Neu (Ham)Borner - 15€
Erstens kauft die HBR hierfür ja auch zu, was auf längere Sicht die Ertragsbasis erweitert und die Bedeutung einzelner Objekte für das Gesamtergebnis schmälert.
Das heißt, es gab erstmal einen Wertzuwachs in meinen Augen.
Zweitens ist ein Ende der Immorally noch nicht abzusehen.
Drittens, ist der seit 2008 andauernde Aufwärtstrend immer noch in Takt.
Die Vergangenen Kurse um 8,50 waren eigentlich Einstiegskurse. Ich habe auf die 8,30 gelauert und bin leer ausgegangen. Eigentlich schon ärgerlich, dass ich zu geizig war ein paar Cent pro Aktie mehr hin zulegen, denn sonst hätte ich schon wieder rund 7% Gewinn auf die gekauften Stücke...
Das macht schon irgendwie Laune.
Und die überteuerten Zukäufe werden auch nur einen positiven Effekt bringen, wenn sie stärker als bisher durch Kredite gehebelt werden...
Da die HR aber Portfolio aus gut vermieteten Immobilien hat mit langfristigen Verträgen, sind die Einnahmen sicher. Zudem verlieren die Objekte ja nicht plötzlich ihren Wert.
Daher ist HR aus meiner Sicht ein guter Wert für Investoren, die nach einer guten Dividende ausschau halten und die auf Langeweile im Kurs stehen. Denn auf Sicht von Jahren kriecht der Kurs langsam nach oben.
Gab's was interessantes was nicht auf der Tagesordnung stand?
Ansonsten läuft es es angenehm ruhig dahin.
Aber ich geb es ja zu, als sie vor einigen Wochen noch deutlich tiefer stand... da habe ich auch weiche Knie gehabt und nicht zugegriffen... Ein elend, wenn man sich nicht überwindet...
http://www.aktiencheck.de/exklusiv/...erhoehung_Aktienanalyse-7957740
Mir ist das neu. Hat dazu jemand Informationen?
Natürlich darf man sich fragen, ob bei einer REIT eine Kapitalerhöhung negativ zu sehen ist, wenn im Gegenzug nette Objekte ins Portfolio wandern und die Rendite sichern...
Auch merkwürdig der Sinneswandel in 4 Monaten. Erst wird von 11,20 auf 12 hochgestuft und jetzt auf 11 abgestuft. Man kommt sich leicht verarscht vor.
Die Aktie gibt es momentan unter dem NAV-Wert. Zudem ist die Verschuldung gesenkt worden...
Und der Bestand hat die Mrd. geknackt.
Und was macht der Kurs? Rumdümpeln...
Kapitalerhöhung sehe ich somit auch nicht und somit dürfen wir uns auf eine gute Entwicklung der Aktie und der Dividende einstellen.
HAMBORNER REIT AG blickt auf erfolgreiches erstes Halbjahr zurück und erhöht die Prognose für 2017
- Deutlicher Anstieg der Mieterlöse (+ 19,7 Prozent) und des FFO (+ 28,1 Prozent)
- Durchschnittlicher Fremdkapitalzins weiter gesunken auf 2,6 Prozent
- Erhöhung der Prognose für Mieterlöse (+ 18-20 Prozent) und FFO (44-45 Mio. Euro)