Nokia - Fakten + Analysen (moderiert)
Apple wird NIE MEHR die alten Kurse erreichen. Im Gegensatz zur von 1Chr ausgerufenen unüberwindbaren 4,20 Euro Hürde für NOK werde ich mit meiner Aussage Recht behalten. Kannst du dir ausdrucken, ausschneiden und an den Monitor heften.
Vielen Dank für deine Prognose zum Thema Apple, da ist doch klar was passieren wird: ein neues Hoch..
Würdest du jetzt noch zu einem Investment in Nokia raten?
Alleine schon die weltweit steigenden PISA Werte sprechen gegen Apple.
Übrigens:
Pisawerte steigen, Apple Absatz auch. ;-)
Das sind doch nur die Vorbestellungen die in 2 Jahren Wartezeit so auflaufen !
War mit dem Lumia wirklich sehr zufrieden, aber nach dem Vorfall von gestern hole ich mir sicher keines mehr.
Jetzt darf mein altes HTC wieder herhalten.
Ärgerlich ist aber, dass mein L720 sich seit gestern nicht mehr aufladen lässt, jetzt ist es aus und geht nicht mehr an. Reset mit Leise + und Startknopf geht auch nicht. Ist jetzt ca. 1/2 Jahr alt.
Der Ausbruch über 5 war sehr wichtig und bis 10€ sehe ich keinen charttechnischen Widerstand.
Gruss
Opti
Bei NOK will ich auch Dividende sehen, langsam passen sich die Bewertungen ja wieder den tatsächlichen Verhältnissen an. Jeder Rücksetzer ein Kauf.
6,5 Mio verkauft +2,5 Mio an Provider geliefert also eigentlich noch nicht verkauft
Ohne Frage schöne Zahlen .
7 Mio wurden erwartet bei den wahren 6,5 hätte es runter gehen können durch den Schachzug über den Erwartungen und ab ging es.
Für mich war Mist,hatte dick in Puts gemacht.
@salzburger
wie kann ein SP aus 30cm höhe fallen,wie groß bist du ,oder wie lang sind deine Arme?
In mein Auto ist auch einmal einer beim einparken reingefahren,gab eine Beule,habe natürlich zu einen anderen Autohersteller gewechselt.
Ich schätze mal, dass die Absatzzahlen sich im Vergleich zum Vorquartal ungefähr auf dem gleichen Niveau bewegen werden. Vielleicht gibt es sogar einen kleinen Rückgang, wenn man sich die Google Trend-Zahlen anschaut. Beim ASP dürfte sich auch nicht viel verändern, tendenziell gibt's hier sogar eine leichte Steigerung durch den höheren Anteil der hochpreisigeren Modelle L 925 und 1020.
Das Quartalsergebnis wird vermutlich diesesmal stärker noch als sonst durch ein "earning management" und bilanzpolitische Schachzüge beeinflusst werden, um sich gegenüber Anlegern und Analysten entsprechend zu positionieren. Ich glaube nicht an Börsianers Theorie, nach der die Finnen darauf aus sind, durch gute Ergebnisse der D&S-Sparte Microsoft noch ein paar Milliarden aus dem Kreuz zu leiern. Im Vordergrund dürfte für die Strippenzieher bei Nokia stehen, möglichst reibungslos den ausgehandelten Deal über die Bühne zu bringen. Die Motivation liegt wohl eher darauf, NSN (und Here) sexy zu machen. Davon hängt auch maßgeblich ab, wie sich der Kurs weiter entwickeln wird.
Also gut. Handy in der Jackentasche die ziemlich klein ist. Am Scheisshaus gessesen, zurück zum Klopapier gegriffen und dabei ist es rausgefallen.
Brauchst noch mehr Details?
Zu den Absatztzahlen. Dem 1020 gebe ich kaum Absatzzahlen, da es nur ein paar Wochen in Q3 am Markt war und der Preis doch hoch angesetzt ist. Sowas kauft man sich nicht mir nichts die nicht. Das 925 dürfte gut gehen, jedoch die Masse wird mit den eher Margenschwachen 520 gemacht, zumindest war das mal eine Meldung aus Fernost.
Jedoch wird man denen sowieso eher gerings Interesse gegenbringen, da dieses Segment ja wegfällt.
Bzgl. NSN und Here bin ich da gleicher Meinung wie @karlstadt. Das Management wird sich alle Mühe geben NSN und HERE so gut wie möglich aussehen zu lassen. Zahlen und Aussichten zu NSN werden vorgeben, wie es mit dem Kurs weiter geht. Alles andere ist Beiwerk.
z.B. der Analyst von FM Research:
"Wir sind skeptisch. Mit dem Geschäft, welches jetzt an Microsoft geht, setzte Nokia im letzten Geschäftsjahr immerhin 14,9 Mrd. Euro um. Das entsprach fast 50% des gesamten Umsatzes.
Dieses Loch werden die übrig gebliebenen Segmente unseres Erachtens nach nicht füllen können. Hier sehen wir momentan eindeutig zu wenig Wachstumsphantasie.
Deshalb raten wir Ihnen, die Gewinne mitzunehmen und die Aktie zum sofortigen Verkauf zu stellen."
Hast also alles richtig gemacht.