Porsche Forum

Seite 47 von 47
Neuester Beitrag: 20.12.24 15:36
Eröffnet am:21.09.22 13:45von: DAS BAnzahl Beiträge:2.158
Neuester Beitrag:20.12.24 15:36von: BilderbergLeser gesamt:384.250
Forum:Börse Leser heute:191
Bewertet mit:
3

Seite: < 1 | ... | 41 | 42 | 43 | 44 | 45 | 46 |
>  

4347 Postings, 5720 Tage KeyKeyHm, schwierig schwierig ..

19.12.24 10:19
Immer eine Frage der Sichtweise.
Dass Menschen mit "Adleraugen" kein "Autonomes Fahren" brauchen oder mögen, das verstehe ich natürlich auch. Für Menschen die kein perfektes Sehen haben ist die Möglichkeit "Autonomes Fahren" (insbesondere in unbekannten Gegenden) hinzuzuschalten eine große Hilfe. Inwieweit sowas bei Porsche Beachtung findet ? Keine Ahnung. Zumindest beim Porsche 911 wird wohl eher davon ausgegangen werden, dass die Kunden perfekte Augen haben :-)
Wie war das nochmals mit XPeng ? Zumindest Volkswagen hat hierzu eine Partnerschaft ?
Andererseits, betrachte ich den Aktienkurs von XPeng, so scheint der Markt trotzdem mehr von Xiaomi und BYD zu halten.
Für mich nach wie vor die Frage was mit dem Deal aus Apple wurde bzw. ob dieser noch existiert.
Der Porsche CEO war ja zumindest bei Apple (so wie man lesen konnte) und inwieweit man Apple nun das Dashboard im Porsche programmieren / gestalten lässt, das bleibt eben auch noch so eine Frage .. aber moment, ich suche mal nochmals kurz ... Hier:
https://www.mobiflip.de/shortnews/...-hat-keine-unmittelbaren-plaene/
Vom 27.11.24, also noch nicht so lange her.
Zitat: " .. Porsche hat heute gegenüber MacRumors verraten, dass es „keine unmittelbaren Pläne“ mehr gibt .. " Da frage ich mich .. UND NUN ?? Das wäre noch meine Hoffnung, sowohl für die Porsche-Aktie als auch ein weiteres "BonBon" für die Apple-Aktie. Aber wie soll ich "keine unmittelbaren Pläne" verstehen ? Was Bitteschön dann ?
Und braucht Porsche Bugatti ? Wer kauft sich einen Bugatti und warum ? Das würde mir erstmal gar nicht einfallen .. da kämen viele viele andere Autos vorher, selbst unter den Top 20 würde ich mir bestimmt keinen Bugatti in die Garage stellen - warum auch ? Und das was ich mal über den Sprit-Verbrauch gelesen habe .. oje oje .. Ich hoffe die bei Porsche wissen was sie machen und hoffentlich war ihnen die Zusammenarbeit mit Apple nicht zu teuer :-)

747 Postings, 2810 Tage Ndrew.

3
19.12.24 10:39
Spritverbrauch beim Bugatti? Dürfte etwa das letzte sein, was den Käufer eines solchen Autos interessiert :-).  

6197 Postings, 1654 Tage Micha01@keykey

19.12.24 20:38
Gerade Bugatti ist sowas von begehrt... welch eine Edelschmiede. Der neue 16 Zylinder ist top. Was mit Rimac dann wird, kann ich nicht beurteilen, daran hat man dann ja immernoch Anteile  

6197 Postings, 1654 Tage Micha01mal zum neuen Fahrzeug

19.12.24 20:44
https://youtu.be/23aQ2_XoBoE?feature=shared

Da gibt's keinen anderen Wettbewerber... Da geht's auch eher um die Marke wir reden hier nicht von tausenden sondern eher ein paar hundert abgesetzten Fahrzeugen.  

4347 Postings, 5720 Tage KeyKeyJa NOCH! Ich bekomme immer mehr Zweifel ..

19.12.24 23:13
Wer kauft denn solche Fahrzeuge noch in den nächsten Jahren ?
Selbst ich merke doch wie sich die Gesellschaft gewandelt hat, dass ein Auto eben kein Status-Symbol mehr ist wie es früher der Fall war. Gibt es hier jemand wo etwas zur Zusammenarbeit von Porsche mit Apple erzählen kann ? Das würde mir nochmals etwas Hoffnung geben. Ansonsten frage ich eben mal im Bekanntenkreis herum, bei denen die für Porsche arbeiten.  In den Medien liest man ja auch, dass Leute die mal auf EV umgestiegen sind i.d.R. auch bei EV bleiben.
Auf Facebook oder Instagram hat noch ein Porsche 911 Fahrer von Fahr-Sperre wegen möglichem Radverlust berichtet. Vermutlich meint er das was in folgendem Bericht steht:
https://www.kfz-rueckrufe.de/...rlust-bei-performance-modellen/13142/
Und sowas bei einem Auto in dieser Preisklasse ?
Wie kann man sich das erklären ? Gibt man den hohen Preis also nur für die Marke aus und nicht die Qualität ? Klar, bei anderen passiert sowas auch, aber nicht zu dem Preis ..
Ich bin am Hin- und Her-Überlegen, ob ich die Porsche AG zu 60 Euro oder 61 Euro in Verkauf setzen soll. Ich sehe in dem Chart noch keine wirkliche Besserung und das Frühjahr könnte die Situation mit den Zöllen noch verschlimmern. Alleine die neuen Modelle (mit welchen wirklichen Innovationen?) bringen mir auch nicht viel Vertrauen. Dass es durch die Bundestagswahl besser wird ? Ich glaub da haben Zölle die Oberhand um den Kurs weiter nach unten zu drücken. Und die Chinesen, Tesla etc etc entwickeln sich ja auch weiter. Porsche ist in der heutigen Zeit eben nicht mehr das was es mal war. Die Gesellschaft hat sich einfach gewandelt .. Und ich bin drauf reingefallen und habe in Porsche investiert um nicht nur auf Tesla zu setzen .. Ja, das ist das Ergebnis .. 50 % Verlust .. Wäre es der Fall bei Tesla, dann würde es mich nicht großartig jucken, da Tesla in allen möglichen Geschäftsfeldern ativ ist: Autonomes Fahren, Roboter Optimus, KI, 25.000 USD Fahrzeug, Robo-Taxis, .. und und und ..
Und was macht Porsche ? Ja, wir haben da mal ein paar neue EV Varianten entwickelt ? Was daran besonders ist ? Sie haben ein gutes Fahrwerk und es steht Porsche drauf. Ja danke! :-)

4347 Postings, 5720 Tage KeyKeyEinfach mal lesen ..

20.12.24 08:03
Vor allem in dem Hinblick auf das was hier zuletzt geschrieben wurde:
Tradition, China-Geschäfte, Vorzug technischer Features im chinesischen Markt, ..
https://www.it-times.de/news/...-sportwagenhersteller-166291/seite/2/
DA KANN BEISPIELSWEISE NUR NOCH APPLE DER FIRMA PORSCHE HELFEN !!
So sehe ich das.

4347 Postings, 5720 Tage KeyKeyUnd warum ich mit dem Verkauf noch zögere ?

20.12.24 09:19
Und Euch evtl. immer noch nerve ?
Ganz einfach:
Weil ich noch hoffe, dass eine Kooperation mit Apple angekündigt werden könnte was  den Kurs warscheinlich ziemlich schnell nach oben pushen würde. Mal überlegen, da kommen bei mir gerade Gedanken auf, dass ich die Stückzahl vielleicht zumindest mal halbieren könnte. Vielleicht mache ich es so. Das reisst die Ordergebühren dann auch nicht mehr heraus.  

4347 Postings, 5720 Tage KeyKeyPorsche + Apple ?

20.12.24 10:29

4896 Postings, 4104 Tage BilderbergIG Metall Einigung in Sicht

1
20.12.24 15:36
heute Abend 18:30 will sie eine PK veranstalten.
Man darf gespannt sein wie man sich geeinigt hat.
Kann dem Kurs nur gut tun, meine Meinung.  

Seite: < 1 | ... | 41 | 42 | 43 | 44 | 45 | 46 |
>  
   Antwort einfügen - nach oben