WDI Forum für Verantwortungsbewusste
https://twitter.com/ihors3/status/1197171055284146176
große Veränderungen gibt es nicht, die Zahl der geshorteten Aktien ist immerhin um 2 % gesunken über die letzte Woche. Also "business as usual" an der shortie-Front, eventuell decken ja ein paar Marktteilnehmer ein und nutzen die günstigen Kurse nach dem HB Artikel ;-) !
sowohl vom Unternehmn her wie vom Aktienkurs nochmal ganz andere Dimensionen erreichen.
Ist aber nur eine persöhnliche Meinung und keine Kaufempfehlung.
Asien hat Europa bereits 2019 überholt. Bis 2025 dürfte Asien ca. 75 des Umsatzes ausmachen.
Vor diesem Hintergrund sind die neuesten Kooperationen in China und Japan von besonderer Bedeutung. In Asien spielt die Zukunftsmusik Wirecards für die nächsten 5 Jahre. Europa und der Rest der Welt läuft mit. In 5 Jahren sollte dann Afrika neue Wachstumsschübe bringen.
Ernst gemeine Frage - ich sehe echt noch keinen Mehrwert - im Gegenteil.
Wie geil ist das!
Allen echten investierten hier noch eine ruhigere Restwoche.
drei mal Nachdenken ......
Ohne Pfefferspray , E- Schocker und Elekronische Geldbörse bist out.
Dank WCI hast wenigistens Sicherheit in der Tasche.:)
So gesehen geht es hier nur um Geld. Aber ich bin zuversichtlich. Allen Investierten eine sonnige Restwoche.
Wann wurde denn der 2017 Singapur Abschluss erstellt? Ich vermute in 2018? Die Durchsuchung und Beschlagnahmung war im März 2019. Kann also an diesem Vorfall nicht liegen. Gab es schon in 2018 Durchsuchungen?
wie bereits von beginn meines schreibens zu wirecard sehe ich in boon kein nachhaltig erträgliches geschäft. ich sehe das eher kritisch. wtc mischt mit boon in den geschäftsfeldern von potenziellen kunden mit. und wenn ich kunde wäre würde ich einen partner wählen der mir mit einem seiner produkte, hier boon, keine konkurrenz macht.
wenn zb bosch oder conti nun auch autos bauen würde. würde sich der ein oder andere abnehmer von fiat bis mercedes auch überlegen einen alternativen lieferanten zu finden.
betrachte ich lediglich den bereich einlagenfinazierung und die hieraus möglichen kreditvergaben sehe ich hier mehr gefahr als chancen die wirecard für andere produkte (bereitstellung von techn. lösungen).
ich steck natürlich strategisch nicht drin, vll. fehlt mir deshalb das erkennen eines sinnes von boon für wirecard.
auch für die umsatzrendite sehe ich diesen geschäftsbereich als hemmschuh. das die unsätze hieraus eine umsatzrentabilit wie das dienstleistungsgeschäft langfristig steigern können erschliesst sich mir nicht. ich gehe eher davon aus das dies mit zunehmenden gewicht einer postiven entwicklung dieser kennzahlen entgegen steht.
ich checks strategisch nicht. könnte eine eingegangene geschäftsbeziehung für diesen weg verantwortlich sein, stichwort softbank?
soll kein bashen sein, suche nur nach erklärungen...
Wird man mit der Zeit sehen können.