Nokia - Fakten + Analysen (moderiert)
Jeder Ausstieg zwingt dann zum Wiedereinstieg, man will sein Kapital ja mehren, und jedes Hin.- und Her erhöht nur die Unsicherheit.
Aber jedem sein Plaisierchen, wenn`s klappt mit kleinen Gewinnen, warum nicht. Ich bin zu faul für sowas.
So hat halt jeder seine eigene Einstellung zur Börse und das passt ja auch.
Ich mehre ja mein Kapital nicht, sondern hole mir mal da und dort ein paar Hunderter oder wenn`s gut läuft den einen oder anderen Tausender.
Für mich zählt in erster Linie nur Depotwerterhaltung.
Aus dem was dann abfällt, oder auch nicht mache ich mir eine gut Zeit.
Nachdem ja im Forum gefühlte 92% Großinvestoren sind und noch kaum etwas verloren haben an der Börse, kann ich in eurer Liga gar nicht mitspielen.
auf http://www.srf.ch/sendungen/srf-boerse/das-srf-boerse-game-2013-laeuft
winkt dem gewinner beispielsweise 30000.- franken. hier ist zwar die anmeldezeit vorbei, aber es gibt immer wieder solche börsengames.
glückauf allen!
Vodacom Tansania nutzt NSN als einzigen Zulieferer. Tansania gehört zwar zu den ärmsten Ländern der Welt, aber ein Blick in Wikipedia verrät: "In den letzten Jahren hat insbesondere die Zahl der Mobilfunkanschlüsse rasant zugenommen."
http://www.youtube.com/watch?v=Irf-HJ4fBls
man muss sich als Anleger jetzt in die neue Materie einarbeiten, Lumias Kacheln sind bald weg :-(
http://www.zdnet.de/88172877/...p;utm_medium=rss&utm_campaign=rss
Nokia hat in der Entwicklung von SP so viel Erfahrung, dass sie sich möglicherweise neu erfinden werden! Da liegt noch eine Menge potential im Unternehemen!
Nokia behält aber die Patente, und wenn Microsoft eine solche Uhr herstellt, wird Nokia Lizenzgebühren dafür kassieren.
Was kommt dann? Werden die Stimmungsaktien geworfen weil Nokia dann angeblich überbewertet ist? Wird der Kurs weiter steigen, weil neue Nachrichten eine Unterbewertung signalisieren?
Spannend....
@twinn
Interessante Website zum NSN Geschäftsumfeld:
http://www.lightreading.com/
ggf. mit Aufschlüsselung Gewinnbeitrag Patente/Lizenzen, HERE, NSN
- Wie wird sich NOK neu aufstellen? - Einschätzung
- Welches Kurspotential seht ihr?
kurspotenzial demnach blieb und bleibt 4.0
da kannste nix falsch machen )
der maestro costalany sei gegrüßt)
profitabler geschäftsbereich ist von konkurenz umgeben. Drahtlose Netzwerke sind nicht gestern entstanden. da wir gnadenloser preiskampf sich ergeben. aber bis dahin wird der kurs korrigiert. das kannste auch nicht verhindern. wunschdenken bleibt als solches..)
Was mich an Deinem letzten Post fasziniert ist Deine umwerfende Logik!!
Zeig mir mal einen Geschäftsbereich, wo es keinen gnadenlosen Preiskampf gibt! Etwa bei Handy's???
Man...man...wenn Du in etwas richtig gut bist und darauf kommt es an, dann bekommst Du auch einen entsprechenden Preis gezahlt und Nokia ist sehr gut in seiner Netzwerk- und Kartensparte! Die Zeiten, wo alles über den Preis geht sind vorbei aber da merkt man mal, wie tief Du marktwirtschaftlich drinsteckst.....you made my Day ...
Ich finde es sehr schwierig den Kurs zu prognostizieren. Bei Facebook ist es einfach, eine "in" Aktie mit einem KGV von über 1000. Nok ist aber nicht sonderlich "in" bei Anlegern hier geht es um harte Zahlen.
Kann mich mal wer aufklären was passiert, wenn die Phone Sparte ein mächtiges Plus macht? Hat das Einfluss auf den Deal? Klar wenn die Aktie steigt gibts auch ein besseres Wandelrecht später. Was für einen Einfluss hat NSN? Wenn die ein wenig enttäuschen, könnte das extreme Reaktionen hervorrufen? Warum steigt der Kurs überhaupt? Vor allem wenn kein Interesse besteht (Volumen). Kann es sein, dass der Kurs gepusht wird, immer im Premarket mit mini volumen. Also vor dem 29. rauszugehen wäre vielleicht nicht so dumm.
Der Kurs steigt täglich mit sehr kleinen Volumen. Das sind die psychologischen Spielchen um die letzten aus ihren short Position rauszutreiben. Mit mir nicht.
Früher oder später orientiert er sich wieder in die andere Richtung. Die Analysten, die vorher auch ohne den SP Bereich alles verteufelt haben sehen jetzt komischerweise alles durch die rosarote Brille. Je fantastischer die Kursziele werden, desto früher wird die Korrektur einsetzten.
Damals, als der Kurs bei 3,- Euro stand und die DB Kursziele von 1,80 und weniger angeben hat wurde im Forum über die DB und Konsorten gelacht. Heute wird gejubelt.
Da beißt sich die Katze in den Schwanz!
analysten übrigens auch, aber oftmals mit etwas verspätung. sind halt auch nur menschen.
das sage ich jetzt ohne ironie, ist einfach meine beobachtung.
es würde mich nicht überraschen, wenn der kurs von nokia jetzt gegen oben übertreibt.