Der Crash (Original bei Geldmaschine123)
Wenn du wirklich an Rebound glaubst , dann kauf besser einen OS mit Laufzeit von 12 Monaten mindestens. Immer zu 1/3 mit jedem Abwärtsschub nach.
Hab anfang des Jahres OS Put bei 8 auf IFX gekauft 5000 zu 0,18 , später noch mal 5000 zu 0,05. Heute stand der Kurs kurz bei 0,12 und läuft noch 8 Wochen.
Zwischenzeitlich bei Kursen über 9 stand der Kurs bei 0
Call auf Dax erst wenn mindestens 3 Börsentage hintereinander im Plus enden n.m.M.
Ich hab mir was für morgen rausgesucht UZ0PF7 und sehe den Dax spätestens Anfang nächste Woche bei 8000 . Könnte auch Freitag soweit sein.
Mal ohne quatsch,du hast ja heute viel hin und her gemacht,wie ist der Stand und wie wäre er gewesen wenn du deine Puts von gestern noch hättest?
Ko Call versemmelt 150 versenkt.
Put verkauft bei 4,10 und bei 5,20 mit EK 5,40
Direkt den anderen Put auf 250 aufgestockt mit EK nun 4,70
Ohne irgendwas zu machen hätte ich mit gestrigem Nachkauf ca. 400 besser gestanden.
Hätte der Dax nur leicht gedreht mit dem ami , Wäre ist besser gewesen.
sollte nicht sein.
Hab noch 5000 von dem hier : SG4V8E coole Tagessteigerung, oder ?
Schau mal wo der Schein vor 4 Wochen war !
Nett , wollte eh zukaufen :- ))
Grund:
Yellen gibt meiner Meinung nach bekannt, daß die Zinsen 2015 nicht erhöht werden, wenn es so weiterläuft.
Ich kann mich auch irren.....also kein Rat.
Ich finde der Ölpreis als Indikator sieht nicht positiv für die Wirtschaft aus.
Shiller Indikator warnt/ Hausse scheint nach mehr als 3 Jahre beendet/ EZB Pulver verschossen Schulden steigen ungehemmt weiter..........
Lösung-->>> Crash-->>
Zum einen verbraucht die Wirtschaft weniger und zum anderen gewinnt der Ami derzeit durch Frecking erhebliche Mengen an Öl, so das die Nachfragebeim ami nach importiertem Öl massiv sinkt.
Das wird einige Scheichs in Nöten bringen die an stetig steigende Einkünfte gewöhnt sind. Bei den Scheichs in Dubai was es bei der letzten Finanzkrise gut zu sehen, als renomierte Bauprojekte eingefroren oder abgesagt wurden trotz erheblicher Vorkosten.
( The Palm , Dubai World und einige extreme Hochhäuser )
Nach meiner Sicht wird es noch weiter runter gehen, allerdings nicht in einer Linie sondern so wie die letzten Wochen auch. Chartis nennen es eine fallende Säge.
Da die Börse die aktien nicht nur mit aktuellen Umsätzen sondern überwiegend mit zukünftig möglichen Umsätzen bewertet ist es logisch das bei sinkenden Erwartungen auch die Kurse fallen. Da hier aber noch verschobenen nicht gelöste Probleme wie Finanzkrise, Folgen der Ukraine / Russland Probleme etc. hinzu kommen wird die Börse wohl immer nur kleine Erholungsphasen mit weiteren Absackern bringen.
So wie die letzten Wochen gut zu sehen war !
Auch ich gehe nur von einer Erholung im Abwärtstrend aus.
Gruss!
Nur meine Meiniung.
Von mir aus jetzt , lets rock. Ansonsten stocke noch mal auf, später.
Zuletzt war die Erholungsphase nach neuem Tief um die 150 P.