** News zu SolarWorld ** (SPAM-FREE)
ich hatte dieses phasenweise Hochkaufen die ganze Woche über gesehen und es hat mich irritiert, bis gestern dachte ich es sind Käufer, dann kamen die Zweifel und jetzt...hätte, wenn und aber... diese blöde Chinaleier...
eigentlich müßtet ihr mir dankbar sein: Ich halte das Ding Jahre lang, schaue zu, wie der Kurs immer weiter runter geht, verkaufe und schon steigt der Kurs...
Okay, wer bezahlt mich, damit ich durch meine Verkäufe die Kurse zum steigen bringe?
Echt crazy :-(
danke dt. bank...
Denke, die Theorie mit den schlechten Zahlen als Bestätigung für die Petition ist ganz gut. FA wird sich nicht beklagen, wie stark die Chinesen ihm das Geschäft wegnehmen, wenn er keine miesen Zahlen vorlgen würde-wäre sonst ja unglaubwürdig. Deshalb meine Vermutung: sch... Zahlen am Montag.
VG
PA
Alles Verar.... vor Montag...
@Moemeister
da ist die ... am dampfen, wie inner Sauna ;-)
alles Gute zum Karnevalsauftakt. Das wird auch der Grund sein warum Sw heute gestiegen ist :-)
Allen SL -Zittrigen: Fällt ihr etwa vom Glauben ab? Kleine Sünden werden bekanntlich sofort bestraft !
auf gute Geschäfte
meine Güte gab es news? Konnte keine finden.
Es wird definitiv zu Pleiten in der Solarindustrie kommen - aber SW wird bestimmt nicht dazugehören.
Einfach ein Stehaufmännchen diese Aktie - auch wenn der Kursverlauf von der Spitze aus etwas anderes aussagt.
Ganz klar ... die Marktlage ist äusserst schwierig - aber den Zock würde ich riskieren.
5 Euro sind drin .... langfristig sowieso die 16 € ..
grüße
Dr Ehrlich
Ps: Raise ... auf Solarworld , called jemand?
von mir hier nochmal seit 30.09. gepostet :-)
Q3: Umsatz 250-300 Mio €
180-210 MW Absatz von Solarprodukten, sowie weiterer Komponenten wie Bausätze (ohne MW Angabe)
Ebit-Marge 0-5%
Nettoergebnis -25 Mio bis +2 Mio€
operativer Cash Flow - 50 Mio bis + 50 Mio €
Prognose: der Oktober wird der entscheidende Monat, um dann bei Zahlenbekanntgabe im Nov. eine Prognose abzugeben.
Umsatz 2011e 1100 Mio-1315 Mio €
Absatz 2011e 800-950 MW
operativer Cash Flow 2011e -250 Mio bis +50 Mio€
Ergebnis je Aktie 2011e -0,3€ bis +0,25 €
Der Mittelwert dieser relativ weit gespannten Prognosen ist in etwa das was man aus der aktuellen Lage ziehen kann.
Also Umsatz Q3 bei 275 Mio€ , Umsatz 2011e 1210 Mio€, Nettoergebnis Q3 -12 Mio€, Ergebnis je Aktie 2011e um 0€ etc.
auf gute Geschäfte
Wirtschaftsnews - & Top-Story - & Analyse - 09.11.11
SolarWorld vs. Suntech, Yingli & Co – Showdown in Washington
www.flickr.com/marcobellucci_53
Peking / Washington D.C. 09.11.2011 (www.emfis.de) Auch im harten Kampf um Marktanteile hat sich SolarWorld-Chef Asbeck mittlerweile "Dallas"-Fiesling J. R. Ewing zum Vorbild genommen: Nun muss die US-Handelskommission klären, ob sich Chinas Solarindustrie unzulässige Geschäftspraktiken nachweisen lassen. Gestern war die erste Anhörung...
SolarWorld-Chef Asbeck hat in den USA eine Lawine losgetreten. Zusammen mit sechs weiteren namentlich nicht genannten Solarunternehmen und unterstützt von 75 weiteren Organisationen inklusive der einflussreichen US-Gewerkschaft für Stahlarbeiter hat das deutsche Unternehmen, das in Oregon ein Werk betreibt, eine Klage bei der US-Handelskommission angestrengt. Die Gruppe, die sich "Coalition for American Solar Manufacturing" (CASM) nennt, wirft der chinesischen Konkurrenz vor, ihre Produkte auf dem US-Markt zu Dumpingpreisen anzubieten, um Marktanteile zu gewinnen. Darüber hinaus soll Peking den heimischen Solarkonzernen illegale Subventionen gewährt haben. Wenn China weiterhin erlaubt werde, auf diese unfaire Weise zu betrügen, hätten die USA keine Chance, im Solarsektor zu konkurrieren. Sollte sich die US-Regierung dieser Meinung anschließen, drohen Strafzölle auf chinesische Solarprodukte.
Überraschenderweise will SolarWorld diese Klage nun auch auf auf Solarmodule ausweiten, in denen chinesische Solarzellen verbaut werden. Damit wäre auch die Produkte betroffen, die zum Beispiel Suntech Power oder Canadian Solar in ihren nordamerikanischen Werken herstellen. Die Dünnschicht-Technik wurde dabei jedoch ausdrücklich ausgeklammert.
SolarWorld nimmt es mit China auf
Ist CANADIAN SOLAR ein Kauf?
Sie wollen wissen ob die Aktie von CANADIAN SOLAR kaufenswert ist?
Wir informieren Sie im Emerging Markets Report kostenlos, wie es mit der Aktie weitergeht!
Garantie: Keine Weitergabe der E-Mail Adresse an Dritte. Abmeldung jederzeit möglich. 100% gratis.
Als Antwort auf diesen Vorwurf haben der Branchenprimus Suntech Power Yingli Green Energy und Trina Solar zusammen mit einigen US-Solarprojektierern eine neue Gruppe mit dem vielsagenden Namen "Coalition for Affordable Solar Energy" (CASE) gegründet. Die Vertreter der chinesischen Solarindustrie gaben sich bei der Anhörung konziliant und forderten die Entscheidungsträger auf, eine Lösung für diesen Disput zu finden.
Asbecks Vorwürfe wurden jedoch öffentlich zurückgewiesen. CASE argumentiert damit, dass protektionistische Handelsbarrieren den US-Solarmarkt negativ beeinflussen könnten. Derzeit sollen die USA lediglich auf einen Anteil von 5 bis 10 Prozent am weltweiten Solarmarkt kommen. Strafzölle auf effizientere und preiswertere Solarzellen würden das Investment in grüne Energiegewinnung einschränken und die Innovationskraft der Branche beeinträchtigen. Nach den jüngsten Preisrückgängen hätte die Solartechnik in den USA fast die Netzparität erreicht – eine wichtige Voraussetzung, damit Solarstrom für die Kunden auch finanziell attraktiv ist. Etwaige Geldstrafen würden in diesen Zusammenhang einen gewaltigen Rückschritt darstellen.
Bereits am Freitag hatte die chinesische Regierung bedauert, dass es zu dieser Anti-Dumping-Verfahren gekommen ist. Peking vertritt den Standpunkt, dass man sich regelkonform verhalten habe. Darüber hinaus wurde die Warnung ausgesprochen, dass US-Strafzölle auch die Maschinen- und Rohmaterialexporte der Vereinigten Staaten nach China beeinträchtigen könnten.
Lesen Sie zu diesem Thema auch den Beitrag "Suntech, Yingli & Co – Ist die Solar-Blase geplatzt?" auf www.emfis.de .
hast Du auch eine Quelle hierfür?
VG
PA
P.S.: Habe in meinem Depot nachgesehen - keine SW mehr drin - also wird der Kurs am Mo weiter steigen - kannst Dich drauf verlassen :-((