Neu (Ham)Borner - 15€
Wer jedes Jahr ne gute Ausschüttung aus Deutschland braucht mit steigender Tendenz, der kommt hier doch kaum drumrum. Schon lustig...
verabschiede mich jedoch heute von ariva.
Alles Gute und mit freundlichen Grüßen.
Zoppo Trump.
Entweder es wird neu vermietet an einen anderern Lebensmittelhändler oder es wird anderweitig genutzt. Derzeit beitet sich die Hochschule an, hierfür müsste aber schon einiges an Geld in die Immobilie investiert werden.
Ich selbst finde die Vermietung an die Hochschule jedoch sehr reizvoll, da es so einen neuen Mieter im Portfolio der HR gibt und man sich auch einen sehr defensiven Mieter sichern könnte.
https://www.rnz.de/nachrichten/...ine-tinte-trocken-_arid,387497.html
Meine Punkte sind:
1) Unter NAV,
2) REIT-Konstruktion, die Ausschüttungen garantiert + Verschuldung begrenzt,
3) bei Gewerbimmobilien sind die politischen Risiken überschaubar.
zu früh nochmal angemeldet...und da war der Account noch gar nicht gelöscht.
Naja, viel hat sich seitdem ja auch nicht weiter bewegt hier.
Es gibt Gespräche mit der Stadt und der DHBW, ob und wie eine Nutzung für die Studenten aussehen könnte und ob das Gebäude hierfür überhaupt genutzt werden kann und darf.
HR hat zugesichert, teile der Renovierung zu tragen.
Ich finde diese Strategie richtig!
https://www.rnz.de/nachrichten/...chtsgeschenk-wird-_arid,392896.html
Mit der DHBW hat man einen langfristigen solventen Mieter. Möge das ganze klappen.
Der Kurs ist gerade unter die Unterstütztung gefallen. HR ist damit weite runter Buchwert zu haben.
Der Kurs dümpelt vor sich hin, der FFO gehen beständig nach oben, man erwirbt lukrative Objekte Stück um Stück...
Die Dividende dürfte auch wieder gut werden.
Hier ist Geduld gefragt, bis der Markt endlich den Wert des Unternehmens erkennt.
Die HR verkauft eine Immobilie in München. Das sollte Geld in die Kassen spülen mit den zuletzt in München stark gestiegenen Preisen. Da darf man mal Kasse machen.
Zudem ist man als Deutsches Unternehmen nicht so sehr von Handelsstreit, Zinserhöhung der Fed oder sonst was betroffen.
Hier gibt es aus langfristigen Mietverträgen stabilen Cashflow hinterlegt mit einem guten Immo-Portfolio und das Ganze unter NAV. Daher bleibt die Hamborn Reit super attraktiv, gerade in dieser Korrektur. Ich frei mich schon auf die nächsten Quartalszahlen!
https://www.fool.de/2018/12/26/...n-2019-auf-dem-schirm-haben-sollte/
Jo, sage ich schon lange...
Allen Mitaktionären ein erfolgreiches 2019 mit unserer Aktie !
Allen ein gutes 2018!
Der Wert wird gekauft und nicht mehr verkauft, denn er generiert jedes Jahr Cash.
Eine der wenigen börsennotierten Reits in Deutschland, was ich persönlich schade finde. Ist es doch eine sehr transparente und liquide Art in Immobilien zu investieren, auch wenn man nicht gleich riesige Summen zur Verfügung hat.
https://www.faz.net/aktuell/wirtschaft/...ilienmarkt-ab-15885664.html
Reit´s: stimmt eine tolle Sache auch in kleinen Scheiben am Immobilienboom teilzuhaben, leider wissen die Wenigsten darüber Bescheid.
Häuser und Grundstücke gibt's nur als ganzes, hier kann man investieren wie es passt und ohne Erwerbssteuer schon ab ca. 9 Euro! und ums Vermieten muss man sich auch nicht kümmern.
Ich glaube aufgrund der steigenden Preise, schlummern in solchen Immobilienaktien auch zum offengelegten NAV, noch immer mehr versteckte Werte, sind die Aktienkurse und ausgewiesener NAV doch bei weitem nicht so gestiegen wie die Immos selbst.
TLG hatte es vorgemacht und das Vermögen neu bewertet und so mehrere (Hundert) Millionen aufgedeckt.
Entweder sie machen es selber oder ein Käufer macht es.
so Long. smartdrago
Ich tippe auf eine Dividende von 47 bis 48 Cent was eine nette Rendite darstellt.
Das wird der Markt zu honorieren wissen.
Mein Tipp sind ebenfalls 48 Cent. Angesichts der angspannten Liquidität im letzten Bericht könnte ich mir aber auch vorstellen, dass die Dividende auf 20 Cent gekürzt wird oder sogar einmal ausgesetzt wird, um das Wachstum dieses und des letzten Jahres zu finanzieren. Bilanzgewinn ist infolge der Abschreibungen ja nur ca. 20 Cent je Aktie, sodass die gesetzliche REIT Ausschüttung von 90 % problemlos einzuhalten wäre. Ausschüttungen von >45 Cent sind weit mehr als die Gesellschaft per Gesetz machen müsste. Letzteres Scenario, also Kürzung oder Aussetzung, halte aber auch ich für unwahrscheinlich, wobei die Frage bleibt, wo die Liquidität für die Ausschüttung herkommen soll.