** News zu SolarWorld ** (SPAM-FREE)
We will see - bis dahin Shine baby shine
VG
Privatanleger
Meine 6 kWp Anlage brachte heute 21 kwh Stromertrag, so schlecht ist das nicht.
Immerhin das 2 bis 3 fache meines täglichen Stromverbrauchs.
Jetzt noch einen bezahlbaren Speicher und wir wären wieder einen Schritt weiter.
Übrigens geht es ja um einen Energiemix, niemand behauptet dass Photovoltaik die komplette Lösung ist.
Greenpeace bietet es schon seit einiger Zeit an. Bei überschüssiger Wind / Solarenergie wird der Strom einfach in Wasserstoff umgewandelt und dem Gasnetz beigemischt (bis zu 5%), sobald 5% Wasserstoffanteil erreicht sind, wird mit hilfe von CO2 der Wasserstoff metanisiert, sprich Kohlenstoff (CO2) aus Luft und von Kohle/Gaskraftwerken für die Umwandlung herangezogen, und dies dann wiederum ins Gasnetz gespeichert. Bei Bedarf entnimmt dann ein Gaskraftwerk das Gas wieder dem Netz. Das Gasnetz ist in D überall verfügbar. Neue, sehr teure Überlandleitungen sind also überflüssig. Nachzulesen bei greenpeace-energy.
Letztens im Fernsehen wieder so einen Deppen gehört, wo in München ein Solarkraftwerk gebaut werden soll, und der meinte doch allen Ernstes, daß ihn die Spiegelungen irritieren könnten und durch dieses Solarfeld eine Abtrennung zum Ortskern stattfinden würde???!!!!
AE kann und muß die Zukunft sein, hätte man damals zu Beginn der AKWs die Mrd an Forschungsgeldern nur zu einem geringen Teil auch in Alternativen investiert, ja wo wären wie dann heute mit dem Wirkungsgrad von Solarzellen? Sicherlich schon bei 50%.
Solar und Wind wird siegen, da bin ich mir sicher. Es dauert halt eine Weile bis das in die zugenagelten Köpfe angekommen ist.
AE so schnell wie möglich: unerschöpflich, kostenlos zur Verfügung und umweltneutral - das gute liegt so nahe, greifen wir halt einfach danach!
VG
Privatanleger
Der Kursverlauf der SolarWorld-Aktie bestätigt meine Vermutung: bei den meisten geht es nur ums Zocken - wie könnte man sonst beim Aufschwung der Solarwerte auf Q-cells setzen statt auf SolarWorld? Ich gönne allerdings den leidgeprüften Aktionären von Q-cells diesen fulminanten Kursanstieg! Bei SolarWorld sitzen wohl viele in den Startlöchern - doch sehr, sehr ungeduldig ..., weshalb sie rein und wieder rausgehen ...
Gruß
slash
17:50 07.11.11
Aufgrund der von SolarWorld USA (SolarWorld Aktie) vor Kurzem in den USA eingereichten Handelsbeschwerde gegen die Subventionspolitik Chinas im Solarbereich hat heute der chinesische Projektentwickler CECEP Solar Energy Technology Co. Ltd. ein für die USA bestimmtes Riesenprojekt auf Eis gelegt. Das berichtet die Agentur Reuters.
Grund für den Rückzug des Projekts sind Zollgebühren, die als Folge aus dem Handelsstreit möglicherweise auf Solarmodule entfallen könnten. Das würde die Solaranlage unbezahlbar und jeglichen Profit unmöglich machen, so CECEP.
© 2011 facunda green AG - greenfinancials.de
Der Analyst der Commerzbank empfiehlt, SolarWord zu halten ("hold")- bei einem Kurs"ziel" von 2,50 Euro! Was ist das doch für ein Schwachsinn beim derzeitigen Kurs, der 50 % über diesem Kursziel liegt?! Diese Leute kann man doch einfach nicht mehr ernst nehmen, schon gar nicht, Anlageentscheidungen von deren Geschwätz abhängig machen. Nun warten wir alle auf die Zahlen am kommenden Montag, damit hoffentlich endlich die Kursrakete zünden kann.
http://www.ariva.de/news/...eelworkers-in-Landmark-Trade-Case-3887205
Wenn diese Prüfung wirklich 12 Monate dauern kann, dann lähmt das doch sämtliche chinesische Exporte in die USA für diesen Zeitraum oder sehe ich das falsch? Wer kauft denn dann noch chinesische Solarmodule, wenn er dafür möglicherweise rückwirkend Strafzölle entrichten soll?
überlege gerade wieder einzusteigen- allerdings erst jenseits der 3,80, da sind wir jetzt n paar Mal drann gescheitert...
lese heute, dass es schon eine Coalition for Affordable Solar Energy gibt LOOOOL
http://www.marketwatch.com/story/...-germany-based-company-2011-11-08
Das Logo von denen, einfach geil xDDDD
Moin Leute,
ich bin neu hier und frage mich, warum es bei solchen Kursen in diesem Jahr noch keine Insiderkäufe gab.
Hat jemand eine Erklärung?
Vielen Dank im Voraus!
... naja, ich denke nicht, daß Asbeck nochmal selbst stärker aufstocken wird, ihm gehört eh schon über 25% von SW und die Börsenaufsicht hat ja auch immer ein Äuglein drauf, wer zu welchen Kursen wann dealt.
...natürlich wird die CASE von den Chinesen bezahlt(bzw sind Chinakunden), sonst würden die ja nicht so einen Aufstand machen.
Witzigerweise ist die CASM ja auch nicht ganz amerikanisch, sondern wird wesentlich wohl von deutschen Firmen bezahlt.
Naja, hier kämpft wohl die judäische Volksfront gegen die Volksfront Judäa ;-)