** News zu SolarWorld ** (SPAM-FREE)
Nun ja, ich lass es damit gut sein, denn einige wollen hier wohl nur ihre eigene Solarworld-Welt kreieren und blenden alles aus was es an Negativen alles so vorhanden ist.
Find vorallem das irgendwie lustig: "die rasant steigenden Strompreise kommen ebenfalls erst nach Jahresfrist und der steigende Ölpreis ist wohl auch noch nicht eingepreist". Ist das nicht auch schon eingepreist bzw. "alter Wein in neuen Schläuchen". Ändert doch an der Faktenlage rein gar nichts !!!, dass im nächsten Jahr auf diesem niedrigen Preisniveau so gut wie kein PV-Unternehmen schwarze Zahlen schreiben wird.
Da wäre doch viel zu tun, all die nicht im eigenen Depot vorhandenen Werte zu beurteilen und zu be-posten.
Oder gibt es da doch ein Interesse am fallenden SW-Kurs?
Kein persönlicher Angriff, nur eine Frage, die sich mir gerade auftut...
Mir persönlich sind die anderen Themen zu anderen Aktien piepegal, solange ich sie nicht selbst im Depot habe.
VG
PA
Ja es gab Einsen und das Beste ist, dass der Kurs nur noch 1 € über meinem Kursziel ist. Jaja sie fällt noch, fällt noch, ja sie fällt noch und ihr verliert Geld!!!!!
Wenn ich mir mal diese Passagen deiner Postings anschaue:
"...ist mit ganz großer Wahrscheinlichkeit mit Rückgängen von um die 2 bis 3 GW zu erwarten. Diese 3 GW müssen erstmal andere Märkte wieder gut machen"
"Wie sich das auswirken ist ganz schwer vorherzusagen, aber mal ganz sicher nicht positiv"
"Keiner weiß wie weit es noch runter geht mit den Modulpreisen... Abschreibungen, die Solarworld wohl vornehmen muss"
...dann nimmt bei dir ja anscheinend alles - zumindest auf Solarworld bezogen - immer die schlimmstmögliche Wendung. Und die Aussage, dass die Prognosen für 2011 zu positiv waren zeigt ja eigentlich nur, dass Prognosen nicht immer zutreffen. Ich tippe mal, dass vor diesem Krisenjahr ziemlich viele Prognosen daneben lagen...
Keiner weiß was wird, so viel steht fest. Aber weder die Klage (deren Ausgang ja noch mehr oder weniger offen ist) noch die in Folge der drohenden Iran-Krise zukünftig steigenden Ölpreise werden bereits eingepreist sein. Was ist daran bitte lustig? Die stetig steigenden Strompreise führen zudem dazu, dass die Netzparität schneller erreicht werden kann und die Solaranlage auf dem Dach in nächster Zeit noch rentabler wird - ist ja nun auch nicht unbedingt der Witz des Tages. Aber gut, wer es sich zum Hobby gemacht hat Solarworld schlecht zu schreiben sieht das vermutlich anders.
@minos_TD
Wollte da nicht jemand vorerst dem Thread fernbleiben? Ist die Solarworld-Sucht zu stark? Hier verliert im übrigen niemand Geld, da keiner verkauft :-)
Aber schön wenn es deine schwarze Seele dennoch erfreut dass der Kurs momentan fällt... Schadenfreude ist schließlich ganz ein feiner Charakterzug.
Solarworld, wie Sie es in jedem Ihrer tollen Postings immer wieder nachweisen bzw.
beweisen. Toll !!
dazu fällt mir nichts mehr ein!
Ihr seid ja schlimmer als Scientology!
Glaubt mir ich habe Ahnung vom Solarmarkt, da ich in diesem arbeite, nur mal so nebenbei!!!
Schön, dass ich aber nicht mehr ganz allein bin und einige die sich mit der Materie beschäftigen die Augen nicht verschliessen und hoffen das der Kurs wieder auf ACHTUNG WIRD LÄCHERLICH €12,50 steigt.
Ich bin echt mal gespannt ob SW bis 31.12. durchproduziert hat oder die Bänder früher abgestellt hat. Naja bei den hohen Lagerbeständen hätten si ja schon Anfang Oktober die Fab runterfahren müssen!
"Jaja sie fällt noch, fällt noch, ja sie fällt noch und ihr verliert Geld!!!!!"
Doch wohl zumindest als therapiebdürftig, oder etwa nicht?
hier im forum ist ja wieder richtig was los. Ich glaube, ich werde mir ma langsam wieder ne Shortposi aufbauen :)
Gruß
slash
Toll, ulm000: foxconn steigt also in einen aussichtlosen PV-Markt ein, der vor Überkapazitäten und Preisverfall strotzt, toll, slash: weiter SL setzen, machen doch fast alle so, toll, ferb: endlich hast Du mal wieder ein Szenarium, um zu posten ... bleiben nur noch wir armen, irren, naiven Kleinaktionäre, die der SolarWorld die Treue halten (schluchz!)
Hat nicht der Asbeck mal auf einer Messe ein sensationelles Interview gegeben... ?!?
Mit dem Inhalt: Foxconn habe ein sehr großes Problem... Sie können nur Häuser mit einem Stockwerk bauen. :-)
Meine Meinung dazu, China, Taiwan usw.. werden schon noch sehr große Probleme bekommen wenn die alle mal auf den Putz hauen. Es gibt immer mehr die an dem System da drüben zweifeln, höhere Löhne und bessere Arbeitsbedinungen und Sozialleistungen fordern.....
Der derzeitige Kursverlauf lässt mich vermuten das hier wieder einmal Leerverkäufe stattfinden die den Kurs gnadenlos runter prügeln.
Gruß
slash
http://www.investorsinside.de/...dtrina-solar-yingli-suntech-und-ldk/
Die Aktie bekommt ja gar keine Chance sich wieder zu erholen...
VG
PA
http://www.ariva.de/news/...ge-gegen-chinesische-Wettbewerber-3928375
wie siehts denn mit ner Übernahme aus , Asbeck sagt ja immer"Nein", könnte er es tatsächlich verhindern....
Das mit dem Schreiben ist langsam ... wer kann sollte demnächst Drucken. Nur müssen das keine Zahlen für die Bilanz sein und anstatt Papier wären Metall, Keramik, Kunststoff, Halbleiter oder ähnliches interessant. Es gibt da ein Patent von Solarworld Innovations, das Ende 2011 in den USA ausgezeichnet wurde. Einige der Beteiligten waren bei PARC in CA (USA) tätig ...
Ich habe ehr das Gefühl, das Know How haben die Anlagenhersteller wie Centrotherm oder Manz.
Für mich sieht es so aus als könnte jeder ins Solargeschäft einsteigen, indem er eine entsprechende Anlage kauft.
Der optimale Betrieb dieser Anlage, der erreichte Wirkungsgrad der Module, das ist dann in der Hand von Solarworld.
Für einen chinesischen Hersteller ist bei Solarworld wahrscheinlich hauptsächlich der Name und der Vertriebskanal interessant.
Wäre ich ein Chinese, würde ich mir gut überlegen, ob 370 Millionen + Zuschlag für einen Namen + Vertriebskanal nicht zuviel ist.