Norde Pro und Kontra

Seite 84 von 625
Neuester Beitrag: 07.09.21 09:48
Eröffnet am:05.10.11 20:27von: FrankeAnzahl Beiträge:16.624
Neuester Beitrag:07.09.21 09:48von: LionellLeser gesamt:617.640
Forum:Börse Leser heute:428
Bewertet mit:
13

Seite: < 1 | ... | 81 | 82 | 83 |
| 85 | 86 | 87 | ... 625  >  

57912 Postings, 5544 Tage meingottMoeMeister

12.11.11 10:21
Erstens tauche ich nicht, ist kein Hobby von mir.
Zweitens zu arm...das bist wohl du, erst mit Nordex ordentlich Minus und dann weiter mit Vestas.

Und drittens..ähh...drittens gibts nix mehr zu sagen, ist alles gesagt.

PS: Sei nicht immer so aufgewühlt, du verwechselst ja schon die Wochenendtag  ggg auch du wirst mal Gewinne haben in absehbarer Zeit ;-)

4963 Postings, 4944 Tage DR.FAUSTdachte

12.11.11 11:02

auch das meingott  in seiner  unfreiwilligen pause  , mal die  schöne wka freie  landschaft österreichs  geniesst  ....

aber  nein , er  sitzt pausenlos  am pc  und  spamt  leute  mit  seinen hoch intelegenten bm´s  voll^^

tja meingott  du hast die chance  verpasst , bald  gibt es   an jeder  ecke in österreich windanlagen! und  wenn ich mal im lotto gewinne  setze  ich dir  eine  von nordex  vor  die  bude 

4963 Postings, 4944 Tage DR.FAUSTach ja

12.11.11 11:04

wenn ich mal lotto spielen sollte  , dann nur  wegen dir  meingott ....^^

28 Postings, 4793 Tage Pastonek.Löschung

12.11.11 11:09

Moderation
Zeitpunkt: 16.11.11 09:31
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Off-Topic

28 Postings, 4793 Tage Pastonek.Ups sorry falscher Thread

12.11.11 11:09

das sollte eigentlich in den Nordexthread, hatte mich da vertan!

Also nicht stören lassen hier

3283 Postings, 5344 Tage Nordex-SpekulatiusIch denke ...

12.11.11 11:22
entweder ...
a) wohnt @meingöttchen im österreichischen Hochland und leidet unter Höhenangst?
oder
b) ist  @meingöttchen "profi-computersüchtig" (nicht nur hobbymäßig; keiner ist besser)?
oder
c) hat  @meingöttchen Angst rauszugehen, da er ja von einem Windrad zerschreddert  werden könnte?
oder
d) hat @meingöttchen keine Freunde / Bekannten / Sippe?
oder
e) hat @meingöttchen soziale Ängste bezüglich direktem  Menschenkontakt?

Irgendeinen Grund muss es doch geben, dass er sich hier jeden Tag 25 Stunden aufhält!  

3283 Postings, 5344 Tage Nordex-SpekulatiusErgänzung zu #2060 / @MoeMeister

12.11.11 11:32
Die Österreichischen Banken haben nicht nur italienische Investitionen als dickes Problem. Ich weiß auch, dass diese Problem mit Investitionen bezüglich ihres Nachbarland Ungarn haben. Ungarn gilt leider auch nicht als besonders stabiler Partner!

Gruß und schönes Wochenende noch!

Nordex-Spekulatius :-)  

3283 Postings, 5344 Tage Nordex-Spekulatius#2082 bezieht sich auf ungarische Banken

12.11.11 11:34

57912 Postings, 5544 Tage meingottDa sieht man wieder mal die Lemminge

1
12.11.11 12:35
Muecke1 und Nordex-Verspekulant.
Ihr seid wie auch bei euren Investitionen scheinbar immer ein bisschen zu spät dran.
Ihr wartet auf die Medien. Versucht es einmal mit selber denken..ich weis, das ist nicht all zu leicht, aber kann gehen, glaubt mir.
Ähh Dr. Faust. Gute Entscheidung das mit dem Lotto, zumindest hast du da eine Chance, mal etwas zu Gewinnen ;-)) Aber ein Tipp von mir. Nimm einen Quick Tipp, da musst du nicht selber ankreuzen ggg..weil sind ja doch 6 Kreuze zu machen...man weis ja nie...Offshore in den Highlands, Auftragseingang=Umsatz=Gewinn....

Und nun seht mal her ihr Lemmingbande....scheinbar bin ich euch immer in gute Jahr voraus. Das wird wahrscheinlich der Unterschied zwischen meinem  Gewinn und euren Verlusten  sein ;-))))

meingott: Am Sonntag sind Wien Wahlen  05.10.10 06:25 #46
Die Budgetrede  wurde Verfassungswidrig auf Dezember verschoben, obwohl 10 Wochen vor Ablauf des Kalenderjahres diese abgehandelt werden müsste.

Ein Schelm der böses denkt.

Wir kriegen unser Fett noch genauso weg wie die Griechen....Dank Raika und Konsorten.
Hypo Alpe Adria bis jetzt schon 12 Milliarden!!!!!!

Ein Dreckshaufen der Superlative hier in Österreich.

5674 Postings, 5033 Tage raldinhoAlso

12.11.11 16:17

obwohl ich hier ja wohl der "Oberlemming" bin:

bin seit 2008 "investiert", hatte ich ja erwähnt...

halten sich meine Verluste hier bei Nordex auf dem Papier prozentual gesehen in Grenzen...habe ja schliesslich wie die Insiderin nachgekauft, nur ein bisschen mehr...und abgerechnet wird ja dann zum Schluss mein Herr, da werde ich dann schon meinen "Schnitt" machen, sollte der EK der Insiderin mal wieder erreicht werden...)

Und keine Sorge, dass wird dann schon, wenn man Goldman "glauben" schenken kann:

was wurde denn von Goldman denn bei SGL-Carbon empfohlen im Februar...also kurz vor dem fulminaten Anstieg von SGL Ende Februar von ca. 25 auf ca. 40 Euro bis Anfang April?
24.01.2011 17:03 SGL Carbon sell
New York (aktiencheck.de AG) - Daniela Costa, Analystin von Goldman Sachs, stuft die Aktie von SGL CARBON (ISIN DE0007235301/ WKN 723530) von "neutral" auf "sell" zurück.
07.02.2011 16:41 SGL Carbon sell
New York (aktiencheck.de AG) - Samson Edmunds, Analyst von Goldman Sachs, stuft die Aktie von SGL CARBON (ISIN DE0007235301/ WKN 723530) unverändert mit "sell" ein.

und dann Ende März bei ca. 34 Euro? also 6 more bis Anfang April to go...)
22.03.2011 11:58 SGL Carbon sell
New York (aktiencheck.de AG) - Samson Edmunds, Analyst von Goldman Sachs, stuft die Aktie von SGL CARBON (ISIN DE0007235301/ WKN 723530) unverändert mit "sell" ein.
man scheint bei Goldman dem "kleinen michel", wie sie Ihn so gerne nennen ja mächtig was zu gönnen...kann man also als "Kontraindikator"sehen? Oder wie meinen f_thecat?
Aber alles nur meine Meinung - keine Kaufempfehlung

Fazit:

"Ihr seid wie auch bei euren Investitionen scheinbar immer ein bisschen zu spät dran."

nope, eher zu früh, da so viele die Gunst der Stunde genutzt haben, nach den Höchstständen im März, wegen der noch vorhersehbar bescheidenen Margen in 2011, auf fallende Kurse  zu spekulieren...wohl inkl. der Analysten?..

falls sie dies getan haben, dann meinen Glückwunsch zu Ihren paar "Kröten"...mehr sollte es ja kaum geworden sein, sonst würden sie ja hier wohl kaum so verbissen weiter Ihrer Tätigkeit nachgehen...die dann ja darin besteht, hartnäckig offensichtliches zu ignorieren:

#95 Mein Gott: Hier werden Links angegeben, die zu W.O. Diskussionen  führen, nicht zu Seiten, die man als Quellen bezeichnen könnte.
Das  selbige gilt für den Link der finanzierenden Banken und den meisten  oben aus den Postings. Aber das hat raldinho so an sich, mit den  Ellenlangen Postings.

oder wie kann man bitte den zielführenden link in

#89  http://www.vid-h2o.org/pdf/bod/minutes/2011/2011_10_06_wr_minutes.pdf

übersehen http://forum.finanzen.net/forum/Zukunft_Windkraft-t452386?page=3

und das einstellen von uralt Beiträgen, ohne klar zu kennzeichen, wie alt diese sind:

#1759  Parkwächter  03.11.11 16:09: Hallo meingott
... der Beitrag aus deinem Posting #1755 "EE soll gedeckelt" werden, ist vom 25.03.2009
#1761 meingott 03.11.11 16:20: Tja was soll ich da sagen
Mein Rechner ist schon 2 Jahre alt  ;-))
Ich hatte das Datum oben gesehen...Da steht 03.11.2011,
http://forum.finanzen.net/forum/Norde_Pro_und_Kontra-t450829?page=70

jaja...manschmal ist es schon diffizil, zwischen dem Datum, an welchen eine site aktualisiert wurde und dem Zeitpunkt wann ein Artikel auf dieser veröffenlicht wurde, zu unterscheiden...dann doch lieber "bisschen ct" von Ihnen...)

Alles nur meine Meinung - keine Kaufempfehlung

2272 Postings, 5466 Tage MoeMeisterMeingott, du Weichei

12.11.11 17:10
ROFL.

BMs gesperrt, weil dich mal jemand hart rangenommen hat!

LOOOOOOOOOOLLLL

GGGGGGGGGG

;-)))))))))))

Das ist doch deine Sprache, oder?  

57912 Postings, 5544 Tage meingottWenn du meinst, du könntest mich blöd

12.11.11 18:07
von der Seite anmachen per Bm, dann hast du dich geschnitten.
Wenn du was von mir willst, schreib es hier , oder lass es ein.

Kenn ich schon von dem anderen Linken Gesellen hier. Wenn man dann per BM was zurück schreibt, wird es dann hier breit getreten, verdreht und falsch wieder gegeben.

Mit mir nicht mehr

Also...hier rein und gut ist...oder hast du was zu verbergen, was andere nicht sehen sollten ;-)))

57912 Postings, 5544 Tage meingottTja rahldinho

12.11.11 18:25
Du beweist immer mehr deine Glaubwürdigkeit fg
Jetzt sind es wieder die Anführungszeichen ""  looool
Also halten wir fast..."möglich" "vielleicht" "Anführungszeichen" "kann sein"

Am besten du setzt vor deiner ID auch "raldinho", dann würde das für alle deine Postings gelten ;-)) was eh bei vielen zutreffend ist. Drüben habe ich wieder eines von 2008 gelesen...nanana..und das bei einem, der so darauf pocht, das die Ära nach Fukuschima beginnen soll gggggg

Ahja...das gut analysiert bei Dr Fausts Posting,  wo er mit Fragezeichen gemeint hat, dass in den Highlands Offshore Park gebaut wurde....soll das auch in Anführungszeichen sein....weil für ironisch hättest da auch witzig geben können für das Posting ;-)))

So Leute, hängt nicht den ganzen Nachmittag am Internet.....geht raus in die Natur...sehr ruhig und wenig Räder, wie ich fest stellen konnte ;-)

3283 Postings, 5344 Tage Nordex-Spekulatius@meingöttchen

12.11.11 18:34
Kannst Du mir mal bitte erklären wie man, von der eigenen vernünftigen Reaktion her, Dich nicht blöd "anmachen" kann, wenn man Dich ernst nimmt (worin wahrscheinlich schon der eigene gedankliche Fehler liegt) und auf Dich reagieren möchte?

Das währe wahrscheinlich ähnlich unmöglich wie die Quadratur des Kreises!  

3283 Postings, 5344 Tage Nordex-SpekulatiusSorry, natürlich muss es heißen: "Das wäre ..."

12.11.11 18:35

3283 Postings, 5344 Tage Nordex-Spekulatius@meingöttchen #2088

2
12.11.11 18:56
@meingott: "So Leute, hängt nicht den ganzen Nachmittag am Internet.....geht raus in die Natur...sehr ruhig und wenig Räder, wie ich fest stellen konnte ;-)" Uhrzeit: 18.25 Uhr

Was schickst Du denn die Leute um 18.25 Uhr in die Dunkelheit und sprichst dabei von Nachmittag. Ich glaube Du hast am Computer etwas die zeitliche Orientierung verloren; oder? Umschreibst Du in Deinem Posting, dass Du einen Bildschirmschoner ohne Windkrafträder installiert hast und genießen kannst?  

5674 Postings, 5033 Tage raldinhoTja meinBott

1
12.11.11 19:02

"So Leute, hängt nicht den ganzen Nachmittag am Internet"

habe ja sonst nicht die Zeit 24/7 hierzu verbringen, wie manch anderer hier, daher ist dies für mich durchaus eine Abwechslung.)

und zu der von Ihnen hier bemühten Glaubwürdigkeit von manchem user hier:

„Glaube keinem, der immer die Wahrheit spricht.“
Elias Canetti (1905-94), Schriftsteller span.-jüd. Herk., 1972

sie haben und hatten ja immer Recht, wenn ich nicht irre?

5674 Postings, 5033 Tage raldinho#2092

12.11.11 19:04

ups...

MeinBott war natürlich ein Versehen...meinte MeinGott, sry...

aber sie wissen ja, wie schnell man sich beim Namen vertippt?

57912 Postings, 5544 Tage meingottDa man ja von dir die meisten Postings

1
12.11.11 20:47
eh nicht ernst nehmen kann/soll/darf  wegen "vielleicht "könnte" "eventuell" , werden wir uns doch  wegen so einen kleinen Verschreiber von dir nicht  aufregen, oder ranldinclo

57912 Postings, 5544 Tage meingottNordex-Verspekulant

12.11.11 21:35
Mag sein, dass du bei Dunkelheit nicht mehr raus darfst.
Macht man aber nur bei Kinder?
Aus deinem Posting könnte man das raus lesen ;-)

Wann kommt wieder mal ein SKS Chart ?

3283 Postings, 5344 Tage Nordex-Spekulatius@meingöttchen

12.11.11 22:46
Ich kenne ja nicht Dein Aussehen, aber vielleicht ist es darauf zurückzuführen, dass Du es vorziehst, Dich wohl eher im Dunkeln nach draußen zu wagen!

Außerdem interessant, wenn Du hier immer von der wunderschönen österreichischen Natur kundtust und dann eher die Dunkelheit hier präferierst.  

1371 Postings, 4921 Tage ParkwächterAngst vor neuen Windparks

2
13.11.11 08:17

Angst vor neuen Windparks:  Bürger leisten Widerstand

Lübeck – Die Kieler Landesregierung will mehr Windkraftanlagen in Schleswig-Holstein. Doch im Osten des Landes stößt sie dabei auf teilweise erbitterten Widerstand der Bürger.

Pläne für kommunale Windparks werden durch Bürgerentscheide reihenweise gekippt. Die Betroffenen fürchten angesichts 150 Meter hoher Windmühlen um ihre Gesundheit und um den Wert ihrer Grundstücke.

Die Anhörungsfrist des Landes für die Fortschreibung der Regionalpläne endet am kommenden Dienstag.

In Groß Kummerfeld (Kreis Segeberg) entschied sich die Gemeinde mehrheitlich gegen eine Ausweisung von 200 Hektar. In Niendorf/Stecknitz (Kreis Herzogtum Lauenburg) stoppte das Bürgervotum Windmühlen auf 23,5 Hektar. Es sind nicht die ersten Windparks, die an Bürgerbegehren scheitern. Am heutigen Sonntag entscheiden die Bürger in Klinkrade (Kreis Herzogtum Lauenburg) über die Zukunft eines Windparks. Frank Jurkat, Landeschef der Protestbewegung „Gegenwind“, hofft auf eine Signalwirkung. „Kippt auch Klinkrade, werden weitere Gemeinderäte reagieren, Pläne für kommunale Windparks einstampfen.“ Viele Gemeinden würden dann wohl freiwillig „auf fortgesetzten Unfrieden in ihrem Dorf verzichten“.

Nach Angaben des Innenministeriums hat sich das Land mit mehr als 500 Eingaben von Einzelpersonen, Gemeinden, Verbänden und Organisationen auseinanderzusetzen. „Wir haben bereits Gebiete ausgeschlossen, wo sich massiver Bürgerprotest gegen Windparks rührt“, sagt der zuständige Planungsreferent Ulrich Tasch. Das bleibe so. Wo formelle Beschlüsse durch Gemeinden oder Bürgerentscheide vorlägen, werde man keine Windparks durchpauken. Dass der Widerstand im Osten des Landes am größten ist, kann Kiel nur bedingt erklären. Tasch: „Vielleicht ist es darauf zurückzuführen, dass es an der Westküste längere Erfahrungen mit Bürgerwindparks gibt, damit eine größere Grundakzeptanz.“ Eine ungleiche Verteilung der Windräder im Land störe die Planer aber letztlich nicht. „Es sind keine Kontingente für bestimmte Kreise vorgesehen.“

http://www.ln-online.de/nachrichten/3288626/...ger-leisten-widerstand

Windpark: Zerstrittenes  Dorf stimmt heute ab

http://www.ln-online.de/nachrichten/3288612

57912 Postings, 5544 Tage meingottNordex-Verspekulant

13.11.11 09:18
Eines kann ich dir mir Sicherheit sagen.
Wenn ich mal so lächerlich wie deine Charts aussehe, dann geh ich überhaupt nicht mehr ausser Haus, nicht bei Tag und nicht mal mehr bei Nacht  ;-)))))

57912 Postings, 5544 Tage meingottSo wurde ich von der Windkraft-Lobby gemobbt

13.11.11 09:42
Mobbing-Lobby? Betroffene berichten: “So wurde ich von der Windkraft-Lobby gemobbt” (Teil 1)

12. November 2011 · Keine Kommentare

Schon lange dokumentieren wir neben den diversen “Ungereimheiten” bei Windkraftprojekten auch die sozialen Folgen die alleine die geplante Errichtung von Windkraftanlagen nach sich zieht. Nicht dass jeder Windpark automatisch Mobbing, Zwist und Frust mit sich bringt – dies ist vielmehr vom Stil der Betreiber, deren Vorfeldorganisationen und der aktuellen Förderlage abhängig*. Wir werden hier aus rechtlichen Gründen weder Firmen noch die Namen der Opfer nennen, aber gerne geben wir auf persönliche Anfrage Ort und Datum bekannt.

Die Gräben werden aufgerissen – Was im Vorfeld schon alles passiert
Am Anfang steht die Kontaktaufnahme des Betreibers in spe mit dem Bürgermeister und honorigen Bürgern. Mit der Ausnahme des Burgenlandes erweisen sich schwarze Bürgermeister als besonders empfängliche Gesprächspartner. Rasch werden dann Energiegruppen, Arbeitsgruppen, etc. gegründet, die nur den einen Zweck haben: Die soziale Erwünschtheit von Windkraftanlagen rasch zu steigern. Rundherum noch etwas Energieautarkie und fertig ist die sektenähnliche Bewegung. Hier bekommt auch der “Abweichler” bzw. “Fragensteller” erstmals den Druck seiner Stammtischrunde oder seiner Feuerwehrgemeinschaft zu spüren und muss sich bereits festlegen.

Konflikte um geplante Windkraft-Anlagen innerhalb einer Gemeinde werden oft unnötig hart

Beginnend bei ausgewählten Meinungsmachern breitet sich dann die ‘Frohbotschaft’ der kommenden Windkraftnutzung aus und wird in manchen Fällen zur ‘Drohbotschaft’. In Workshops werden Horrorszenarien eines stromlosen Landes ebenso erarbeitet wie die Möglichkeit zur Abwendung von Atomkatastrophen im Nachbarland, wenn doch nur genügend Windkraftanlagen errichtet werden. Falls es dann in der jeweiligen Gemeinde zu einer Abstimmung kommen sollte, geht es oft hart auf hart. So berichtete uns ein 41 jähriger Bürger aus einer Weinviertler Gemeinde sinngemäss: “Meinem älteren Sohn wurde in der Schule (!) zu verstehen gegeben, dass ich mein kritisches Engagement gegen die geplanten Anlagen im Interesse aller doch aufgeben soll.”

Beflegelungen und betriebliche ‘Hinweise’
Gegrillt werden Kritiker meistens auf und nach den öffentlichen Veranstaltungen. So hatte ein Salzburger Windkraftkritiker sich mit der Bezeichnung als “Rotzbua” seitens eines Betreibers konfrontieren müssen. In manchen Fällen (Dunkelsteinerwald, Weinviertel) bekamen Kritiker bitterböse Briefe anonymer Herkunft und mit offenbar verstellter Schrift. Zum Glück wurde uns noch nie von Handgreiflichkeiten berichtet. Das Klima ist also meist im Vornhinein vergiftet.

Im Burgenland wurde 2010 einem Mitarbeiter in einem ÖVP-nahen Industriebetrieb in Wien vom Abteilungsleiter klipp und klar gesagt: “Manche hören das nicht so gern, was du in der Freizeit machst. Pass auf, dass sich das nicht auch beruflich auswirkt.” Unklar war wie der Abteilungsleiter überhaupt davon erfahren konnte.

http://www.gegen-wind.net/2011/11/12/...ndkraft-lobby-gemobbt-teil-1/

Naja, die Mafiamethoden kennt man doch eh von anderen Lobbyisten auch, wenn sie ihre Projekte durch setzen wollen/müssen um Profit zumachen.
Da sieht man mal wieder, dass es weder um die Umwelt , noch um den Menschen geht.
Es geht rein um Profit, so ist das in unserer Gesellschaft nun mal.
Aber ich bin mir sicher...genau so schnell wie dieses Lobby durch Fukuschima Auftrieb erhalten hat, genauso schnell sind sie wieder in der Versenkung verschwunden, mit ihren 200 Meter Türmen ;-)))
Der Gegenwind bläst immer stärker allerorts

57912 Postings, 5544 Tage meingottBFH schränkt Steuerspareffekte b. Windfonds ein

13.11.11 10:50

03.06.2011: BFH „verhindert“ hohe Anfangsverluste in Schiffs-, Immobilien- und

Windparks-Fonds (Kommanditgesellschaften)
Der Bundesfinanzhof (BFH), das höchste deutsche Gericht für Steuerfragen, hat die „schnellen
Steuerspareffekte“ bei der Beteiligung als Kommanditist an geschlossenen Immobilien-, Schiffs- und
Windparkfonds in zwei Urteilen deutlich eingeschränkt. (BFH v. 14.4.2011 – IV R 15/09 und IV R
8/10)
Die Initiatoren von geschlossenen Immobilienfonds, geschlossenen Schiffsfonds oder
geschlossenen Windparkfonds verkaufen den Kommanditisten in der Regel ein „fertiges Konzept“.
Sie gründen die Kommanditgesellschaft und bereiten die Investition weitgehend vor. Die Beitritte der
Kommanditisten folgen regelmäßig vorgefertigten Vertragsmustern.
Nicht selten wird das Fondsvermögen neben den Aufwendungen für die eigentlichen
Investionskosten (entweder für die Herstellung oder die Anschaffung der Immobilie, des Schiffes,
des Windparks) auch für verschiedene „nichtinvestive“ Dienstleistungen eingesetzt. Die Verträge für
diese Dienstleistungen sind bereits geschlossen, wenn die Kommanditisten beitreten. Nicht selten
werden dabei auch andere Gesellschaften beauftragt, die mit den Fondsgründern/-initiatoren eng
verbunden sind.

Somit dürfte ein weiteres grossen Problem für die Finazierung solche rParks auf die Windradbauer, bzw die Projektierer zu kommen.
Endlich wird diesen Steurnschlupflöschern ein Ende gesetzt....zum Leid einer ganzen Lobby ;-)))

Seite: < 1 | ... | 81 | 82 | 83 |
| 85 | 86 | 87 | ... 625  >  
   Antwort einfügen - nach oben