Steinhoff Informationsforum
Es zählt der Bestand per 22.02.2023 für die Abstimmung.
Das Börsensystem ist total krank, aber alles wird Gut?
Meiner Meinung nach sollten nur diejenigen eine Abfindung erhalten, die sich der Klage /Kostenübernahme angeschlosse haben.
Meine Meinung, keine Handelsempfehlung!
Es ist unglaublich. Meiner Meinung nach muss da die letzten 5 Jahre soviel gelaufen sein, was jenseits von Recht und Anstand ist, dass ich mir das gar nicht vorstellen kann.
Auf jeden Fall mal wieder unglaublich spannend zu beobachten. Zumindest von der Seitenlinie aus.
Was andere Vorgänge anbetrifft, nun wer weiß, entweder gibt es noch nichts zu melden, oder aber es wird bereits im Hintergrund mit der SdK verhandelt.
Kann beides sein. Bürokratie gibt es denke ich auch in NL, daher kann man wohl kaum erwarten, dass ein Antrag auf irgendeine Sonderprüfung von entsprechenden Ämtern gleich innerhalb weniger Tage bestätigt wird. Unternehmensbewertung ebenfalls. Aber ich denke es kann gut möglich sein dass von der SdK bis Freitag noch ein Newsletter kommen könnte.
,, Da die Anwälte den Antrag auf
Sonderprüfung spätestens Anfang März bei Gericht einreichen müssen, benötigen
wir leider relativ zeitnah ein Bild über die Bereitschaft zur Kostenübernahme.
Sollten sich bis Freitag, 24.2.2023 um 9:00 Uhr nicht genügend Aktionäre dazu
bereit erklärt haben, bzw. das Budget nicht erreicht werden, können wir den
Anwälten kein Mandat zur Einleitung der Sonderprüfung erteilen.''
Steinhoff hat das immerhin ein halbes Jahrzehnt lang nicht geschafft. Moment mal, auf die Homepage hat es die Transparenz sogar bei Steinhoff geschafft, das muss dann wohl ein Ausrutscher gewesen sein.
Wie unfähig kann ein Management eigentlich sein ?
Es gibt wahrscheinlich kein Beispiel dafür in der Geschichte
Immerhin gab es von der SdK vom 20.01. bis heute bereits 10 Newsletter. Das ist bereits deutlich mehr als von Steinhoff in den ganzen 5 Jahren ;-)
Lange geht die Zitterpartie nicht mehr nächste Woche findet die entscheidende Schlacht statt.
Nachdem wir 5 Jahre gewartet haben, was sind da noch 8 Tage.
Viele werden diese 5 verbliebenen Tage noch genaustens den Kurs beobachten. Ich bin auch noch heiß auf wenigstens noch einen Nachkauf, allerdings nicht über 0,151.
Wobei auch in diesen 5 Tagen kann enorm viel passieren. Allein die Verkündung, dass Sonderprüfung startet kann bereits ordentlich Euphorie auslösen.
Anyway. Zeit der Ungewissheit geht nun bald zu Ende. Nächste Woche spätestens wird man mehr wissen.
Moderation
Zeitpunkt: 15.03.23 10:09
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Fehlender Mehrwert für andere Forenteilnehmer
Kommentar: Fehlender Mehrwert für andere Forenteilnehmer
Moderation
Kommentar: Moderation auf Wunsch des Verfassers
Kommentar: Moderation auf Wunsch des Verfassers
Würde der SdK noch Stimmen fehlen, hätten sie schon längst einen weiteren Aufruf gestartet. Könnte die Sonderprüfung selbst in Frage stehen, hätte man dies wohl auch schon kommuniziert (unserem Einprozenter Martin hat man wohl einen Maulkorb verpasst - oder hat er mal wieder etwas verlauten lassen?). Wären die ganzen diskutierten rechtlichen Aspekte nach erneuter Prüfung auf einmal vollkommen aussichtslos, hätte man das wohl auch schon verkündet.
Worauf wartet man also dann bzw. was gibt es noch vorzubereiten? Ein Webinar für diese Woche war ja angekündigt. Zumindest eine kurze Zwischenmail mit "alles läuft, Arbeitsaufwand ist aber extrem" wäre mittlerweile angebracht.
Kann für mich eigtl. nur heißen, man befindet sich derzeit auf einem Weg, den es bis vor kurzem noch nicht gab.
Ich hoffe, ich irre mich nicht :)
Mit welchem anstand?
Soll denn Management fordern?
Step 3 läuft gut,aber nicht für Aktionäre sondern Gläubiger kriegen ar...gesteckt.
Klagen und Management nicht entlasten!.
Mio immjahr in Tasche stecken!.
Und dann Aktionäre hintergehen.
Sollen Sie neue Kreditgeber suchen,mit niedrigerem Zinsen.
Von wegen Lüge Krieg und Corona und Schwarze Zahlen.
Ausser Zinsen machen es wieder minus.
Sieht doch jedes Kind.
Wtf
Wie kleinanleger abgezockt werden sollen?
Hier steht noch offen ehrenhaft Leuten abindung geben!.
Und nachher können Sie auch sich Taschen voll stecken.
Geschichts reif ist das alles sowieso!.
Das SH-Management hat es in den 5 Jahren nicht geschafft, uns "NICHT" zu enttäuschen.
Da wird die SdK schon deutlich effektiver sein, sie prüft ja mehrere Vorgänge. Nicht nur Hauptpunkte Sonderprüfung und Unternehmensbewertung, sondern auch Entlassung der Managementebene, was in NL laut SdK Aussagen deutlich erleichtert ist und parallel wird sich sicherlich auch zu WHOA und ähnlichen Sachen mit entsprechenden Anwälten usw. beraten.
Das sind alles Themen, wo bisschen Zeit benötigt wird.
Ich bin auf alle Fälle gespannt, wie sich LdP auf der HV gegen Fragenkatalog der SdK rechtfertigen will.
Wer sich kritisch zur Steinhoff Bruchbude äussert, wird von chronischen Bullen gelöscht.
Naja, wenn das eine letzte Befriedigung ergibt, ist das eben so....
Sollte ja vorher bekannt werden!.
Nicht letzten Drücker,
beidem Management ist alles möglich!.
20/80 wird definitiv abgelehnt.
Punkt 8 und 9.
Weiteres werden Sie schon überlegt haben,
Neue Plan zum step 3 bessere Lösung für Aktionäre.

Nicht mal Zocker traun sich positiv ran und heben etwas.
Die Gläubiger, welche die Mogelbude die letzten Jahre intravenös noch stützten, haben die Black Box anscheinend auch schon abgeschrieben....
Moderation
Zeitpunkt: 15.03.23 10:15
Kommentar: Beschäftigung mit Usern/fehlender Bezug zum Threadthema
Zeitpunkt: 15.03.23 10:15
Kommentar: Beschäftigung mit Usern/fehlender Bezug zum Threadthema
Manchmal Wunder ich mich, wieviel Menschen sich zu was äußern, obwohl Sie keine Ahnung von der Sache haben