Norde Pro und Kontra

Seite 85 von 625
Neuester Beitrag: 07.09.21 09:48
Eröffnet am:05.10.11 20:27von: FrankeAnzahl Beiträge:16.624
Neuester Beitrag:07.09.21 09:48von: LionellLeser gesamt:617.721
Forum:Börse Leser heute:509
Bewertet mit:
13

Seite: < 1 | ... | 82 | 83 | 84 |
| 86 | 87 | 88 | ... 625  >  

57912 Postings, 5544 Tage meingottBFH schränkt Steuerspareffekte b. Windfonds ein

13.11.11 10:53

Als steuerliche Folge muss der Schiffs-, Immobilien oder Windpark-Fonds deshalb auch diese

eigentlich sofort abzugsfähigen Betriebsausgaben als Kosten der Anschaffung bzw. Herstellung der
Immobilie, des Schiffs oder des Windparks behandeln. Dies bedeutet, dass diese Ausgaben nicht im
Jahr ihrer tatsächlichen Entstehung sofort und in voller Höhe den Gewinn mindern (und meist zu
einem Verlust der KG führen), sondern über viele Jahre als AfA abgeschrieben werden müssen.
Für die Kommanditisten bedeutet dies, dass die ihnen oft in den ersten Jahren zuwiesenen (hohen)
Verluste durch das Finanzamt korrigiert werden können, wenn bei der KG eine Änderung der
dortigen Steuerbescheide erfolgt. Nach den beiden Urteilen des BFH mit Grundsatzcharakter stehen
solche Änderungen jetzt in größerer Zahl zu erwarten.
Damit wird für viele Kommanditisten der positive steuerliche Effekt in den ersten Jahren der
Beteiligung am Fonds nachträglich beseitigt werden – ergo: Es drohen Steuernachzahlungen

Hoohoho...jetzt werden die auch noch zur Kasse gebeten looool...eine Abzocke folgt der nächsten

3283 Postings, 5344 Tage Nordex-Spekulatius@meingöttchen

1
13.11.11 11:04
Naja, von einem der so ein schräges und hässliches Verhalten bezüglich seiner Mitmenschen, wie ja auch hier in den Threads dokumentiert ist, auslebt, von diesem kann ich sein proletarisch-selbsdhassend begründetes Chartgefassel mir gegenüber entsprechend auch nicht ernst nehmen, sondern nur als emotional bedingt ansehen, da bei dir manchmal das Gaspedal in Sachen Menschenverachtung im zwischenmenschenlich Umgang mit dir gegen andere durchgeht. Lerne mal dich selbst so anzunehmen, mit allen Fehlern und Macken, die du hast. Dann kannst du dich auch selbst lieben und mit anderen liebevoller und vernünftiger umgehen! Ich bin ja nicht der erste der dir sinngemäß sowas rät. Also: mach dir mal Gedanken, warum dies so ist!

Und harttechnisch sieht es generell nicht schlecht aus. Die linke Schulter, wie auch der Kopf sowie zumindest Ansätze einer halben rechte Schulter für eine inverse SKS sind schon deutlich sichtbar. WAS VOM CHARTBILD HER AN DIESER MEINER AUSSAGE wie auch DEM ENTSPECHENDEN CHART auszusetzen sein soll, außer das DIESER sowie MEINE AUSSAGE NICHT VON DIR STAMMEN, was für Dich natürlich schon Illoyalität meinerseits Dir gegenüber bedeutet, ist unbegreifbar!

Und Elliott-Wellen-technisch sieht es lt. Godmode-Trader auch gut aus:
"Fazit: Der Analysetext ist eindeutig formuliert und ohne Alternativen. Aus diesem Grund wird er direkt auch so als Fazit eingesetzt.
Aus der Sicht der Elliott Wellen hat sich der DOW Jones Index ein Fundament gebaut, um die nächsten Kursziele bei 12476,00 / 12561,00 und 12938,00 Punkte abzuarbeiten. Bedingung dafür ist, dass der DOW Jones nicht erneut unter die 11900,00er Marke rutscht.
Bitte die genannten Kursziele NICHT als Trendwendepunkte verwenden. Sie besitzen nicht die Aussagekraft wie noch das 12893,00er Hoch im Mai 2011, welches überigens in der Vorbörse exakt erreicht wurde und Monate vorher ermittelt wurde."

http://www.godmode-trader.de/nachricht/...1112011-12111,a2690742.html

Wenn die Q3-Zahlen also am Montag relativ gut sind bzw. besser als vermutet, dann wird dir der Nordex-Kurs ab nächste Woche zeigen können, was in ihm steckt und ich hier schon angedeutet habe und bezüglich wenn es über 4,60 € (Nackenlinie) geht (End-of-Day) überlasse ich dir zur Erklärung, was dann passieren wird!  

57912 Postings, 5544 Tage meingottNordex-Verspekulant

13.11.11 11:11
Leider kann/darf ich hier nicht schreiben, was du mich kannst ;-)))
Aber ich hoffe du kannst es dir denken.
Ausserdem? Suchst du Freunde im Internet? Oder suchst du Anerkennung und Selbstbestätigung hier? Die hast du doch schon längst von deinen Kollegen hier, da musst doch nicht mich auch noch bekehren , oder?
Was soll ich an deinen Kommentaren , ich verstehe sie ja nicht mal. ;:))
Aber mach ruhig weiter und lass dich von mir nichts stören.
Ab und an brauch ich eh eine Bestätigung meiner selbst..ich hoffe du verstehst was ich meine damit  ;-)))

So Long..oder doch Short ??ggg

57912 Postings, 5544 Tage meingottNein muecke1

13.11.11 11:47
muecke1: meingot  11:08 #7496
Proteste gibt es in jeder Branche, so ist halt der Mensch, alles ist in Ordnung wenn man nicht betroffen ist! Also richtest du deinen Investion so aus! Eine sehr kluge Anlagestrategie, muss schon sagen!

Ich richte meine Investitionen nach gewissen Schwerpunkten aus.
Unter anderem CT..die ja in deinem Thread nicht erlaubt ist...sagt ja schon alles über die Qualität deines Threads aus.
Dann nach fundamentalen Daten und noch einiger anderer Sachen

Vor allem aber investiere ich in KEINE Unternehmen, die von Förderungen abhängig sind ;-)) siehe Solar..so schnell wirds auch bei den Windrädern gehen.
Und schon überhaupt nicht in Werte, in denen gewisse Nachfolge Ids hier massivst pushen ;-)

57912 Postings, 5544 Tage meingottOffshore wird die Zukunft

13.11.11 12:29
Da stören auch die 200 Meter hohen Riesenräder nicht. Gut das wir einem Binnenland sind hier in Österreich ;-)))
Da sich aber Nordex ja auf Onshore konzentriert, werden wohl andere Unternehmen sich diesen Kuchen holen. Und später in diesen Markt rein zu kommen, wird dann wiederum nur über die Preise gehen, wenn überhaupt noch, Die anderen Unternehmen lassen sich nicht so einfach aus den Markt drücken...und wenn man bereits genug Erfahrung hat, dann ist der Vorteil auch klar auf Seite der Unternehmen, die schon eingearbeitet sind ;-))

US-Investor steckt 1,3 Milliarden Euro in deutschen Windpark

er US-Investor Blackstone will weitere 1,3 Milliarden Euro in den Ausbau der Offshore-Windenergie stecken. Blackstone habe die Genehmigung für den Windpark "Nördlicher Grund" rund hundert Kilometer vor der deutschen Nordseeküste erworben, teilte das Unternehmen am Freitag in Berlin mit.

http://www.stern.de/news2/aktuell/...-deutschen-windpark-1713741.html

Bei einem Boom sollte möglichst von Anfang an dabei sein...nicht 5 Jahre später ;-))

2272 Postings, 5466 Tage MoeMeisterMachts gut...

1
13.11.11 13:18
...werde meine Zeit ab sofort wieder sinnvoller nutzen.

Gruß,
MoeMeister  

57912 Postings, 5544 Tage meingottTecDax: Nordex leichter

13.11.11 15:34
TecDax: Nordex leichter

Freitag, 11. November 2011 um 17:50

(Instock) Mit Rückenwind aus New York legte der TecDax zuletzt 24 Zähler oder 3,6 Prozent auf 707 Punkte zu.

Im Blickpunkt

Solarworld (+ 17,7 Prozent auf 3,85 Euro) glich am Vortag erlittene Einbußen mehr als aus. Am kommenden Montag öffnet das Solarunternehmen seine Bücher.

Zahlen werden zu Wochenbeginn auch von Nordex (- 0,2 Prozent auf 4,09 Euro) erwartet.

Im dritten Quartal brach der Gewinn von SMA Solar (+ 10 Prozent auf 50 Euro) auch aufgrund deutlich gestiegener Kosten von 138,7 auf 52,9 Millionen Euro ein. Vor Zinsen und Steuern (EBIT) sackte der Gewinn von 198,3 auf 74,7 Millionen Euro ab. Der Umsatz schrumpfte infolge einer nur schleppenden Nachfrage von 626,7 auf 477,2 Millionen Euro. Im Vergleich zum Vorjahreszeitraum erhöhten sich die Vertriebskosten von 14,6 auf 16,8 Millionen Euro, die Forschungs- und Entwicklungskosten von 18,9 auf 23,7 Millionen Euro. Die Verwaltungskosten stiegen von 14,5 auf 19,5 Millionen Euro. Der Anbieter von Solar-Wechselrichtern bestätigte seine Mitte September reduzierte Prognose für das Gesamtjahr: Das EBIT soll statt 315 bis 475 Millionen Euro nur noch 220 bis 300 Millionen Euro erreichen. Die Umsatzprognose hatte SMA von 1,5 bis 1,9 Milliarden auf 1,5 bis 1,7 Milliarden Euro präzisiert.

Gewinner

1. Solarworld + 17,74 Prozent (Kurs: 3,85 Euro)
2. SMA Solar + 10,02 Prozent (Kurs: 50,00 Euro)
3. Q-Cells + 6,62 Prozent (Kurs: 1,16 Euro)

Verlierer

1. Nordex - 0,17 Prozent (Kurs: 4,09 Euro)
2. --------------

http://www.instock.de/index.php?aid=21364

Naja, die einen steigen für den Zahlen, die anderen fallen ;-)) Ein Schelm der Böses denkt

57912 Postings, 5544 Tage meingottWindkraft-Fonds bringen Anlegern Verluste

1
13.11.11 17:55
Windkraft-Fonds: „Windschwache Jahre“ und reparaturanfällige Anlagen bringen Anlegern Verluste

Das Versprechen
Fondsgesellschaften, die Windpark-Fonds aufgelegt haben, werben regelmäßig mit guten Renditen. Zudem garantierten gesetzliche Regelungen die Vergütung der Einspeisung von Strom aus regenerativen Energiequellen zu einem festen Satz, so dass Windkraft-Fonds eine sichere und berechenbare Anlage darstellen können. Alles in allem könnten Anleger eigentlich mit einem guten Gewissen in eine rentable und sichere Anlage investieren.

Die Realität
Bei vielen Beteiligungen an einem Windkraft-Fonds laufen die ersten Jahre durchaus wie prognostiziert. Die Geschäftsberichte weisen gute Nachrichten aus und die Ausschüttungen werden planmäßig gezahlt. Doch dann kommen für den Anleger überraschend schlechte Nachrichten: Auf einmal ist die Rede von „unterdurchschnittlichen Windjahren“ und „hohen Reparaturaufwendungen“. Ausschüttungen sind dann bis auf Weiteres nicht mehr möglich. Und schließlich befindet sich der Windpark in der Konsolidierung. Doch nicht immer gelingt es, den Fonds zu „stabilisieren“, so dass bereits eine Reihe von Windparkanlagen Insolvenz anmelden mussten. Dann löst sich meist das scheinbar so gut investierte Geld der Anleger gewissermaßen „in Luft“ auf.

http://www.anwalt24.de/beitraege-news/fachartikel/...nlegern-verluste

81 Postings, 4791 Tage Pastonek..Löschung

1
13.11.11 17:58

Moderation
Zeitpunkt: 13.11.11 23:13
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Spam-ID (mehrfach gesperrt)

57912 Postings, 5544 Tage meingottNaja Nachfolge Id Pastonek

13.11.11 17:59
Die laufen ja auch noch ein Zeit lang..weist du...

57912 Postings, 5544 Tage meingottHier noch mehr zu dieser Abzocke Teil 1

13.11.11 18:02
Alles bereits bewiesen.

Der Schein der Windkraft-Fonds

Der Schein der Windkraft-Fonds

Lange Zeit haben Fondsgesellschaften Windkraft-Fonds als äußerst rentabel angeboten und verkauft. Doch über eventuelle Risiken hat man stets geschwiegen. Mittlerweile haben sich viele dieser Windkraft-Fonds als unrentabel entpuppt. Darüber hinaus müssen etliche Anleger jetzt auch noch um ihre Anlage fürchten, weil einige Fondsgesellschaften bereits insolvenzgefährdet sind.

Mehr zum Thema

Chance Energie-Fonds?
Deutsche Fonds misten aus
Anleger werden von Fonds verklagt
Wie gute Fonds erkannt werden

Die Versprechen der Fondsgesellschaften

Die vielen Fondsgesellschaften, die Windkraft-Fonds anbieten, werben in der Regel immer mit ungewöhnlich hohen Renditen. Des Weiteren steht die Höhe des Strompreises, der für die Einspeisung ans Netz gezahlt wird, fest. Die Fondsgesellschaften locken interessierte Anleger vor allem wegen dieser Aussage immer wieder und überzeugen sie mit scheinbar logischen Rechenbeispielen. Es wird also als fast unmöglich dargestellt, dass auch Verluste bei dieser Art von Fonds vollkommen realistisch und keineswegs abwegig sind. Als interessierter Anleger wird man von der jeweiligen Fondsgesellschaft also überzeugt und mögliche Zweifel werden mit scheinbar logischen Fakten aus dem Weg geräumt. Grundsätzlich hat ein neuer Investor deshalb absolut keinen Grund zur Skepsis.

http://www.geld-magazin.info/fonds/news/der-schein-der-windkraft-fonds

57912 Postings, 5544 Tage meingottHier noch mehr zu dieser Abzocke Teil 2

13.11.11 18:03
Die Realität

Schafft es die jeweilige Fondsgesellschaft viele Anleger zu überzeugen, ist es zumindest in den ersten Jahren realistisch, dass die Rendite erreicht wird, die vorab prognostiziert wurde. Sämtliche Ausschüttungen werden in der ersten Zeit selbstverständlich pünktlich gezahlt, um so an das Vertrauen der Anleger zu gelangen und Skepsis zu beseitigen. Doch nach einigen Jahren lässt die Zuverlässigkeit und Höhe der Rendite oftmals stark nach.

Die Fondsgesellschaften versuchen sich herauszureden, indem sie von „unterdurchschnittlichen Windjahren“ sprechen. Auch versucht man sich mit „hohen Reperaturaufwendungen“ herauszureden. Im Klartext heißt das dann nicht zu selten, dass auf Ausschüttungen teilweise komplett verzichtet soll. Rechtsanwälte raten jedoch davon ab, sich so etwas gefallen zu lassen und appellieren an die Investoren, die schnellstmöglich ihren Anwalt aufsuchen sollen.

http://www.geld-magazin.info/fonds/news/der-schein-der-windkraft-fonds

1
13.11.11 18:04

Moderation

57912 Postings, 5544 Tage meingottNein du bist eine Nachfolge id

13.11.11 18:06
Du bist ein Betrug

57912 Postings, 5544 Tage meingottWindfonds klar auf dem absteigenden Ast

13.11.11 18:08
Windfonds:

Geschlossene Windfonds waren die Basis der Erneuerbare-Energie-Bewegung. Mit Hilfe deutscher Anleger wurden zahlreiche Windparks gebaut, auch – wie so oft bei geschlossenen Fonds – weil die Produkte attraktive anfängliche Verlustzuweisungen lieferten, mit denen sich Steuern stunden ließen. Doch die große Zeit der Windfonds ist schon seit einigen Jahren vorbei. Nicht nur, dass die Steuervorteile entfallen sind. Viele Fonds haben ihre Anleger enttäuscht: Vielfach blieb das Windaufkommen hinter den Prognosen zurück, was sich direkt auf die Rendite auswirkte. Auf der anderen Seite fielen Kosten für Bau, laufenden Betrieb und Instandhaltung der Windräder höher aus als erwartet. Die Folge: Die Ausschüttungen enttäuschten. Weil das Angebot an neuen Flächen an Land zudem knapper wird und die Offshore-Technik, bei der Windräder ins Meer gestellt werden, immer noch nicht den Kinderschuhen erwachsen ist, sind Windfonds seit Mitte des Jahrzehnts klar auf dem absteigenden Ast.

http://kapitalanlegertipp.wordpress.com/2011/09/...lar-und-windfonds/

1
13.11.11 18:08

Moderation

57912 Postings, 5544 Tage meingottAnleger warten vergeblich auf Geld aus Ökofonds

13.11.11 18:11

Tausende Deutsche haben viel Geld in Windkraftfonds gesteckt. Doch von Traumrenditen keine Spur, der Ertrag vieler Windparks ist zu gering.

Kanzlerin Angela Merkel will am Montag in Zingst an der Ostsee den ersten kommerziellen Offshore-Windpark Deutschlands, „Baltic 1“ einweihen. In einer Hinsicht ist der Termin perfekt: Mitten in der Atomausstiegsdebatte zeigt die Regierungschefin persönlich, wo die Zukunft der Energieversorgung liegt. Besonders gelegen kommt es ihr, dass der Bauherr des ökologischen Prestigeprojekts ausgerechnet der südwestdeutsche AKW-Betreiber EnBW ist

http://www.welt.de/finanzen/geldanlage/article13314576/Anleger-warten-vergeblich-auf-Geld-aus-Oekofonds.html

6832 Postings, 5321 Tage WatcherSGtausendfach id semperaugust alias Pastonek..

1
13.11.11 18:18
bleib mit deinen ids doch endlich im muecke1-thread,....

so muss man dich wieder melden!

solange du beliebige threads erstellt und dich hier nicht für dein verhalten entschuldigst werde ich dich immer und immer wieder melden!,....

bleib drüben und wir haben alle ruhe!,....  

13.11.11 18:26

Moderation

57912 Postings, 5544 Tage meingottWas der wohl schreibt ggggg

13.11.11 18:27
Posting von Pastonek.. ausgeblendet. Sie können Ihre Deny-Liste einmalig deaktivieren oder bearbeiten

Vor allem wie lange noch ggggggggg

57912 Postings, 5544 Tage meingottAlso so Windkraftfonds sind schon der Hammer

13.11.11 18:29

Sieht nach einer neuen Abzocke der Leute mit Umweltschutz Vorwand aus...Naja, die Unternehmen, die keine Gewinne erwirtschaften können das Geld gut gebrauchen.

Nordex hatte auch schon Minus von 4.1 MILLIONEN EURO zum Halbjahr !!!!!!!!!!!!!!!!!

13.11.11 18:29

Moderation

57912 Postings, 5544 Tage meingott“Nein zu Wind im Wald”

13.11.11 18:30
Wie eine ganze Region gegen einen Windpark im Wald kämpft – das Weinviertel sagt “Nein zu Wind im Wald” und zur polit- und bankengetriebenen Abzocke

3. November 2011 · Keine Kommentare

Mit klaren Worten, schlüssigen Argumenten und starkem Willen entschliessen sich im Weinviertel täglich immer mehr Personen dazu, dem Wind-Schwindel der Windkraft Simonsfeld AG sowie ihren Polit- und Bankenhelfern offen entgegenzutreten. Auch die politischen Verantwortlichen, die teilweise mit der Betreiberfirma ideologisch im selben Boot sitzen, werden sich dem Druck der “Strasse” nicht entziehen können. Da helfen wohl auch verdeckt vorbereitete Pläne, nervös erzwungene Gemeinderatsitzungen und Zuwendungen an die Gemeinde nichts mehr ändern…wie lange können die Gemeindevertreter ihren Wählern noch in die Augen schauen?

Windpark Göllersdorf adé – Weinviertler wollen Windkraftlobby Abfuhr erteilen

http://www.gegen-wind.net/2011/11/03/...-windpark-gollersdorf-kampft/

13.11.11 18:31

Moderation

57912 Postings, 5544 Tage meingottWas der wohl schreibt

13.11.11 18:32
Posting von Pastonek.. ausgeblendet. Sie können Ihre Deny-Liste einmalig deaktivieren oder bearbeiten.

Seite: < 1 | ... | 82 | 83 | 84 |
| 86 | 87 | 88 | ... 625  >  
   Antwort einfügen - nach oben