Steinhoff Informationsforum
Du kannst davon ausgehen, dass das "Aktionärsbuch" sehr genau unter die Lupe genommen wird!!!
Wenn ich der Fond wäre, der hier verkauft, dann stimme ich gar nicht ab, oder wenn ich mir wirklich die Mühe machen würde, auf jeden Fall gegen alles, um den Gläubigern eins zu verpassen.
Hier wird es Gläubiger geben, die erst an zweiter oder dritter Stelle stehen. Ob die mit einer Insolvenz befriedigt/froh werden, halte ich für ein Gerücht.
Die werden uns so oder so enteignen, egal ob wir wollen oder nicht. Wir lassen das Schiff absaufen und die Gläubiger können das entweder verhindern, mit einem besseren Angebot, oder halt auch bluten!
Wir haben vielleicht über eine Klage die Möglichkeit, etwas zu bekommen. Das Geld müsst ihr schonmal einplanen!
Die Bestätigung kam innerhalb einer Stunde, was mich wiederum sehr angenehm überrascht hat!
Den Unkostenbeitrag bei der SdK habe ich gestern überwiesen.
Ich freue mich wirklich riesig, dass wir alle gemeinsam so aktiv in dieser Angelegenheit sind!
Sehr Schade, aber in paar Jahren kann sich einiges entwickeln damit das zumindest keine 5 Jahre sinnlos war hier zu investieren.
Stimmen die Aktionäre zu geht es wie angekündigt weiter. Lehnen sie ab und klagen sie...kann es dem Management und eigentlich auch den Gläubigern egal sein.
So gesehen kein Wunder dass keinerlei Reaktionen kommen.
Moderation
Zeitpunkt: 14.03.23 08:37
Aktionen: Löschung des Beitrages, Nutzer-Sperre für 1 Tag
Kommentar: Provokation
Zeitpunkt: 14.03.23 08:37
Aktionen: Löschung des Beitrages, Nutzer-Sperre für 1 Tag
Kommentar: Provokation
Aber: wer einen Link zitiert, verlinkt auch. Der Link steht in deinem Beitrag, das ist Fakt.
Bei den anderen Punkten ist das nicht so wichtig, wie ich finde.
Und mit weniger als 2,1 Milliarden Stimmrechten sollten wir es auch schaffen Punkt 8 zu verhindern.
Ein Problem sehe ich nur, wenn Richtung 2,5 Milliarden Stimmrechte und höher bei der HV dabei sein werden.
Tja, ich bin auf den 22.03.2023 gespannt, wie viele Stimmen man wirklich hat ;-)
irgendwie bekomme ich doch noch was für mein Geld.....
Am Ende mussten die Gläubiger und Steinhoff ihre Schatulle öffnen und jedes Mal Cash bieten.
Oder sie riskieren halt Milliarden zu verlieren, zusätzlich zum Untergang von milliardenschweren Verlustvorträge.
Die Aktionäre haben bei 2 Cent nichts mehr zu verlieren. Und mit dem niedrigen Kurs wird man diese Retail Investoren auch nicht los, sondern es finden sich eher neue die die Cent Kurse nutzen um einzusteigen in der Hoffnung Schnelle 100% zu machen.
es haben sich noch viele angeschlossen, die zwar nicht bezahlt haben, aber zusätzlich Stimmrechte geben.....
Der Bogen ist gespannt wie ein Pfeil, der an die Gläubigerbrust abprallt und trotzdem sein Ziel nicht verfehlt. Das Wanken kann ich schon hören und das stöhnen auch.
Nachbesserung gewünscht, zum Wohle aller beteiligten.
weitere tagesordnungspunkte waeren z.b.
- keine entlastung von management + ar
- entlassung von management + ar
- neubesetzung von management + ar
- forensische untersuchungen der management entscheidungen durch staatsanwaltschaft...
- rueckkauf eigener aktien
- ipo's von mattress und greenlit
- aussetzung der schuldentilgung bis zur klaerung einer rechtmaessigkeit...
Moderation
Zeitpunkt: 14.03.23 08:38
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Fehlender Mehrwert für andere Forenteilnehmer
Zeitpunkt: 14.03.23 08:38
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Fehlender Mehrwert für andere Forenteilnehmer
D.h. es wurde in die Länge gezogen, während am Horizont, absehbar, die Marktsituation schlechter wurde.
Nur als es auch noch danach aussah, als ob sie als Gläubiger noch verlieren würden, haben sie eingelenkt. Hätten sie sofort eingelenkt, hätte man Zeit gehabt, aber sie wollten ja Steinhoff schwächen.
So wie sie jetzt nun fällig stellen in einer Situation, die sie herbeigeführt haben.
dieses Jahr keine Zinserhöhung mehr geben.
Die Börsen werden weiter korrigieren und für die Gläubiger gibt es nichts zu lachen, es hat sich komplett in den letzten drei Tagen gedreht
Herrlich für uns , und ganz ehrlich, Ich würde jetzt die Insolvenz bevorzugen, um dies lumpen
von Blutsaugern an die Eier zu kriegen.
von Blutsaugern an die Eier zu kriegen. "
die sollen mir €1/aktie als abfindung geben...und alles ist gut. es waere sinnbefreite zeitverschwendung sich nach dem erhalt dieser abfindung weiterhin mit steinhoff zu beschaeftigen.
das ueberlasse ich den allseits bekannten dauerspammern die im stall sind!