** News zu SolarWorld ** (SPAM-FREE)
Die SolarWorld steigt, wenn niemand damit rechnet! Zur Zeit ist doch klar, dass viele andere Aktien dran sind, die auch unterbewertet sind, bei denen aber kaum einer die Marktchancen so eingetrübt sieht wie zur Zeit bei den Solarwerten. Die Börse ist geradezu durchschaubar geworden ... Wer mit der Herde geht, kann nur den Ärschen folgen" (Steffen Hallaschka, in: FOCUS Nr.31 vom 1.8.2011, S.121 - auf die Frage: Schenken Sie uns eine Lebensweisheit)
http://www.forbes.com/sites/uciliawang/2011/10/20/...t-against-china/
Bin ja mal gespannt, wann SW diese selbstzerstörerische Klage gegen die Chinesen zurückzieht.
Die machen sich zurzeit echt viele Feinde.
Also eins dürfte sicher sein! SolarWorld wird auf absehbare Zeit keine Module nach China liefern :)
Da der Markt für Nicht-Chinesen eh abgeschottet ist (Local2loca-Politik, unfairer Vergabewettbewerb, etc.), kann das Solarworld scheissegal ein.
Zeitpunkt: 09.11.11 11:56
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Mehrfach gesperrte Nachfolge-Spam-ID.
Zeitpunkt: 09.11.11 11:56
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Mehrfach gesperrte Nachfolge-Spam-ID.
Also ich habe gerade gelesen, dass die chinesische Regierung den Solarsektor angeblich auf einige wenige Unternehmen zusammenschrumpfen will. Das soll durch Fusionierung oder Pleite-gehen-lasse geschehen. Wäre natürlich krass!
blog.taipan-online.de/3627/2011/insider-info-aus-dem-chinesischen-solarsektor/
Die chinesische Solaris konnten auch wegen der nicht auszuschüttenden Dividende günstiger anbieten.
Recht hat er - nun wird es Zeit, dass er endlich bei SolarWorld einsteigt! (Ein besseres Investment als BYD). SolarWorld ist bislang organisch gewachsen und hat redlich Dividende ausgeschüttet. Das werden die Chinesen nicht kaputt machen können. Auch der Oktober wird in unseren Breiten wieder ein Sonnenstunden-Rekord-Monat. Viele werden es sich in diesen Tagen überlegen, doch noch in 2011 eine Photovoltaik-Anlage zu bestellen - gemäss der Rundfunk-Werbung von SolarWorld.
... und weiter Schweigen im Kritiker-Wald! Wer weiß, vielleicht geht's morgen ja wieder zweistellig rückwärts ... Erstaunlich ist die heutige Zahl der gehandelten Aktien, über 1,3 Mio. bis jetzt. Geht womöglich doch über das tägliche Intraday-Geschiebe hinaus. Man stelle sich vor, da sind Aufkäufer am Werk. Freunde, denkt daran, an der Börse wird nicht geklingelt, wenn's so richtig aufwärts geht!
... aber geometrisch betrachtet, kratzt der Kurs bei 3,50 an der roten Linie. Kommt mit dem Durchbruch durch diese Linie nun die Wende?
Ja, wahrscheinlich geht es morgen erstmal wieder runter...Gewinnmitnahmen. Aber abwarten was ab Mittwoch passiert :p
Grüsse
- das war gestern das 2.mal das der Kurs nach oben katapultiert wurde. Dies ist für mich ein Zeichen das die Invetsoren nervös auf SW blicken. Nach den Kursverlusten in diesem Jahr wohl auch keine Frage.
- alle erwarten schlechte Zahlen im November, also sind diese im Kurs eingepreist. Wie schlecht sollen die Zahlen werden, damit der Kurs noch tiefer fällt?
- Yingli sieht Nachholbedarf in Deutschland im PV-Markt wovon SW überproportional verdienen sollte.
Alles Gründe für einen weiteren ANstieg des Kurses, wenn nicht heute dann morgen.
Gruß
slash
chinesische Photovoltaik-Hersteller und die chinesische Regierung haben auf Beschwerden eines Bündnisses von PV-Produzenten unter der Führung von SolarWorld Industries America (Hillsboro, Oregon) geantwortet.
Die amerikanischen Hersteller werfen den chinesischen Konkurrenten unfaire Handelspraktiken vor. Am 21.10.2011 kündigte die Yingli Green Energy Holding Company (Baoding, China) an, sich gegen die Handelsbeschwerde zu verteidigen. Die Suntech Power Holding Company (Wuxi, China) hatte dies bereits einige Tage zuvor angekündigt. Am 22.10.2011 veröffentlichte der chinesische Handelsminister eine Stellungnahme, in der er vor “unangemessenen” Schutzmaßnahmen der US-Regierung warnte. “Wir weisen darauf hin, dass derartige Petitionen offensichtlich nur den Standpunkt einer Seite darstellen, und auch nur einen Teil eines sehr komplizierten Sachverhalts”, so Yinglis Stellungnahme. „Als globales, an der New Yorker Börse gelistetes Unternehmen halten wir uns an die höchsten Maßstäbe bezüglich fairer Handelspraktiken.“ “Wir sind uns unserer Sache sicher und werden uns energisch verteidigen. Wir sind seit langem im US-Markt aktiv, weil wir Vertrauen in unsere Produkte und Technologien haben. Und wir sind gut aufgestellt und wettbewerbsfähig.”
SolarWorld spricht von “Dumping”
Die Handelsbeschwerde wurde in einer für die PV-Hersteller schwierigen Zeit eingereicht. Die Solar-Unternehmen hatten im laufenden Jahr Probleme durch eine schwache Nachfrage, zusammengebrochene Preise, niedrige Gewinne oder sogar Verluste. Hinzu kommt für US-amerikanische und europäische Hersteller von Photovoltaik-Modulen auf Siliziumbasis, dass chinesische Wettbewerber in den letzten Jahren einen zunehmenden Teil des Photovoltaik-Weltmarkts erobert haben.
Am 19.10.2011 reichten SolarWorld und sechs nicht genannte PV-Produzenten, die auf dem amerikanischen Markt tätig sind, eine Beschwerde beim US-Handelsministerium und der Internationalen Handelskommission ein. Darin heißt es, die umfangreichen Subventionen der Regierung hätten es der chinesischen PV-Industrie ermöglicht, Photovoltaik-Produkte im großen Stil und billig auf dem US-Markt abzustoßen. Quelle: SolarServer
SolarWorld konnte gestern sehr stark zulegen und auch heute beginnt der Tag recht stabil. Jetzt müssen nur noch die 3,75 Euro geknackt werden, dann wird hier nochmals ein starkes Kaufsignalk generiert. Der Boden dürfte vorerst erreicht sein und ein eventueller Shortsqueeze könnte SolarWorld relativ schnell über 4,00 Euro ziehen. Bleiben Sie jetzt investiert und ziehen den Stoppkurs nach oben nach.
Aktuelle Kurse und Charts zu der Aktie von SolarWorld finden Sie außerdem kostenlos unter folgendem Link:
http://www.wallstreet-online.de/aktien/solarworld-aktie
Sollte sich unsere Einschätzung zu dieser Aktie ändern, werden wir Ihnen dies kostenlos per Email mitteilen, wenn Sie sich jetzt in den Aktiennewsverteiler von MoneyMoney eintragen.
SolarWorld News
Moin, ich möchte mich auf diese Art mal kurz vorstellen:
Mein Name ist Markus und ich lese hier schon seit einigen Monaten still mit.
Ich bin in SW investiert, allerdings blutiger Anfänger und habe daher auch so ziemlich alle Fehler gemacht, die man machen kann ( teuer eingekauft, billiger nachgekauft, noch billiger nachgekauft) um den Verlust zu kompensieren. Ist jetzt nicht soooviel Knete, aber für mich doch ein kleiner Batzen.
Momentaner Einstandskurs bei mir: 5,88/Stück
Trotz allem was im Moment auf dem Solarmarkt so geht bzw. nicht geht, glaube ich an SW als deutschen Hersteller und Premiummarke ( und das fällt in lezter Zeit wirklich nicht leicht). Ich bleibe auf jeden Fall erstmal dabei :)
Shine on!
Mein Mischkurs liegt noch etwas höher :-)
Aber ich bleib auch dabei, egal was kommt.
rt: http://www.world-of-stocks.com/rt_data/swv
Du hast eigentlich bisher Alles richtig gemacht! In Tranchen gekauft! Und auch die Regel ... kaufen, wenn die Kanonen donnern ... und verkaufen, wenn die Gier am Größten ist!
Einziger Fehler bisher ...
Falsche Branche ausgewählt, ansonsten ist Deine Strategie für einen Anfänger schon ganz gut und neue Aktionäre braucht das Land, denn Deutschland ist da total hinterwäldlerisch!