Der Crash (Original bei Geldmaschine123)
Es hat dann ein andere, aber weg ist es nicht !
:- ))
Zum Tagesmittelwert von 4,10 kauf ich zurück wenn es sich stabilisiert :- ))
Erholungsphase werde ich zum Rückkauf nutzen.
hab eben alles an Ko bis auf 100 vom UA7TMK versillbert.
Der misslungene Zock mit dem KO Call hat unnötig Cash gefressen heute :- ((
Ich hatte nach 200 Tage vor dem Szenario gewarnt.
SKS ist durch bis zum WE sehe ich grossssse Unsicherheit.
Mehr sag ich nicht Dein put 4.10€ wirst nicht mehr bekommen.
Derzeit ist es wohl ratsamer Erholungsphasen wie gestern Nachmittag zum aúfstocken der Put zu nutzen.
In aktueller Ausgabe Aktionär sieht ein H.Vogt Kurssturz von bis 50% kommen!
Für mich jetzt die Frage morgen die Gegenbewegung oder am Freitag schon bei 8159!??
Ob und in wie weit man einen Kursrutsch von aktuell, mit einer Laufzeit von fast 1 Monat seit dem Hochs im :
- Dax - 12 %
- US Indizes , alle um die - 10 %
als Crash bezeichenen will, bzw muß, das muß jeder selber wissen.
Ich für mich bleibe dabei , das die niedrige Inflation , die derzeit eher weiter fällt, sowohl in der EU, wie in den USA und zugleich die niedrigen Zinsen hüben, wie drüben, die Anleger notgedrungen schnell in den Markt zurück treiben wird.
Bei DAX sind es derzeit meiner Meinung nach US Investoren , die die Gelder aus der EU abziehen , aufgrund des Währungseffekts. Der Euro wird in meinen Augen weiter fallen, deshalb macht es wenig Sinn für US Anleger hier vorerst liegen zu lassen.
Zudem wird man sehen inwieweit die US Quartalszahlen und die Aussichten ( die bisher gut waren ) eine Rolle spielen werden, wenn wieder etwas Ruhe rein kommt.
Die Märkte ( die Herde ) werden/wird nunmal hauptsächlich durch Gier und Angst getrieben. Vor 2 Wochen war noch alles ok, morgen geht die Welt unter...
Dies Spiel wird seit Jahrzehnten getrieben....
wer sich nicht von den Medien bekloppt machen läst und sich aufs wesentliche konzentriert, gewinnt meist immer langfristig
PS : Ich bin weder Long , noch Short mit KO's, oder sonst was, sondern sammel mir seit ca 7 Jahren vorallem US Dividenden Aktien ein , für mein Depot.
Dann wird Dow und Dax zum Teufel gejagt.
Oder wir jagen ihn jetzt weiter zum Teufel und schießen gleich unter 8000
Good Trades
Schau dir nur das Verhältnis die letzten 6 Monate an. Bei jedem Anstieg lahmer.
Besser beim Rebound einen fischen, erst gerade erschienenen Schein kaufen.
Aktuell beginnen mehr und mehr an Crash zu glauben, Immerhin mehr aks 15 % unter ATH
Bei der aktuellen Marktstimmung seh ich aktuell noch keine Erholung.
haben wir den Salat abwärts wie einst aufwärts.
Die Kohle der Währungshüter ist verschossen.
Die Ideen derer sind meistens Blödsinn und gehen nicht auf.
Wichtig Cash zu haben falls das Geld den Wert behält tief einsteigen, aber nicht bevor der Dax 30% verloren hat
Ich dachte bekomme möglichkeit noch mals günstig reinzukommen.
14:30 hatte ich irder zu 4,20€ eingegeben leider hatte mein GT sich aufgehängt.
Am rechner dann Kurs 4,24€ wartete dann kamen Zahlen USA und der Schein schoss auf 5,20€ .
Naja jetzt zu ordern zu riskant könnte morgen Rebound geben wobei ich nicht so ganz dran glaube.
Wie siehst Du das!!??