer der wenigen der figuren auf ihre prozentuale trefferquote und reichweite analysiert

die definition in bearish und bullish leitet sich aus der kerzenkonstellation ab - dabei entwickeln sie ihre beste performance in dem jeweiligen market-gegenstück heisst bearish e. performs best in bearmarket - nur sind wir leider in keinem ;-))

overall performance rank 91 von 103 - erst im bearmarket kann es die wahre stärke entwickeln

die basis seiner untersuchung sind 5mio einzel-results und damit zumindest statistisch relevant

ergo mr flash - wenn man überhaupt keine ahnung hat - einfach mal die fr.... halten
da du dich damit aber nicht zufrieden geben wirst - im anhang ein kleines statement von ihm - kannst du englisch ?  
Angehängte Grafik:
unbenannt.jpg (verkleinert auf 74%) vergrößern
unbenannt.jpg

28770 Postings, 5842 Tage flatfee@therion

2
13.12.10 06:27
ich meinte meinen von flash kritisiertes post tatsächlich so wie beschrieben - die jew. engulfings werden fast immer als reversals also als umkehr wahrgenommen - viel wichtiger ist aber die aus den hochs und tiefs abzuleitenden sups/res

sie stellen tatsächlich überdurchschnittlich häufig eine tradingrange dar - und erst bei bruch oben oder unten ist entsprechend prozyklisch zu agieren

flash nimmt diese als bestätigung seiner bullishen oder bearishen einstellung was schon immer falsch war

denn der weg ist: analyse - handeln und nicht umgekehrt - soll heissen die analyse darf niemals nach dem handeln erfolgen und nur als bestätigung des eigenen egos dienen  

8140 Postings, 7209 Tage checkerlarsenamazon short?

6
13.12.10 06:45
Hacker-Attacke

Amazon-Webseite fällt in halb Europa aus

Amazon könnte das nächste Opfer der Wikileaks-Anhänger sein: Die Seiten des Online-Händlers waren in weiten Teilen Europas nicht erreichbar.

Die europäischen Webseiten des Online-Händlers Amazon sind am Sonntagabend vermutlich durch einen externen Angriff in die Knie gezwungen worden und waren nicht erreichbar. Amazon-Kunden, die beispielsweise amazon.de aufrufen wollten, bekamen nur einen Fehlerhinweis zu sehen. Auch in Großbritannien, Frankreich und Italien waren am Sonntagabend die Server von Amazon nicht mehr erreichbar. Der Ausfall der Online-Handelsplattform am dritten Adventsonntag dürfte Amazon große Umsatzausfälle bescheren.

Amazon
   Foto: AFP Der größte Online-Händler war nicht erreichbar: Amazons Webseiten zeigten lediglich eine Fehlermeldung

Zuvor hatten Sympathisanten der Enthüllungsplattform Wikileaks dazu aufgerufen, die Websites von Amazon lahmzulegen, weil das US-Unternehmen nicht länger Serverkapazitäten für die von Wikileaks veröffentlichten geheimen US-Depeschen bereitstellen wollte. Amazon ist nicht nur der größte Online-Händler, sondern bietet auch kommerziell technische Dienstleistungen im Internet an.

*
   * 1 von 9
   * zurück blättern
   * weiter blättern

Die größten Enthüllungen auf internationaler Ebene

Was die Wikileaks-Geheimdokumente verraten ...

Nordkorea...

...soll dem Iran 19 Raketen geliefert haben. Sie hätten je nach Abschussrichtung auch Berlin oder Moskau erreichen können.(hier)

Jemens...

...Regierung soll US-Angriffe gegen al-Qaida im eigenen Land als Angriffe der jemenitischen Armee vertuscht haben. (hier)

Die UN...

... sollten offenbar genutzt werden, um Daten über Mitarbeiter zahlreicher ausländischer Regierungen zu sammeln - und über Generalsekretär Ban Ki-moon. (hier)

China ...

... soll selber für den Angriff auf Google vor einem Jahr verantwortlich sein. (hier)

Russlands ...

... Ministerpräsident Putin wird von US-Diplomaten als "Alpha-Rüde" bezeichnet. Er soll ein besonderes Verhältnis zu Silvio Berlusconi haben. (hier)

Italiens...

...Ministerpräsident Berlusconi gilt aufgrund seiner Freundschaft zu Putin als "inoffizielles Sprachrohr Russlands". Ansonsten stecke der feierlustige 74-Jährige mehr Energie in Parties als in Politik. (hier)

Pakistan...

... soll von den USA gedrängt worden sein, hoch angereichertes Uran aus einer Nuklearanlage zu entfernen. (hier)

Tschetscheniens ...

... Präsident Kadyrow soll mit vergoldeter Pistole getanzt und Kinder mit Hunder-Dollar-Scheinen beworfen haben. (hier)

Die Internet-Attacken auf US-Unternehmen wie Mastercard, Visa, PayPal und Amazon, die nicht länger ihre Dienste für Wikileaks bereitstellen, werden von einer Gruppe mit dem Namen „Anonymous“ organisiert. Es geht um sogenannte DDOS-Angriffe, bei denen hunderte oder tausende zusammengeschlossene Computer einen Web-Server mit unsinnigen Daten-Anfragen überhäufen, bis er unter dieser Last in die Knie geht.

Amazon hatte wie die anderen angegriffenen Unternehmen betont, nicht auf einen Befehl der US-Regierung hin gehandelt zu haben. Vielmehr habe Wikileaks gegen die allgemeinen Geschäftsbedingungen verstoßen. Unterstützer von Wikileaks werfen den Konzernen hingegen eine ungerechtfertigte Vorverurteilung vor, da nirgendwo ein Nachweis erbracht worden sei, dass Wikileaks mit der Veröffentlichung der US- Depeschen das Gesetz gebrochen habe.
Anzeige
Wikileaks-Unterstützer drohen mit Cyber-Krieg

1091 Postings, 5200 Tage so_ne_ID_haltmorgen

13.12.10 08:05
kann jemand bei HSBC direkt handeln ?
Ich bekomme keine Kurse hab ich ws verpasst ?  

1091 Postings, 5200 Tage so_ne_ID_haltHat sich erledigt ich weiss warum

13.12.10 08:09

438 Postings, 5236 Tage comandanteZinsen in China bleiben weiter unten

13.12.10 08:17

19682 Postings, 5274 Tage snapplinemoin moin grins

13.12.10 08:20
ui euro/usd schieb nach oben
euro/chf auch und ey is ja tätsächlich grüne die dax ;-)  

2354 Postings, 5604 Tage kuddel2009Witz ist das alles

13.12.10 08:24

19682 Postings, 5274 Tage snapplinefarok

1
13.12.10 08:26
guckt dir bitte mal eur/gbp an !

wow !  

909 Postings, 5235 Tage flashbacktechnisches ziel der wedge ca 7070

13.12.10 08:27
es gibts allerdings einige hürden und auf false achten  
Angehängte Grafik:
xx.gif (verkleinert auf 67%) vergrößern
xx.gif

19682 Postings, 5274 Tage snappline#93388

2
13.12.10 08:34
Von Ihnen kommen bereits 7 der letzten 20 (oder weniger) positiven Bewertungen für flashback.

und hä? Rining wedge is doch bearisch oder ?  

3268 Postings, 5640 Tage demoliswürde sagen

1
13.12.10 08:38
auf zu neuen jh !!  schließlich wollen alle aktionäre ein frohes fest mit dicken gewinnen unter ihren bäumen feiern !!  

909 Postings, 5235 Tage flashback@snappline

2
13.12.10 08:40
3ecke/wedges sind weder bullish noch bearish, es kommt auf die ausbruchsrichtung an.  

2187 Postings, 5740 Tage Investor 2010bitte

2
13.12.10 08:45

auf dem teppich bleiben. freut euch über das tolle jahr. und nicht über das ziel hinausschießen.

die zinserhöhung ist noch nicht vom tisch. nur aufgeschoben.

wenn wir ende der woche bei 7200 stehen, mach ich ein fass auf. glauben kann ich es noch nicht, denn dann hätten sich die bankster wieder mal um satte 1000p im durchschnitt vertan mit ihren börseneinschätzungen.

gruß

118 Postings, 5216 Tage bullwaijemand bereits long?

13.12.10 08:47
Bin bei 713 long bei 727 verkauft. Wo seht ihr nen einstieg für den tag? Könnt ihr bitte diesen link testen? Bekommt ihr nachrichten rein? Mein ticker ist leer. Hat jemand eine alternative für mich.

www.boerse-go.de/jandaya/?noLivestream#Ticker/Feed/?Ungefiltert  

19682 Postings, 5274 Tage snapplineWedge is

13.12.10 08:48
kein Dreieck sonder ein keil ?
3ecke gibts nur drei, halt- 4 das umgekehrte auch oder ?
Muß sagen das es nicht so einfach ist
eine Keilformation, ein Dreieckformation, wimpelfomation
also diese auseinander zu kennen
aber wer geo Formen liebt hat das im handumdrehen

also Keil und nit dreieck !  

5993 Postings, 5444 Tage Rembrandtwedges/flags etc.

2
13.12.10 08:48
You are here: StockCharts.com » ChartSchool » Chart Analysis » Chart Patterns » Rising Wedge (Reversal)
Rising Wedge (Reversal)

The rising wedge is a bearish pattern that begins wide at the bottom and contracts as prices move higher and the trading range narrows. In contrast to symmetrical triangles, which have no definitive slope and no bullish or bearish bias, rising wedges definitely slope up and have a bearish bias.
http://stockcharts.com/help/...is:chart_patterns:rising_wedge_reversa
flash, hier die chart school für dich. Schau mal unter rising wedge.  

909 Postings, 5235 Tage flashback@rembrandt

2
13.12.10 08:53
ich kenne diese seiten ;-). bei wedges oder dreiecken handelt man nur den ausbruch, daher scheissegal ob bearish oder bullish, es kommt drauf an, wie bereits erwähnt, wo der ausbruch statt findet, oben bzw. unten.  

5993 Postings, 5444 Tage Rembrandtflash

5
13.12.10 09:06
wenn man nach ct handelt , aber falsch interpretiert, nützt einem das wenig. die rising wedge ist definitiv bearish, nur bei einer symetrischen wedge wäre esje nach Ausbruchsrichtung  bearish oder bullish..  

44542 Postings, 8836 Tage Slaterbin gespannt, ob zum großen Verfall der

13.12.10 09:07
DAX um die 7.000 pendeln wird oder ob sie ihn auf 7.100 sehen wollen  

28770 Postings, 5842 Tage flatfeeremmi

3
13.12.10 09:08
so ist es  

19682 Postings, 5274 Tage snapplineich hau meine

2
13.12.10 09:08
Devisen chart weg. Was das ?
Tannenbaumformation ?