Steinhoff Informationsforum
Moderation
Zeitpunkt: 15.03.23 09:55
Aktionen: Löschung des Beitrages, Nutzer-Sperre für 1 Tag
Kommentar: Beleidigung
Zeitpunkt: 15.03.23 09:55
Aktionen: Löschung des Beitrages, Nutzer-Sperre für 1 Tag
Kommentar: Beleidigung
Das von Magula erwähnte Geschäft wurde nur sechs Monate vor dem Zusammenbruch von Steinhoff abgeschlossen. Magula sagte, die Lancaster-Transaktion sei genehmigt worden, ohne dass das Ergebnis des internen Prüfberichts über die Transaktion bekannt gewesen sei.
"Das zeigt die völlige Missachtung von Governance-Instrumenten. R9,3 Mrd. wurden genehmigt, ohne die Risikoprüfung zu berücksichtigen, und jetzt wurden als Folge davon R5 Mrd. wertberichtigt."
Er sagte, dass die Citibank keinen Cent für die Steinhoff-Finanzierung verlieren würde: "Steinhoff wird die vollen R6,3 Mrd. erhalten, die für die Finanzierung von Steinhoff Africa Retail (Star) bereitgestellt wurden, da die PIC sie durch Nachrangigkeit der Sicherheiten abdeckt.
"Die Citibank hat eine kommerzielle Sichtweise eingenommen, und die PIC hat einfach eine leichtsinnige, nackte Position eingenommen", sagte er.....
Quelle: https://www.iol.co.za/business-report/companies/...-9279-b04324b20fde
Insbesonde die Abarbeitung der Tagesordnung mit Stimmverhalten ist doch lange angekündigt.
Fällt die Versammlung etwa aus?
Ist die Sonderprüfung bei Gericht eingereicht ?
Auch ,wieviele Stimmen die SdK über Computershare gebündelt hat,wäre interessant zu wissen.
Moderation
Zeitpunkt: 15.03.23 09:57
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Unzureichende Quellenangabe
Zeitpunkt: 15.03.23 09:57
"Vermutlich ist es aber schlau, dass vor Fristablauf der Meldung bei computershare nichts öffentlich gemacht wird.
Ob nun eine Sonderprüfung kommt oder nicht, wäre aber schon interessant. Hierauf setze ich eigentlich meine größte Hoffnung.
Vielleicht gibt's ja morgen oder übermorgen etwas. "
Moderation
Zeitpunkt: 15.03.23 09:59
Zeitpunkt: 15.03.23 09:59
Ich habe eben auch nochmal 500.000 Stück gekauft. Kann ja nicht alles an die falsche Seite gehen
Ich wollte dann einen weiteren Kauf tätigen, aber natürlich wollte ich nicht mehr als 0,016 pro Aktie bezahlen und schon bekommt man keine mehr. Aber warten wir dann einfach mal die nächsten Tage ab.
Wenn ein Totalverlust droht, dann will ich den gleich haben und nicht erst in ein paar Jahren mit diesen eigenartigen CVR-Dingern. Karten auf den Tisch und dann werden wir schon sehen, ob es den Totalverlust für die Aktionäre und einen großen Verlust für die Gläubiger geben wird.
Ich persönlich habe noch nie günstiger Steini-Aktien gekauft als zu 0,0165 Euro. Der teuerste Kauf waren irgendwann mal 0,63 Cent. Das kann man sich heutzutage ja gar nicht mal mehr vorstellen, dass die Steini-Aktie auch mal so hoch gestanden ist.
Moderation
Zeitpunkt: 15.03.23 10:10
Kommentar: Fehlender Bezug zum Threadthema
Zeitpunkt: 15.03.23 10:10
Kommentar: Fehlender Bezug zum Threadthema
Daher könnte man meinen, das hier wieder die Kursdrücker am Werk sind.
Zum Glück ist der Irrsinn bald vorbei und zumindest ein -Aar der Gläubigen können dann versuchen zurück ins reale Leben zu finden und sich von ihrer Besessenheit lösen!
Moderation
Zeitpunkt: 15.03.23 10:11
Zeitpunkt: 15.03.23 10:11
Moderation
Zeitpunkt: 15.03.23 10:00
Kommentar: Beschäftigung mit Usern/fehlender Bezug zum Threadthema
Zeitpunkt: 15.03.23 10:00