Norde Pro und Kontra
Da gibts ja Gesetze, dass man sich danach richten muss vom Kaufpreis her.
Hab das mal aufgefangen von jemanden hier...ich weis aber nicht, ob das Gültigkeit hat.+
Weis dazu jemand etwas?
Nun....die Frage ist doch eigentlich nur mehr.
Wer kauft Nordex
Wann wird gekauft
und zu welchem Kurs.
nunja sie muss ihr geld nun irgendwo parken,... und dabei kann dann auch mal 2500 arbeitsplätze von nordex sein,...
sie beschäftigt schon ein paar arbeitnehmer hier in deutschland,...und der welt,....
aber nen stromnett wäre profitabler,.. oder pumpenspeicherwerke,.... ach sry es dreht sich um nordex,...
wenn die das vor hat wird sie nordex irgendwann für nen schnäppchen in ihre bmw-group integrieren,.....
würd ich so tun,.... sie ist ne frau und viel schlauer,...
Wenn der überwinden ist, dann gehts weiter bis ca. 5,5, so wie ich das noch im Kopf habe.
Beschwerst Dich über angebliche Pöbelei hier, benimmst Dich aber keinen Deut besser und heizt / provozierst diese ja durch dein destruktives Verhalten (an)!
GEH lieber mal gegen Windkraft demonstrieren, als hier im Chat dies zu tun. Dann sind wir Dich hier los. Vielleicht kannst Du ja politisch mehr bewegen! Und: schöne frische gesunde Luft in nicht "umweltverschmutzter" österreichischer Landschaft genießen. Was willst Du denn mehr? Schwärmst uns hier immer davon vor und sitzt dann den ganzen lieben Tag vor dem Bildschirm. In der letzten Zeit war es so angenehm ruhig hier. Da hat uns hier nichts gefehlt! Jetzt ist es leider wieder anders!
Übernahmeangebote sind Angebote, die auf den Erwerb der Kontrolle gerichtet sind (§ 29
Abs. 1 WpÜG). Das Übernahmeangebot muss eine „angemessene Gegenleistung“ (§ 31
WpÜG i.V. mit§ 3
WpÜG-Angebotsverordnung) für die Anteile enthalten, wobei ein im WpÜG bestimmterMindestwert
nicht unterschritten werden darf. Der Gegenwert besteht in aller Regel aus einer Geldleistung oder Aktien der eigenen Gesellschaft, also einem Aktientausch
. Mit dem Übernahmeangebot ist die Dauer der Annahmefrist zu bestimmen. Diese beträgt mindestens vier, höchstens zehn Wochen.
Endet die Annahmefrist für das Übernahmeangebot und wurde eine eventuell festgelegte Mindestannahmequote erreicht, so haben nach § 16
Abs. 2 WpÜG die verbleibenden Aktionäre, die das Angebot nicht angenommen haben, 2 weitere Wochen Zeit, sich für das Angebot zu entscheiden. Diese Regelung wird auch als Zaunkönig-Regelungbezeichnet, was von dem Vogel Zaunkönig
abgeleitet ist. Dieser gilt als schlauer und listiger Vogel und symbolisiert quasi einen auf dem Zaun sitzendenAktionär, der den Überblick und 2 zusätzliche Wochen Zeit hat, sich zu entscheiden, ob er das Angebot doch noch annehmen will oder nicht (während andere Aktionäre ihre Anteile bereits bindend verkauft haben).
Erlangt ein Bieter die Kontrolle über die Gesellschaft (mindestens 30% der Stimmrechte der Zielgesellschaft) aufgrund eines Übernahmeangebotes, treffen ihn nicht die Pflichten gem. § 35
WpÜG (Pflichtangebot). Dieser Fall lag beispielsweise Ende 2010 vor, als der spanische Baukonzern ACS
mit einem Übernahmeangebot einen Stimmrechtsanteil von mehr als 30 % an dem deutschen Bauunternehmen Hochtief
erlangte.
Erwirbt ein Bieter über 95% der Stimmrechtsanteile des Zielunternehmens und erreicht somit dieSqueeze-out
-Grenze, so haben die verbleibenden Altaktionäre noch innerhalb von 3 Monaten nach Ablauf der Annahmefrist das Recht, das letzte Angebot anzunehmen (sell-out; § 39c
WpÜG).↑Einen Abschnitt zurück springen
Fast jeder hat irgendeine Konstellation, die aussagen soll, dass es aufwärts geht...und wenn es nicht so falsch ist wie deine dämlichen SKS Charts ;-))
Demos bringen nicht viel..wenn man was bewegen möchte, dann muss man das anders machen, aber nicht mit Demos...da lachen die drüber ;-)
Und zu unserer Landschaft. Ja die ist wunderschön und ich schreibe meistens irgendwo im freien, dank einer Erfindung, die man Mobil Internet nennt.
Und warum schreibst du dann hier? Zwingt dich jemand dazu, ausser dein Ego? ;-==)
Aber dein Dauergepöbel geht mir auf den Zeiger.
Jetzt geht es ja wieder, aber dein Einstand seit heute morgen, war eben wiedermal nur noch anstrengend.
Ein Forum lebt nicht davon, dass man alle zwei Minuten ein Posting schreibt.
Und wenn du schon schreibst
"MoeMeister du wiederholst dich
Wird langsam fad", dann frage ich dich,
WAS MACHST DU DENN BITTE DEN GANZEN TAG!
Semper anraunzen, Dr. Fausts' Falschaussagen rezitieren, Ronadinho widerlegen,
Semper-Kaufempfehlungscharts posten,
Tages-Outperformercharts posten
Vergleich Nordex-TecDAX posten
Kursverluste posten.
Und du bist gelangweilt, weil ich zweimal darauf hinweise, dass mir deine aggresive Art nach fünf Tagen Ruhe auf den Sack geht.
Mitlerweile ist nicht mehr Semper, sondern deine Wenigkeit der Grund für das vollgespammte Board. Aber du hast schon recht.
"Ich mus shier ja nicht lesen!".
JA ABER ICH MÜCHTE MICH HIER ABER GERNE ÜBER NORDEX INFORMIEREN.
Nach zwei Monaten Meingott-Semper-Fehde, habe ich lagsam echt keine Bock mehr zig Ariva-Seiten nur Schrott zu lesen, wer wann wo un dwie irgendwas gepostet hat.
Geht nicht in deine Birne. Ich weiss!
Schönen Abend noch
Großaktionär bei SGL Carbon. Noch Fragen woher der gute Mann kommt? ;)
Was sollte man hier sanieren wollen? Überkapazitäten kann dieser auch nicht wegsanieren. Gefragt sind neue Techniken und Produkte mit denen man sich von der Konkurrenz abhebt. Sehr also kein Problem einen Ing als CEO einzuberufen. Im Gegensatz zu zB einigen Solarfirmen scheint mir diese Besetzung sogar außerordentlich qualitätsvoll.
Die Aktie ist nach unten bei 4 EUR recht solide abgesichert (im worst case 3,80). Daher wenige Risiken von aktuell 4,08 EUR aus. Nach oben ist frei bis 4,25 EUR und es kann an 4,60 ran laufen. Daher deutlich mehr Aufwärtspotenial als Abärtsrisiken. Ich Trade den Titel nur und bin heute rein (nach dem mysteriösen Kursrutsch um 16:15Uhr). Nordex hat zuletzt immer zufriedenstellende bis gute Zahlen gebracht und daher tippe ich mal auf 5% und mehr am Montag.
Musst dich mal entscheiden , was du willst.
Ich lass mir jedenfalls hier von dieser Nachfolge Id nichts vorschreiben.
Und wenn hier andere Blödsinn schreiben, dann müssen sie auch damit rechnen, dass man sie auf ihren Blödsinn aufmerksam macht.
Dass geht scheinbar bei einigen nicht in den Kopf rein ;-)
Ebenfalls noch einen schönen Abend
(Gebt mal richtig Gas Jungs!)
Wir lesen uns Montag
CU
MoeMeister
P.S: Gute Nacht Lektüre für dich ;-)
Österreich bangt um Bestnote
Österreichs Bankensektor ist eng wie kein anderer mit Italien verbunden. Mit der Krise des kranken Nachbarn gerät nun auch die Alpenrepublik unter Druck: nur rasche Reformen können die Bonitätsnote „AAA“ retten.
http://www.handelsblatt.com/politik/international/...ote/5821132.html
Das weis ich schon lange. Habe auch gute Kontakte da hin und weis wie tief die in der Kacke stecken....Nicht nur in Italien....In den gesamten neuen Ostländer der EU ;-)))
Wenn du Dir mal die Mühe machen würdest und nicht nur deine Psots lesen würdest, hättest du gelesen, dass ich hier regelmäßig mitlese.
Schau doch einfach Mal, wieviele Postings ich in den letzten 7 Tagen im Ariva-Nordex Thread geschrieben habe (2-3??)
Erst seit heute, wo du wieder da bist und das Board vollspammst schreibe ich wieder hier, um meinen Unmut darüber zu äußern. Was offensichtlich bei Dir keinerlei RESPEKT findet.
Die aufbrausende Art ist nicht gut für dich und deine Umwelt.
Semper Charts? Was ist denn das?
Projezierst Du immer auf andere die Fehler, welche Du hast, aber an Dir gar nicht leiden magst?
Und wenn Du Dich ehrlich selbst nicht magst, so bestrafe deshalb nicht andere hier! Diese können nichts dafür, dass Du so bist wie Du bist!
Weißt Du also echt nicht, was für "fachwissenschaftliche" Charts Du einstellst? Wenn Du die Übersicht (über Dich selbst) verloren hast, solltest du vielleicht einfach weniger posten. Manchmal ist weniger einfach mehr und bei Dir ganz besonders!
Das ist wie mit deinen Charts. Du tust so, als ob du Ahnung hättest davon ;-))
Zu den Semper Charts. Wenn du den Chart meinst, wo ich seine Kaufempfehlungen eingezeichnet habe, dann drück dich bitte auch so aus, dass man es verstehen kann.
Das lautet dann so
SEMPERKAUFEMPFEHLUNGSCHART....Ok, Nordex-Verspekulant. Ich stufe dich nun auch richtig ein ;-)))
Wir beide stehen nicht auf der selben Seite der Investition.
Deshalb bist du einseitig vorbelastet und verlangst von mir, Objektivität, Kritik, etc.
Werden hier Kursziele von 30 Euro ohne Begründung genannt, gibts keine Kritik von dir...das lassen wir mal, gell, ist ja deine Richtung.
Komm hör auf hier dich weiter lächerlich zu machen.
Und sollte ich mal soviel Unsinn schreiben, dass in den Highlands Offshore sein könnte, oder so blöde Aussagen wie
Auftragseingang= Umsatz=Gewinn, dann bitte Kritik üben an mir. Niemand hält sich davon ab .
Es ist doch viel mehr so, dass du sauer bist wegen deinem Invest , weils in die falsche Richtung läuft ;-)) Da nimm den Semper und rede ihm ins Gewissen..nicht ich habe dir hier geraten zu kaufen, oder?
Der Begriff Hobby sagt mir einiges...dann muss ich dir sagen, dass du dir ein teureres Hobby gewählt hast.
Arme Wurst!
Kein Freunde, keine Hobbies, keine Kinder, keine Bekannten.
Nur Semper, der Ihm einen Sinn im Leben gibt.
Armes rechthaberisches Würstchen. Jetzt weiss ich auch, warum deine Posts immer so aggressiv daher kommen. Ich wäre genau so drauf, wenn ich mit deinem Leben tauchen müsste.
Schönen Sonntag nich un dnicht vergessen.
Meingott hat immer recht! LOL!