Steinhoff Informationsforum
Ein Ausstieg lohnt sich für die Long Fraktion aber eh nicht mehr, also halte ich und schaue, ob wir die NV CPU absägen können und was dann passiert.
Moderation
Zeitpunkt: 13.03.23 11:42
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Beschäftigung mit Usern/fehlender Bezug zum Threadthema
Moderation
Die schieben uns einfach mit den Kruppstahleiern in die Enteignung.
Das wir morgen sicherlich massiv die Kurse drücken
Wenn nun mehr gehandelt wird als sonst ohne die Tradegate Marketmaker, wissen wir, dass es nicht nur die Retailer sein werden.
Ich lasse mich überraschen.
"... Zwei Tage nach der Schließung des US-Start-up-Finanzierers Silicon Valley Bank hat die US-Regierung eine Absicherung aller Einlagen bei dem Geldhaus angekündigt. Finanzministerin Janet Yellen, Notenbankchef Jerome Powell und die US-Einlagensicherung FDIC gaben am Sonntagabend (Ortszeit) in einer gemeinsamen Stellungnahme bekannt, alle Einleger würden vollständig geschützt und könnten ab Montag auf ihr gesamtes Geld zugreifen. »Der Steuerzahler wird keine Verluste im Zusammenhang mit der Abwicklung der Silicon Valley Bank tragen müssen.« ..."
https://www.spiegel.de/wirtschaft/...3ca3-8f6e-49ae-bcf8-e9c7a226af67
Moderation
Aktionen: Löschung des Beitrages, Nutzer-Sperre für 1 Tag
Kommentar: Marktmanipulation vermutet
Aktionen: Löschung des Beitrages, Nutzer-Sperre für 1 Tag
Kommentar: Marktmanipulation vermutet
Ich befürchte es. Leider
Nur meine Meinung, keine handlungsempfehlung
Nachdem in Amerika ja ein paar Banken gekracht haben, wird sich das wohl auch auf Steinhoff auswirken.
Ich persönlich verkaufe dann halt in so einem Umfeld meinen schwächsten Wert und schichte das freigewordene Geld dann in die stärkeren Werte in meinem Depot um, die in der Regel ebenfalls (unbegründet) Federn lassen. Hat sich bisher immer bezahlt gemacht.
So gesehen also gut möglich, dass Steinhoff da ebenfalls profitieren könnte, wenn es in einem Depot der stärkste Wert ist.
Bin schon gespannt, gut möglich dass es heute stark nach oben geht, wenn Leute ihre schwachen Aktien verkaufen und in Steinhoff umschichten. Also Kopf hoch. ;-)
Ein sehr gutes Zeichen für einen hochpreisigen Vergleich.
Wer hat dann das Vorrecht? Die Aktionäre oder die Gläubiger? Also immer vorausgesetzt, dass die Gläubiger sich nichts zu Schulden kommen haben lassen, wovon ich mal ausgehe.
Da haben die Gläubiger immer das Vorrecht, und die Kläger bekommen was übrig bleibt, oder? Oder werden dann zuerst die Klagesummen bedient, und danach erst die Schulden?
Habe alle Hausaufgaben erledigt.
@ all: Countdown zur Anmeldung zur Hauptversammlung bzw. zur Stimmrechtsübertragung läuft. Bis zum 15.03. 11:00 ist noch Zeit. Bitte macht alle mit.
Stimmrechtsübertragungsformular von SDK Homepage (das spezielle mit Steinhoff im Kopftext - nicht das normale Formular, das die SDK verwendet) herunterladen und ausfüllen - Achtung: Nur Name, Adresse, Datum , Unterschrift und Kreuzchen bei Dr. Liebscher und Sückzahl Aktien, eintragen, Rest frei lassen.
Beide Dokumente an Computershare senden per Mail mit Hinweis, dass Eingangsbestätigung erbeten ist.
Macht bitte alle mit - gemeinsam schaffen wir es, zu zeigen, dass wir nicht wehrlos sind!!
SDK Mitglied werden und sich an den Prozesskosten beteiligen wäre das Krönchen auf dem ganzen. Macht absolut Sinn!! Ist keine Pflicht - Stimmen übertragen geht auch ohne Mitgliedschaft SDK
Wichtiger für mich ist: Vorstand rausschmeißen und zur Rechenschaft ziehen!
SIR