** News zu SolarWorld ** (SPAM-FREE)
und auf solarworld trifft dies in ganz besonderem masse zu.
dies gilt allerdings auch für nahezu alle anderen unternehmen im bereich der erneuerbaren energien..
liest man diesen artikel kann man allerdings mitunter nur noch den kopf schütteln über so manches wie z.b. ....
“Solar panels are bad because they take energy from the sun. If there is too many solar panels, there won’t be anymore sun, and we’ll all die. I appreciate Donald Trump and his strong stance on masturbation, but I don’t agree with this at all.”
sterben werden wir alle aber so manche m.e. wohl eher an schier grenzenloser dummheit...
Trump tweeted his new stance this morning on climate change by stating, “Climate change is real folks, get on board the Trump train with this one!”
Das ist WHDonaldTrump....ein spaßvogel......
Aber: das ganz ist satire...Das auf twitter...nicht die mauer...leider
den climate change betreffend auch nicht mehr.
wenn man sich ansieht welche kehrtwende er z.b. gerade beim thema NATO u vollziehen scheint...
http://www.t-online.de/nachrichten/ausland/usa/...erstuetzung-zu.html
bsw. halb-zellen Module von LG... patente darauf hatte mal SW von bosch vererbt...
aktuell wird u. A. LG von AMD angefahren wegen fehlender gpu-lizenzzahlungen in deren Fernsehern und Smartphones.
mfg
Der hat ja auch Pipelines erlaubt um Solarstrom durchzulassen, seine Regierung mit Ex Managern aus der Ölindustrie besetzt, will wieder Kohle fördern. Und das alles zum Wohle von SW. Zudem will er deiner Meinung nach Einen starken Dollar, damit seine Exporte teurer werden???
Du bist mir einer.
durch das internet wurde die preisfindung der endprodukte transparenter und effizienter, damit werden die nachteile einer starken währung quasi negiert, indem der usd nun die rohstoffe (und arbeitskraft) günstiger kaufen kann.
insbesondere die chipindustrie, der langfristig wichtigste exportmarkt der usa, braucht keinen schwachen usd.
schwache währungen sind nur nützlich für lowend staaten, bananenrepubliken etc pp, die sich ausbeuten lassen...
zweitens: trumps wurde von den eliten auf den präsi-thron gehieft, um den abverkauf bzw. den niedergang der old-economy (stahl/öl/gas) zu entschleunigen.
damit zeigt sich, dass die usd hortenden eliten (sogar china) keinen schwachen usd wollen. unter hillary würde der usd sich nicht lange halten, denn die deutlich stärkere arbeitslosigkeit beim (beschleunigten!) niedergang der old-economy würde länger auf den gesamtmarkt sowie die börse drücken.
was wir derzeit in den usa sehen ist ein mega-shortsqueeze von verspekulierten milliardären, die auf nen schwachen usd gewettet haben, auf den schnelleren exitus der old-economy - und damit wetten gegen den us-wohlstand.
gottseidank hat man noch den trump aus dem ärmel gezaubert, bzw. hatte sich dieser für dieses nervige präsi-amt herabgelassen.
damit werden qua short-squeeze meine eigentlich antiquierten (und günstigst gekauften) old-economy aktien trotzdem mega steigen bis zu einem punkt, wo es keiner schützenhilfe mehr braucht :)
parallel dazu steigen derweil auch die hightech aktien durch die bank, die eigentlichen stars der börse und langfristig beste anlage.
aber bis du das kapiert hast, ist der zug schon längst abgefahren ^^
mfg
Was meinst du wohl, weshalb die Trump die EU angreift und vorwirft, dass der € künstlich verbilligt wird und dadurch der $ teuer wird.
Im übrigen habe ich High Tec Aktien in meinem Bestand. Aber du wirst doch nicht bei SW von High Tec reden oder doch?
Das war es nun für mich. Sich mit dir auseinanderzusetzen ist verlorene Zeit.
so wird solarworld wohl einer der grossen gewinner sein falls es z.b. zur einführung der
border adjustment tax kommt....
da bin ich ganz anderer meinung...
das Interesse von potentiellen Investoren und anlegern würde sprunghaft ansteigen,
refinanzierungsmöglichkeiten verändern und verbessern sich gravierend, neue kooperationen
beteiligungen und Investitionen werden erleichtert und schätzungen den wert des unternehmens betreffend nach oben korrigiert.
Ein Unternehmen ist nicht überlebensfähig, wenn es nur Verluste generiert...
um auf dauer überleben zu können muss der turnaround gelingen
egal ob es sich dabei um tesla solarworld oder irgendein anderes unternehmen handelt....
Hemlock geht auch gut aus, dann wird SW USA ein begehrtes Objekt.
Und was ist mit SW Deutschland? Da muss der Staat wohl unterstützend eingreifen oder?
Da sieht man doch, wie blind man für die Realität wird, wenn man hoffen muss, dass das investierte Geld in Aktien und Anleihen nicht verloren geht.
sofern der markt davon ausgeht das der weg der richtige ist....
und das musk auch eine wichtige rolle im beraterstab spielt solltest du aber auch nicht unerwähnt lassen um objektiv zu bleiben.
das hemlock zwangsläufig gut ausgehen wird hat niemand behauptet lediglich das dies m.e.auch sehr gut möglich wäre. und das, sollte es so kommen sich dies auf die zukunftsaussichten der solarworld und den kurs sehr positiv auswirken würde wirst selbst du wohl kaum bezweifeln.
das untergangsszenario ist zumindest für mich nicht das einzig mögliche und vorstellbare....
musk ist einer der wenigen, die aus dem High Tec Bereich im Beratergremium sitzen. Musk hat eine Solar Firma und will natürlich dieses Unternehmen schützen.
Den Hauptgrund sehe ich aber darin, dass dieser Mensch in die Raumfahrt investiert. Die USA will in diesem Bereich mehr auf private Investoren setzen.
Ich kann nicht glauben, dass SW großartig profitieren wird, wenn jadann etwas in den USA , aber für SW Deutschland sehe ich schwarz.
Aber wichtig werden die Zahlen 2016 sein und eventuell hört man dann auch mal etwas vom CEO.