** News zu SolarWorld ** (SPAM-FREE)
Ich erklärs dir mal
fällt die Aktie, hat man ja gewarnt davor ( broker)
Steigt die Aktie ist wohl unschwer zu erkennen, dass seine Postings von fallenden Kursen und Ausbuchung nur Sarkasmus war...
Kauft man, bleibt mal offen ob Short oder Long.....das wird dann später je nach Kurs Relevanz wieder bekannt gegeben.
Nimm solche Typen nicht zu ernst....sie haben weder ein Depot, noch einen müden Euro um wirklich mal etwas zu kaufen. Sie wollen einfach nur ein bisschen Aufmerksamkeit, wenn sie mal mit Ihren Scheinkäufen/Scheinleerverkäufen Glück haben
Dazu stellt man dann mal ein Tradingtool ein, damit man auch sehen kann, wo man wie und wann CDfs oder Leerverkäufe tätigen kann. Ja da gibts ja Weltweit nur das eine, was uns hier präsentiert wurde ;)
Auf Fragen vom Screenshot der Leerverkäufe kommt dann immer nur ein kurzer Statement incl Ausreden etc. Kennt man von Semper alias Melmacniac noch sehr gut.
Zu guter letzt , wenn alles den Bach runter ist, wird ein neues Konto angelegt und gut ist.
Wenn du den Thread hier 3-4 Jahre zurück verfolgst, weißt du auch wer hier wieder mit neuen Nick anwesend ist und den Stall voll SW Schäfchen hat ;))
Kurzum..lass sie doch einfach mal den Buffet spielen und so tun als könnten sie,,,,solche Typen haben sonst auch nicht sehr viel vom Leben, oder warum würden sie sonst sowas machen ?
Wer sollte sich auch diese Schulden mit dieser Bude ans Bein binden...da müsste man komplett verrückt sein.
Ein Teilbestand ist wahrscheinlich, nachdem die Firma abgewickelt wurde. 5-10 könnte vielleicht jemand zahlen.
Für Gläubiger bedeutet das seit Erstzeichnung der Anleihen einen Verlust von ca 85%
Für die Neuen Aktionäre seit Neuanfang von 100%
dann der arme Henry, der wirklich alles gut gemeint hat, und immer gehofft hat, dass SolarWorld schaffen wird, aus dieser Misere rauszukommen (er hat nicht wegen seiner Verluste gepostet und auch nicht versucht zu puschen... aber schon bisschen zu viel geträumt und gehofft)
und jetzt haben wir den (inzwischen zu) Papertrader (gewordenen) Brocker... der bestimmt mit der Aktie einiges verbrannt hat... er hat viel gepusht... natürlich umsonst, da nur dumme Leute diese Aktie gekauft haben, und das insbesondere nachdem es allen klar wurde, dass hier nichts mehr zu retten ist
ich hoffe nur, dass alle aus dieser Geschichte ein bisschen was gelernt haben...
aber keine Sorge, der ex Sonnenkönig hat schon im Voraus dafür gesorgt, (wie Börsenfurz schon vorher schrieb) dass es ihm finanziell immer gut gehen wird... natürlich auf Kosten mancher Investoren wie Henry, Brocker, Semper, Melmaniac etc.
Asbeck war in meinen Augen schon seit Langem der größte Verbrecher der Solarindustrie (weltweit...), nur dass ich damals dachte, mit der Aktie lohnt sich zu zocken... und es hat sich ja gelohnt... bis zu einem Punkt (den du leider zu spät erkannt hast...da du mit deiner Pusherei zu spät angefangen hast... aber es ist kein Problem, so lernt man auf der Börse... und so wird man weniger fehler machen... erst mal Paper-Trader.. dann mit echtem Geld...)
und weißt du was, wenn SW doch schaffen würde, aus der Misere rauszukommen, und die Aktie auf 10€ springen würde... noch nicht mal dann würde ich es bereuen, dass ich die Aktie nicht gekauft hatte
wenn SolarWorld nicht mit Katar zusammengearbeitet hätte, hätten die Firma die Saudis gerettet... Salman ibn Abd al-Aziz und Muhammed bin Salman al-Saud suchen gerade nach Umstiegs-Möglichkeiten, und die träumen sogar davon, dass mal Saudi zum Solaranlagen-Land wird... die sind bereits dafür viele Milliarden USD zu zahlen... aber mit Asbeck zusammenzuarbeiten, das wäre kriminell...
Horst Piepenburg wählte drastische Worte: Wenn er heute entscheiden müsste, sagte der vorläufige Insolvenzverwalter des Solarkonzerns Solarworld (SolarWorld Aktie) bei einer Betriebsversammlung am Produktionsstandort im sächsischen Freiberg, könnte er lediglich eine kleine Abwicklungsmannschaft weiter beschäftigen. Zum Glück, so Piepenburg, sei heute nicht der Tag, an dem diese Entscheidung getroffen werde.
http://www.ariva.de/news/...l-insolventen-solarkonzern-retten-6341417
die Aktie wird wieder gekauft, in der Hoffnung,
ein paar Euros zu gewinnen...
das reicht nicht, dass die SolarWorld Aktionäre jahrelang vom Asbeck angelogen und verarscht wurden (die Steurzahlen nicht vergessen... ), jetzt wird sogar das Geld der Kleinaktionäre von den Zockern "entzogen"
Der Solartechnik-Hersteller Solarworld entlässt nach dem Auslaufen des Insolvenzgeldes zum 1. August weitere Mitarbeiter in noch unbekannter Anzahl.