Steinhoff Informationsforum
Leute, entweder wir machen was dagegen, oder wir können uns nicht beklagen, wenn die Bewertung von Steinhoff so ausfällt wie es unser Management beschrieben hat.
https://www.gpw.pl/company-factsheet?isin=NL0015000AU7
Moderation
Zeitpunkt: 14.03.23 08:20
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Unerwünschte Wortwahl/Inhalt
Zeitpunkt: 14.03.23 08:20
Kommentar: Unerwünschte Wortwahl/Inhalt
Bestätigung Computershare gerade gekommen
Mitgliedsbeitrag SDK erledigt
Kostenbeitrag SDK erledigt
Ja, an alle, die Ihre Stimmrechte noch nicht an die SDK übertragen haben:
Jetzt aber los, bis Mittwoch, den 15.3.2023 11:00 Uhr ist noch Zeit.
Kostenbeteiligung und Mitgliedschaft SDK schadet auch nicht.
Das war bei mir nicht möglich, weil ich vor dem 15.12. schon extrem viele Steinhoff-Aktien hatte.
Aber um so 10 bis 15 % habe ich auch nochmals aufstocken können.
War das richtig? Bisher jedenfalls habe ich alles falsch gemacht was man bei Steinhoff falsch machen kann.
Der größte Fehler von mir war Vertrauen ins Management zu haben und dieser Fehler hat mich extrem viel Geld gekostet.
Ich kenne einige, die zwischen 15.12.2022 und 22.02.2023 ordentlich aufgestockt haben, viele sogar verdoppelt, mich eingeschlossen.
Nur gut für uns und die SdK.
Bitte alle, die noch nicht ihre Stimmen an SdK übertragen haben dies schnellstmöglich in Angriff nehmen. Es ist nur noch bis 15.03.2023, 11.00 Zeit.
Jede Stimme zählt und kann entscheidend werden!
Wenn also jetzt der Kurs von Pepco und Pepkor stark gedrückt wird, dann schlussfolgere ich daraus, dass wir unter SDK die Mehrheit versammelt haben. Und nach meiner Meinung versuchen die Hauptgläubiger für den Fall der Ablehnung in der HV den Bilanzwert nach unten zu drücken. Wobei ein Gericht nach meiner Meinung nicht den Kurswert sondern den fairen Wert berücksichtigen sollte.
Alles in allem finde ich es positiv, dass die SDK wahrscheinlich alle Abstimmungspunkte kippen könnte.
Alles nur meine Meinung
Der Goodwill in Richtung Gläubiger. Das wurde übrigens auch vom Management so gesehen.
Wer bewertet denn was eine Firma wert ist? Der Aktienkurs, den hier einige als Ansatz nehmen ist keine wirkliche Unternehmensbewertung. Tatsächlich wird in der Geschäftswalt anhand von Geschäftsdaten wie EBIT, Umsatz ermittelt und da kann ich bei den aktuellen Bewertungen nur einen Goodwill in Richtung Gläubiger erkennen.
Wenn das Management natürlich scheibchenweise an die Gläubiger noch unter dem aktuellen Aktienkurs verkauft, dann ist irgendwann nichts mehr da außer den Schulden.
Ich hab auch bei 0,32€ und bei 0,24€ nicht verkauft, weil ich bei Steini Dividende wollte und an meine langfristige Investition geglaubt habe. aber shit happens.
Jetzt ist mein Verlusttopf für die nächsten 3 - 5 Jahre voll. Und mit Hilfe der SDK geht vielleicht was.
Also wenigstens Stimmrechte an die SDK übertragen. Das kann so falsch nicht sein, denke ich.
Mehr kann ich nicht mehr machen, die Kohlen muss jetzt die SdK für uns aus dem Feuer holen.
Wenn dieses Abenteuer halbwegs gut ausgehen sollte, dann werde ich wohl lebenslanges Mitglied bei der SdK bleiben, das haben sich die Herrschaften allemal verdient.
Die SdK hat unser Vertrauen absolut verdient, wir haben mit denen erst knapp über 2 Monate zu tun. Das Steinhoff-Management hat das Vertrauen, das sie sich über 5 Jahre aufgebaut haben, ganz einfach und leichtfertig verspielt mit der EQS am 15.12.2022. Das wären eigentlich unsere Leute, aber unsere Leute arbeiten gegen uns. Traurig aber wahr.
Durch den Kursverfall bei den Bankaktien haben meine Stoplimits gegriffen und ich hab ne Menge Kohle flüssig.
Was meinen denn die Profis dazu? Zocken mit Stoplimit oder zu riskant?
Jedenfalls behaupten sie das hier im Talk.
Oder ist das Verarsche, um Unbedarfte reinzulocken und den Kurs zu heben??
Man kann da immer wieder nur staunen, dass die abgesoffene Mogelbude auf Ariva soviel Fans anlocken konnte und auch heute wieder über 20.000 Klicks produziert...
Wenn du zuviel Asche flüssig hast kauf dir noch ein Pferd, damit kannst du effektiver Geld verbrennen ;)
Man kann da immer wieder nur staunen, dass die abgesoffene Mogelbude auf Ariva soviel Fans anlocken konnte und auch heute wieder über 20.000 Klicks produziert
sollte man da nicht Popcorn-Aktien kaufen? Ich finde das Geschehen wirklich spannend. .
Meinste sowas.?? @ https://www.youtube.com/watch?v=xIzOoVKlPK8&t=603s
Keine Angst, der wahre Wert wird nicht über den kurs ermittelt, sondern über den Wert der beiden Beteiligungen, die Spezialisten hier im
Forum wissen was ich meine. Die SDK wird es fein vorbereiten und dann wird verhandelt.
Alles nur meine Meinung
Moderation
Zeitpunkt: 14.03.23 08:21
Kommentar: Fehlender Bezug zum Threadthema
Zeitpunkt: 14.03.23 08:21
Kommentar: Fehlender Bezug zum Threadthema
Moderation
Zeitpunkt: 14.03.23 07:40
Aktionen: Löschung des Beitrages, Nutzer-Sperre für 1 Tag
Kommentar: Beleidigung
Zeitpunkt: 14.03.23 07:40
Aktionen: Löschung des Beitrages, Nutzer-Sperre für 1 Tag
Kommentar: Beleidigung
Die Kursentwicklung seit Januar 2022 ist eh bereits schon sehr verdächtig und mit sehr hoher Wahrscheinlichkeit beeinflusst durch Insider-Geschäfte, Absprachen zwischen unterschiedlichen Interessengruppen und ähnliches.
Nicht umsonst ist der Kurs von 0,30 EUR auf 0,12 runter gesaust, ohne irgendwelche Nachrichten oder Hinweise auf eine Verschlechterung der Entwicklung.
Wir dürfen hoffen dass die SdK hier richtige Abgründe ans Tageslicht holt, Absprachen, Manipulation, Bilanz-Frisierung, etc. Dann wird es hier richtig interessant.
Ariva Forum befragt.
Habe da so etwas aus dieser Richtung gehört.
Schon spannend was eine automatisierte Sprachanalyse
der Forenbeiträge ergibt ;)
Das Internet vergisst nicht.
die ich vor geraumer Zeit bei der BaFin auf
Marktmanipulation erwähnt habe und die mit Sicherheit bei einer Sonderprüfung eine Rolle spielt. Wir dürfen hier nicht zu viel preisgeben was wir alles schon unternommen haben, an Anzeigen bei der BaFin, Staatsanwaltschaft Oldenburg und nicht zuletzt
alle Ungeklärten Marktbewegungen nach dem
15.13.2022. Alles nur meine Meinung