PEGIDA - Demo in Dresden!
Aber es geht ja heute den ganzen Tag schon im TV und selbst in der Stadt sabbern die Leute darüber.
Ich les das jetzt mal ;-)
Will nicht dumm sterben
Ich konnte nur friedliche Demonstranten erkennen und keine Nazis oder Monster wie sie die Politik oder die Medien darstellen !
http://www.menschen-in-dresden.de/wp-content/...a-positionspapier.pdf
7000 sollen es in DD laut der Einheitspresse ( die "seriösen" die ariva so liebt ) gewesen sein.
Zählen wir mal... Am Karstadt max1000 ( das ist schon fett übertrieben). Die enge Prager Strasse fasst nicht viel mehr an dieser Stelle.
Dort passierte auch die Sitzblockade.
An der Ecke Dr.Külz Ring- Seestrasse max. 150 verirrte.
Am Postplatz max.400 verirrte.
Quelle: Meine Beobachtungen !
Macht 1550 Gegendemonstranten, aber nur bei sehr grosszügiger Auslegung. Wo waren die anderen 5450 lieber Spiegel ????
http://www.spiegel.de/politik/deutschland/...n-leipzig-a-1012650.html
Ich dachte, es wären Rechtsradikale, generell gegen Ausländer und fand die auch peinlich ("wir sind das Volk")
klingt aber ganz vernünftig, was die schreiben.
erklärt aber nicht, was die mit "islamisierung" meinen
nochmal bei Facebook geguckt, die Seite hat ein enormes Wachstum an Fans, 100 in 10 Min.
Das Blöde ist nur... da gibt es auch andere die sagen.... wir glauben zwar an dasselbe..nur wir leben das halt anders....also ohne Kalschnikowski.
Wem soll ich da glauben...wem soll ich vertrauen, das er die Wahrheit sagt...
wo es doch heißt, das man die Ungläubigen ( also mich )ohne Strafe belügen darf....
Wer von all denen, die hier so auf Pegida ablästern stellt sich nach einem Ereignis wie wir es gerade in Frankreich erlebt haben hin und sagt: deutschland braucht Farbe, Deutschland ist bunt...und wenn so was dann in Deutschland passiert...was sagt man dann?
Wenn es eure Mutter oder euren Vater / Bruder / Tochter... "erwischt".
Ja...die Dinge im Fernsehen sind IMMER ganz weit weg....
Aber das ist kein Computerspiel, das man resetten kann.
Und wenn Sie plötzlich einem gegenüber stehen?
Kann man nicht verstehen, das es Menschen gibt, die auf so was keine Lust haben?
Die Ihr Leben einfach so weiterleben möchten ...ohne Angst?
Aber es scheint hier ja viel wichtiger zu sein, seine Mitmenschen in die rechte Ecke stellen zu können.....
Wenn man solche "deutschen" Mitbürger hat, dann braucht man keine "Feinde von aussen " mehr.
Begriffe wie:
inhumane Egozentriker +rechtsgerichtete PEGIDAner...kläglichen Minderheitsgruppe sollen die etwa positiv besetzt sein ...ich mein..so in deiner welt?
Oder wolltest du uns damit dein Bildungsniveau vorführen...das du gelernt hast solche Worte zu gebrauchen....deine Eltern wären stolz auf dich, wenn sie nicht bereits schlafen würden......
7285: Oh Gott, jetzt zitierst Du auch noch die Anonymous-Fake-Seite - peinlicher geht´s wohl nicht mehr.
alle betrachten das Geschehen nur aus EINER Richtung.
Gab es da so was wie ein Briefing für alle Redakteure oder sind das alles linientreue Schreiberlinge....
ähhh hatten wir das nicht schon mal in einem Teil von D ????
und wo kam noch mal Mutti her ?????
Melde gehorsamst: System funxt und ist einsatzbereit
Trotzdem bleibt es dabei. Der Skaterpark war extrem überfüllt und er ist 250 mal 150 Meter gross.
https://www.google.de/maps/@51.0473372,13.7458387,17z
Das sind 37500 Quadratmeter. Wenn man noch die Fläche dazuzählt die auch mit Menschen geflutet war und die nicht direkt zum Park gehört dann kann man mit mind. 40000 qm rechnen.
Auf einen qm passen 2 normale Menschen. Rechnen wir nur mit einen dann haben wir schon 40000
Teilnehmer.
Was die Lügenpresse erzählt (25000) erinnert mich wieder an die aktuelle Kamera. Wir in Sachsen kennen alle Reaktionen des Systems noch von früher. Keine Sorge.
der Islam wird in Europa nie die vorherrschende Religion sein, sondern immer das Christentum.
Außerdem wird auch diese Religion irgendwann immer mehr in den Hintergrund rücken - vor allem für die Noch!-Muslime in Europa. Die Welt wird immer atheistischer und das macht auch vor dem Islam nicht Halt. Ich schätze, es dauert noch ein, zwei Generationen, dann wird es auch in islamisch geprägten Ländern sehr viele Menschen geben, die nicht mehr an einen Gott glauben.
Vor 100 Jahren war das bei uns auch noch ganz anders.
"Islamisierung" ist reichlich übertrieben - finde ich zumindest.
Was sollen denn "seriöse" Seiten sein? Wer bestimmt das und nach welchen Kriterien?
Darauf wirst du bestimmt nicht antworten.
Wenn zensiert und gelöscht wird kommt immer "nicht unseriöse Seiten verlinken".
Warum ist dann der Spiegel offensichtlich seriös in euren Augen ?? Ist er für Ariva seriös weil er lügt ?
Tenor dieser Berichterstattung ist ein Unterbuttern der in Dresden nach neuesten Schätzungen der Leitmedien aufmarschierten 20-30 000 Pegidaner im bundesweiten Demonstrationsgeschehen. Geradezu spektakulär finde ich, dass auf eine betont sachliche oder gar neutrale Berichterstattung verzichtet wurde und die Anmoderationen in erschreckender Weise Züge einer staatlich gelenkten Gegenpropaganda aufwiesen. Es wurde zumindest der Anschein erweckt, als würden plötzlich altbewährte Regeln, die für die Gestaltung von Nachrichtensendungen gelten, hemmungslos über Bord geworfen.
Der Aufbau von öffentlichem Druck zu dem Zweck einer Ausgrenzung der Pegida-Bewegung ist nunmehr - nach einer gewissen Latenzphase - unter Ausnutzung der Ereignisse in Paris und nicht ohne Verschulden der Designer und Ausrichter der Pegida-Kampagnen selbst - manifest geworden.-
btw. Threadbezogen bedeutet dies, dass der "externe" Rückenwind, den die User Potzzzblitz, Happy End, Ixurt u.a. schon seit längerer Zeit genießen, schlagartig derart zugenommen hat, dass sie aufpassen müssen, davon nicht weggeweht zu werden.
Endgültig obsolet ist spätestens jetzt auch die Forderung geworden, dass die vermeintlich "Dummheit der Teilnehmer angesprochen gehört" (#7286). Dies bedarf hoffentlich keiner weiteren Erklärung.
PS. Einen Grund, mich unter dem Eindruck der skizzierten Lage für die Pegida zu erwärmen oder gar überzulaufen, sehe ich selbstverständlich nicht und bleibe bei meiner scharfen Kritik. Bin nur über die um sich greifende, in weiten Teilen geradezu halbstaatliche Gegenpropaganda und ihre spezifischen Formen momentan doch etwas erschrocken. *gg*