Steinhoff Informationsforum
Daher erwarte auf deine weiteren Ausführungen von mir keine Antworten. Ich weiß was du hier bezweckst und werde mich nicht weiter in eine Diskussion mit dir verwickeln lassen.
Du unterstellst gerade, SdK hat eine positive Berechnung vorgelegt, weil sie dafür bezahlt wurde. Ist das wirklich was du mir damit sagen willst?
Willst du nochmal darüber nachdenken?
Du kannst ruhig weiter Steinhoff vertrauen, dass sie dir zuverlässige Zahlen und Informationen liefern und dich enteignen will um dich zu schützen. Ich frage mich nur wovor, wenn der 80/20 Vorschlag nichts anderes als Totalverlust bedeutet.
Wie auch immer, ich vertraue der SdK und nicht Steinhoff. Damit ist diese Unterhaltung beendet
Akzeptabel heißt (meine Meinung) nicht unter 0,20 EUR / Aktie.
Kannst du mir ein Beispiel geben, bei dem Aktionäre eines Unternehmens mit 1.000% Aufschlag auf den Kurs entschädigt wurden?
Wieviel % Aufschlag sind es denn von 0,325 EUR?
Und sollte festgestellt werden mit der Sonderprüfung und der Unternehmensbewertung, dass eine Aktie 0,50 EUR wert ist. Wieviel % Aufschlag sind die 0,20 EUR davon?
Also wie auch immer, dass du hier alles schreiben würdest wenn du dafür nur gut bezahlt würdest, hast du ja selbst bereits zugegeben.
Daher ist es nicht meine Aufgabe und auch nicht meine Mühe wert, dir irgendwas weiter zu erklären.
Nichts für ungut
Aktienkurse werden durch Angebote und Nachfrage bestimmt. Nicht einfach festgelegt.
Wir sprechen gerade über die Bestimmung einer möglichen Abfindungshöhe.
Und dass die Sdk hierbei nicht den Kurs als Grundlage verwenden wird, sondern die eigens in Auftrag gegebene Unternehmensbewertung, das dürfte nun allen bekannt sein.
Ich halte mich aber lieber an die Fakten. Hoffnung ersetzt nicht die Realität.
Und die Realität ist aktuell ein Wert von 1,67 Cent pro Aktie.
Ich verlasse mich auf die SdK und die Sonderprüfung und externe Unternehmensbewertung.
Und auf die Fakten, die dann daraus resultieren.
Der aktuelle Kurs und wieviel % Aufschlag eine beliebige Zahl einer möglichen Abfindung vom aktuellen Kurs wäre ist mir völlig unwichtig.
Dafür bleiben die Unsinnigen Beiträge stehen.
So ist und waren diese Steinhoff Foren leider schon immer.
Ich bleibe weiter mit Popcorn knappern und Jim auf den Logensessel und amüsiere mich was hier so geschrieben wird.
Du hattest ja die WKN der Bank gepostet und ich dir die WKN meines Scheines.
Aktuell bin ich mit +57,14% im Plus.
Achtung kein Mehrwert für andere Nutzer !!!
Die einen gewinnen die anderen verlieren.
Aber so ist Börse nun mal wenn man in den verkehrten Werten investiert. :):):)
Liebe Mods dies ist keine Provokation sondern eine hiermit belegte Feststellung.
Oder halt nicht und mit den daraus resultierenden Konsequenzen leben.
Oder um auf den Avatar des von mir hochgeschätzten Squideys anzuspielen: Egal wie sehr du ein Schwein schminkst, am Ende wird es noch immer ein Schwein sein.
Moderation
Zeitpunkt: 15.03.23 09:50
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Beschäftigung mit Usern/fehlender Bezug zum Threadthema
Zeitpunkt: 15.03.23 09:50
Ein anderer Aktionär ist nicht gezwungen auch darauf zu setzen.
Ich setze eben auf das was ich für richtig halte. Und ich halte für richtig auf eine Bewertung einer unabhängigen Einrichtung zu setzen, anstatt auf irgendwelche Bilanzen, die unterschiedlichste bilanzpolitische Ziele verfolgen. Jemand der sich arm rechnen will, hat gewisse Spielräume in der Bilanz, umgekehrt hat auch jemand der sich reich rechnen will diese Spielräume. Das tatsächliche Bild über das Unternehmen wird nur eine unabhängige Bewertung bringen. Und ist setze genau darauf, denn diese ist bereits in Vorbereitung oder gar bereits in Arbeit.
Und wieviel % dann davon eine mögliche Abfindung sein wird, das wird sich dann zeigen.
Warum ich mich nicht am Kurs richte, brauche ich dir nicht erklären. Angebot und Nachfrage sind auch manipulierbar. Wie viele unternehmen sind Pleite gegangen 2008? bestes Beispiel.
Hier mal zwei Beispiele: Sollte morgen die Nachricht kommen, Gläubiger verlängern Darlehen und verwerfen 80/20 Vorschlag und senken auch noch zinsen von 10 auf 8%. Was passiert dann mit dem Kurs?
Gegenbeispiel. sollte morgen verkündet werden, Daimler zieht sich zurück aus Automobilherstellung und fokussiert sich auf Herstellung von Büromöbel. Was passiert mit dem Kurs von Daimler? Fakten sprechen dabei, dass Daimler-Zahlen mehr als gesund sind. 50 Mrd. Assets, EK 49 Mrd. Jahresüberschuss 5 Mrd.
Soviel zum Kurs und Angebot und Nachfrage.
beachtet dass nur noch bis morgen 11:00 Uhr Zeit ist.
Jede Stimme zählt, auch wenn Ihr nur 500 Steinhoff Aktien habt, auch die können entscheidend sein.
Also bitte alle euere Stimmen an die SdK abtreten!
Was bedeutet, du investierst in ein Unternehmen dass du für Betrügerisch hältst.
Kann man vermutlich so machen. Klug ist es halt nicht.
"Oder um auf den Avatar des von mir hochgeschätzten Squideys anzuspielen: Egal wie sehr du ein Schwein schminkst, am Ende wird es noch immer ein Schwein sein."
Nicht umsonst habe ich deshalb meine schon oft belächelte fast leere Klopapierrolle als Avatar gewählt. Manche verstehen halt den Sinn dahinter einfach nicht. :)
Moderation
Zeitpunkt: 15.03.23 09:51
Zeitpunkt: 15.03.23 09:51
Moderation
Zeitpunkt: 15.03.23 09:54
Aktionen: Löschung des Beitrages, Nutzer-Sperre für 1 Tag
Kommentar: Provokation
Zeitpunkt: 15.03.23 09:54
Aktionen: Löschung des Beitrages, Nutzer-Sperre für 1 Tag
Kommentar: Provokation
Wenn alles abgewickelt ist, werden sie so schnell verschwinden, wie sie gekommen sind.
Einfach nicht auf die Verarsche der Schreiberlinge herein fallen.
Nicht mehr lange hin, bis es heißt: Butter bei die Fische.
So, am 22.03. wird den Pennern der Marsch geblasen und dann hoffe ich auf eine schnell drohende Liquidation/Abwicklung von Steinhoff.
Dann werden wir sehen, was den unbekannten Gläubigern, die Assets wert sind.
Entweder die zahlen, oder alle Assets werden auf dem freien Markt angeboten.
Wenn ein arabischer Investor die Chance sieht, zB die Mehrheut an Pepco zu erwerber, einem Unternehmen, was auf 16000 Filialen wachsen will und Gewinne erwirtschaftet, wir er sicherlich zuschlagen. Da spielen ein paar Mrd keine Rolle.
Die Gläubiger von Steinhoff pissen sich schon wegen ein paar hunder Mio Euro an.
Hop oder top.
Entweder die zahlen, oder verlieren Mrd Euro an Zinseinnahmen, Assetwerten und Verlustvorträgen.
Ende der Diskussion !!!
Meine Meinung, keine Handelsempfehlung!
Auch das WHOA werde die meiden. Nur drohen können sie damit, aber tatsächlich zulassen können sie es nicht. Das würde Einbußen von mehreren Mrd. bedeuten.
Also wenn Vorschlag auf der HV abgelehnt wird wird entweder Abfindung angeboten oder aber die Laufzeit zunächst verlängert um halbes Jahr unter Begründung "wir werden weiter Möglichkeiten suchen....." Wahrscheinlicher ist jedoch Abfindung
Trotzdem kann man die "Weisheiten" von AuP nicht so stehen lassen, da sie erst zwar plausibel zu sein scheinen, auf den speziellen Fall Steinhoff aber nicht anzuwenden sind.
Ich werde inzwischen auch etwas unruhig, da man so wenig hört, wie die Fortschritte seitens SdK laufen.
Vielleicht ist es tatsächlich ein gutes Zeichen.
Eigentlich sollten ja die damals gemeldeten Stimmrechte mit den aktuell tatsächlich gemeldeten Stimmrechten abgeglichen werden. Vermutlich ist es aber schlau, dass vor Fristablauf der Meldung bei computershare nichts öffentlich gemacht wird.
Ob nun eine Sonderprüfung kommt oder nicht, wäre aber schon interessant. Hierauf setze ich eigentlich meine größte Hoffnung.
Vielleicht gibt's ja morgen oder übermorgen etwas.
Biden sagte doch:
" nur Einlagen sind sicher, Investoren gehen auf Risiko, wenn es schief geht sind sie selber verantwortlich - so geht Kapitalismus!"