** News zu SolarWorld ** (SPAM-FREE)
na wir werdens sehen..
Warum denn aber so kurz vor Veröffentlichung der Q3 Zahlen?
http://www.solarworld-usa.com/news-and-resources/...ent-decision.aspx
Das sollten die mal echt in Deutschland machen. Jeder Importeur von Chinazellen/Module sollte mal kräftig in die Staatskasse zahlen und das rückwirkend ab Oktober. Bei Zahlungsunfähigkeit solten die Solaranlagen konfiziert werden ;-)
Hallo ich bin ganz neu in der Börsenwelt und lerne erst noch :) Habe hier aber schon öfter mitgelesen, ich denke das die Nachricht erstmal positiv bei allen aufgefangen wird und der Kurs vieleicht deshalb auch steigen wird.
Mit den ganzen Kürzeln kann ich leider noch nicht viel anfangen aber ich versuch mich hinein zu arbeiten.
Grüße
Thomas
Zu dem Kürzels "SL" musst du unbedingt Ulm000 kontaktieren ;-)
Der wird dir gerne erklären, wieeeeeee wichtig ein "SL" ist ~grins~
OHNE "SL" kein SLK, sondern Golf ;-)
japp, gute news ;-)
jetzt muss der Asbeck aber auch liefern und am Montag den Amis mal richtig zeigen, was schlechte Unternehmenszahlen sind.
Er muss ja schliesslich demonstrieren, dass die Chinesen SolarWorldUSA schadet. Und das geht natürlich nicht, wenn sein Laden noch fette Gewinne oder überhaupt Gewinne macht.
stimme dir voll zu. Der Ausblick ist entscheidend. Der Fränk muss aus den vollen schöpfen und richtig Weltuntergangstimmung verbreiten. Nach dem Motto, wenn die US Regierung nicht hilft, ist ALLES AUS.
Gruß
slash
Bin zu 3,46 raus, ausser Spesen nix gewesen, sehen uns jenseits der 3,55 wieder- bis dann
SL - Stop-Loss-Limits sind nach Ken Fisher eine Gewinnbremse, sollten "Stop-Gain" heißen, langfristig betrachtet ein Verlustgeschäft! Die Reise geht nach Norden, ob investigate Chinese tactics Erfolg hat oder nicht!
Wenn man dann um fünf Ecken denkt, könnte man meinen, heute wird nochmal gedürckt um billiger einzukaufen, da am Mo evtl. die Zahlen zwar nicht so gut sind, wohl aber der Ausblick positiv überraschen wird.
Wär doch 'ne Erklärung, oder? ;-)
VG
PA
Außerdem ist die Mehrheit der US PV-Branche gegen diese Petition bzw. Klage, denn wenn die durchkommen sollte, dann wird der US PV-Markt gandenlos einbrechen,. Von einem auf den anderen Augenblick werden die Modulpreise sicher um 20 bis 40% in den USA steigen und das ist dann sicher nicht hilfreich für die Nachfrage und die Grid Party ist dann vorbei. Jedenfalls hat sich Solarworld in den USA mit dieser Klage sehr wenig Freunde in den USA gemacht bei den Projektierer, Solateuere und Investoren und auch das wird nicht hilfreich für die Zukunft sein.
An einen guten Ausblick glaube ich eh nicht, denn wenn ich mir den Waferbreich anschaue (Renesola hat in Q3 nur noch eine Bruttomarge von 6% - vor einem Jahr lag sie noch bei 33%), dann kann da nur ein sehr schwacher Ausblick kommen.